PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleimbeutelentzündung in der Schulter



Noobie2006
17.08.2006, 11:58
Hi,

ich mach jetzt schon seid ner weile Pause, weil ich mir den Schleimbeutel in der Schulter geklemmt hatte und der sich danach minimal entzündet hat.
Ich war bei einem sehr guten Orthopäden, der meinte ne Spritze wäre nicht angebracht weil die entzündung so minimal sei und den Bewegungsumfang nicht einschränkt. Naja er meinte ich 2 Wochen könnte ich wieder anfangen zu trainieren, mit leichtem gewicht und kein Seitheben oder frontheben.
Was meint ihr? Also wenn ich Seitheben oder frontheben machen würde tuts noch weh, aber sonst kann ich eintlich wieder alles machen. Soll ich wieder leicht anfangen zu trainieren, oder lieber warten, bis ich alles machen kann?

DrMuscle
17.08.2006, 12:06
beim bankdrücken und allgemein beim brusttraining kann es auch probleme geben. versuchs mit leichtem gewicht und dann wirst du selber entscheiden müssen

gruß

Alien662
17.08.2006, 12:11
Lass es lieber ausheilen.

Dann kannste mit gutem Gewissen wieder reinhauen, anstatt vll. noch länger zu pausieren.

joke
17.08.2006, 12:37
immer ausheilen lassen so Sachen

erstmal "soft" trainieren bis du wieder sicherer bist

Noobie2006
17.08.2006, 13:00
Ich warte jetzt schon drei wochen. Wie lange sollte sowas normalerweise dauern? Wenn das bei mir schon deutlicher länger dauert dann geh ich halt nochmal zum Ortho und lass mir was Spritzen oder sowas.

joke
17.08.2006, 13:02
ich musste jetzt auch 3 Wochen pausieren wegen so nem Scheiß

fang halt langsam wieder an

könnte nicht sagen dass es dadurch ärger geworden ist :mrgreen:

DrMuscle
17.08.2006, 13:10
versuchs doch mal mit einer salbe. zum beispiel mobilat akut, das hilft eigentlich ziemlich gut

Onkel_Tom
17.08.2006, 13:14
Hab derzeit auch mit einer Sehnscheidenentzündung im linken Ellbogen zu kämpfen, schmier mich zwar immer mit Sportsalbe und Co. ein, aber so wirklich wirken die eh nie... :?

Noobie2006, auskurieren lassen, lieber ein bisschen länger als nochmal Entzündung und dann viel länger!!!! ;)

Latinlover
17.08.2006, 13:14
Ausheilen...ich hab auch nicht auf den Arzt gehört und hatte das am Ende fast 1 jahr. Macht echt kein spass der Scheiss...

Noobie2006
17.08.2006, 13:16
Ja ich denke ich mach das so.

Wenn meine Gewichte endlich da sind, fang ich an vorsichtige zu trainieren. So im 20er bereich. Nur um was zu tun. Seitheben, Frontheben lass ich einfach weg. Wenns schlimmer wird kann ich immernoch aufhören.

DrMuscle, weiß nicht, der Arzt meinte da ist nichts zu machen außer warten.

Onkel_Tom
17.08.2006, 13:18
der Arzt meinte da ist nichts zu machen außer warten.

das Schultergelenk ist doch tief unter der Hautoberfläche, mit einer Creme würdest da glaub ich eh nix bewirken können... ;)

DrMuscle
17.08.2006, 13:31
naja also ich hatte das gefühl das es geholfen hat. aber ausheilen ist wirklich das beste was du tun kannst
gruß

Alien662
17.08.2006, 13:31
Woran merke ich das ich ne Sehnscheidenentzündung hab Onkel_Tom?
Mein linker Ellenbogen schmerzt nämlich auch seit gestern :cry:

Noobie2006
17.08.2006, 13:40
Bei einer Sehnenscheidenentzündung ist der betroffene Bereich geschwolen, gerötet und wärmer als sonst.

Alien662
17.08.2006, 13:44
Puh dann hab ich das nich.. :pig: gehabt!

Aber weh tuts trotzdem :?

DrMuscle
17.08.2006, 13:45
ne sehnscheidenentzündung fügt man sich aber nicht auf einmal ein , das entsteht glaube ich über einen längeren zeitraum

Noobie2006
17.08.2006, 14:00
Meine Ellenbogen tun auch weh. Hab ja schon mal erzählt dass ich Öfter mal drauf schlafe also so das die Arme eingeklappt sind. Seitdem tun meine Ellenbogen bissle weh und knacksen bei jeder Bewegung, vllt auch eine Schleimbeutelentzündung?

Das wärs dann. Dann hätte ich jedes Gelenk im Arm einmal verletzt :P

Latinlover
17.08.2006, 14:04
@ Alienn

Hatte das auch am linken Ellenbogen...schwere Gewicht ging garnicht und wurde teils so schlimm dass ich den Arm nicht Bewegen durfte sonst hab ich wie ein Schlosshund losgebellt.

Salben braucht ihr euch keine holen, sind alle Quatsch (sagen sogar Ärzte selber)...ich hab so ziemlich alles an Zerrungen, Anrisse, Risse, Prellungen, Entzündungen gehabt was es gibt und glaubt mir das salben nichts bringen. Ausruhen und gut ist...ggf. falls ihr nen sehr guten und erlichen Orthopäden habt Tabs bzw. wenn garnichts mehr geht ne Spritze...Ach und Therapien gegen die oben genannten Unfälle hat ich auch sogut wie alles...war alles auch nicht wirklich der Hit

Onkel_Tom
17.08.2006, 16:12
Woran merke ich das ich ne Sehnscheidenentzündung hab Onkel_Tom?
Mein linker Ellenbogen schmerzt nämlich auch seit gestern :cry:

ich übertreib wiedermal ein bisschen, hab eh keine Sehnscheidenentzündung, sondern eher nen Tennisarm (wie bei dir) ;)

Doch Vorsicht -> das sind schonmal die ersten Anzeichen für eine Sehnscheidenentzündung (hatte schon 2), also nix mehr mit trainieren, muss auch die Woche und vllt. auch noch nächste Woche aussetzen!!

Falls du denselben Fehler wie ich damals machst und "fleissig" (=unter Schmerzen :roll: ) weitertrainierst, dann wirds noch mal ne schöne Entzündung, die lange braucht um auskuriert zu sein und schmerzhaft ist!! :cry: