PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BEINE

hmm...egal
16.08.2006, 12:22
Hallo,

ich habe eine frage. mir fällt es echt schwer meine beine zu trainieren. :mrgreen:
am meisten stört mich die übung an der beinpresse. kniebeugen kann ich auch keine machen, da mir die stange sehr am nacken weh tut und ich risse auf der haut bekomme. :-(
kann ich als ersatz zur beinpresse, beinstrecker und eine übung fürn po machen???
meine beine finde ich immer noch dünn, obwohl ich einiges zugelegt habe.

ich trainiere einen 3er splitt. für die beine mache ich zwei mal die woche folgendes: (3 sätze jeweils)

- Kniebeugen in der Multipresse ( 12-10-8 )
- Beincurlen ( 12-10-8 )
- Wadenheben stehend ( 12-10-8 )

Rouven1
16.08.2006, 12:39
also ich sag mal entweder Kniebeugen oder beinpresse ist ein muß, denn nur mit dem beinstrecker wird nichts
Beinbeuger ist auch wichtig, machst du kreuzheben? wenn ja ist das nicht so schlimm, denn da wird die oberschenkelmuskulatur schon recht gut beansprucht

pharmazeut
16.08.2006, 12:41
kniebeugen kann ich auch keine machen, da mir die stange sehr am nacken weh tut und ich risse auf der haut bekomme. :-(
)))

sry. dafür habe ich kein verständnis. dann musst du leider schachspielen oder wettfönen gehen, da tut dann nix weh )))

tomarse
16.08.2006, 12:42
Jo, mit Beinstrecker alleine wirst du auch keine so guten Massezuwächse erreichen. Wenn dir die Kniebeugen im Nacken weh tun, legst du die Stange entweder falsch auf, oder du bist zu wehleidig ;) Im Ernst: wickel dir einfach ein Handtuch um die Stange, oder vielleicht habt ihr ja einen Nackenpolster im Studio. Da tut nix weh...

Ansonsten eben Beinpresse, oder was tut dir da weh?

jumife
16.08.2006, 12:47
oder mach front-kniebeugen, aber die tun dir wahrscheinlich an der schulter weh... ;)

hmm...egal
16.08.2006, 12:48
ich müßte die kniebeugen an einer stange machen, ohne polster!!!! ausserdem geht das so auf die knie da hatte ich ab gewissen gewichten probleme bekommen.

jumife
16.08.2006, 12:53
ohne polster!!!!???? oh mein gott!!!!!!!!!!!!!!!!

woher willst du wissen das du knie probleme ab nem bestimmten gewicht bekommen hättest?

ich glaub training is nix für dich :mrgreen:

pharmazeut
16.08.2006, 12:54
ich mache sie auch ohne polster und da tut gar nix weh. weder im knie noch auf der schulter. dass man druckstellen bekommt ist klar, da sehr viel gewicht auf einem kleinen querschnitt aufliegt aber die paar blauen flecken dürfen einen doch nicht stören :shock:

wenn dir im knie etwas weh tut, dann machst du was falsch. hier steht wie es richtig gemacht wird:
http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e10869d20.html

tomarse
16.08.2006, 13:06
Jo, bei der _richtigen_ Ausführung sind die Scherkräfte im Kniegelenk geringer (!) als bei der Beinstrecker-Übung. Falsch ausgeführt kann die Kniebeuge der Killer sein, ja.

Dann bleib doch zumindest bei der Beinpresse...

hmm...egal
16.08.2006, 13:11
@jumife
ich kann hellsehen :mrgreen:

nein spass, ich hatte das mal ein tag ausprobiert. mit mittelmäßig wenig gewicht und dieses hochdrücken aus der tiefen hocke ging bei mir ordentlich in die knie.

hmm...egal
16.08.2006, 13:12
noch eine frage, wie kann ich hier gewisse leute ignorieren, so das ich keine beiträge mehr von den lesen und sehen kann. jumife geht mir aufn sack. keine einzige brauchbare antwort von den.

joke
16.08.2006, 13:15
kannst einen schwarzen filzstift nehmen und die beiträge am monitor durchstreichen :lol: :lol:

ne dafür gibts keine Funktion

jumife
16.08.2006, 13:19
wer ist den lumife?

joke
16.08.2006, 13:27
frag ich mich auch :mrgreen:

TechM
16.08.2006, 17:38
um himmels willen?! also blaue flecken auf den schultern von der beuge sind doch wohl nur noch geil! da weiss man dass was geht!

mein vorschlag:

entweder schluss mit dem muschitraining oder du kaufst dir den AB energizer

http://www.tvshopversand.de/images/abenergizer.jpg

und bildest dir was ein!

Soulfire
16.08.2006, 17:48
Scheiß dich wegen der Hautrisse ma nich inne Hose, ich hab nach jedem Wadentraining und auch noch Tage danach den ganzen Nacken/Schutlerbereich mit roten Streifen (wadenheben stehdn) verziert.... bist du ein Mann oder nen Milchbubi ?? Also hau rein!

TechM, zu geil ^^

Megalomaniac
16.08.2006, 18:28
Ich hol mir den AB und bilde mir was ein !

hat jemand erfahrungen damit :mrgreen:

hmm...egal
17.08.2006, 00:51
also jetzt mal an die ..... ich bin sehr wohl in der lage diese flecken und risse auszustehen und werde bestimmt net drann sterben.
da ich die übung an der beinpresse und die kniebeugen als sehr unangenehm empfinde, wollte ich nachfragen ob ich das irgendwie umgehen kann mit anderen übungen. wie es sich rausgestellt hat geht das wohl net!!!!

joke
17.08.2006, 10:44
keine beinpresse UND keine Kniebeugen geht nicht

und Beintraining ist halt nunmal unangenehm

jumife
17.08.2006, 11:55
mal was konstruktives von mir, hackenschmidt, vertikale beinpresse!

wenn auch das nicht, dann bitte spinning kurse belegen! obwohl die sollen auch anstrengend sein!?

Kistenjojo
17.08.2006, 12:06
OHHHH mein Gott, wenn ich das schon Lese wird mir schlecht. Jetzt mal Titten auf den Tisch, ich glaub du bist im Frauenbereich bei euch im Studio besser aufgehoben.

Schau bei den Kniebeugen auf die richtige Technik. also Beine etwa im schulterbreiten abstand, die Knie dürfen nicht über die zehen spitzen beim Beugen gehen. Bzw lass es dir von einem Trainier zeigen oder ...............

DahDah
17.08.2006, 12:07
Risse, blau flecken???
Hab ich noch nie gerhört das ,man das von kniebeugen bekommt?
Wieviel kg macht ihr so??

Ich mach 110 kg

joke
17.08.2006, 12:19
hab auch mit mehr keine blauen Flecken

und das ohne Polster

sonst machst es halt an der Multipresse (wie ich ;) )

ist einfacher von der Technik her

Alien662
17.08.2006, 12:47
Blaue Flecken?? Wtf... Ich dachte es kommt sowas wie: "Ich hab nach dem 1. Satz starke Atembeschwerden" oder "Meine Beine zittern"

aber Blaue Flecken :|

Megalomaniac
17.08.2006, 15:07
Einmal pusten und dann is wieder gut :mrgreen:

rocky-b.
17.08.2006, 17:38
also ich mache kniebeugen auch bei 6-8 Wdh. ohne polster... dann hast du keinen trapez??? trainier dir ne kaputze zum schutz an ;)
Ohne Kniebeugen und Kreuzheben kriegst du keine massiven Oberschenkel, is meine persönliche Meinung dazu... Dazu noch Beinstrecken und Beincurlen machen und dann hast du ein gutes Training... 4 Übungen mit jeweils 3-5 Sätzen... Bei mir wirkt das Wunder

Soulfire
17.08.2006, 18:08
OHHHH mein Gott, wenn ich das schon Lese wird mir schlecht. Jetzt mal Titten auf den Tisch, ich glaub du bist im Frauenbereich bei euch im Studio besser aufgehoben.

Schau bei den Kniebeugen auf die richtige Technik. also Beine etwa im schulterbreiten abstand, die Knie dürfen nicht über die zehen spitzen beim Beugen gehen. Bzw lass es dir von einem Trainier zeigen oder ...............
Der Beine / Bauch / Po Kurs hehe :twisted:

robert234
15.09.2006, 17:47
hmm...egal schrieb: ich trainiere einen 3er splitt. für die beine mache ich zwei mal die woche folgendes: (3 sätze jeweils)

- Kniebeugen in der Multipresse ( 12-10-8 )
- Beincurlen ( 12-10-8 )
- Wadenheben stehend ( 12-10-8 )

:roll: Die Oberschenkel würde ich nicht zweimal pro Woche trainieren, die brauchen wegen ihrer Größe schon so 6 bis 7 Tage Ruhe zum Wachsen, denke ich. Trainiere sie besser nur einmal pro Woche, aber dafür hammerhart. Mit drei Sätzen Kniebeugen sind die Quads sicher nicht plattzukriegen, also wird so auch nicht viel wachsen. Klar ist es schwer, so große Muskelgruppen zu fordern, aber es ist doch ein geiles Gefühl, wenn man seinen inneren Schweinehund überwunden und es den Beinen mal wieder so richtig besorgt hat. :lol: Tip am Rande: Hantelstange nicht mit NATO-Draht umwickeln, dann gibt es auch keine Risse in der Haut.

Deine Waden kannst Du wie gehabt zweimal pro Woche auspowern, aber drei Sätze erscheinen mir auch etwas wenig, zumal Du kein zusätzliches Wadentraining im Sitzen machst. Der Schollenmuskel, der unterhalb des Gastrocnemius liegt, und den Unterschenkel besonders in der Breite und auch nach unten hin formt, ist nur mit sitzendem Wadenheben richtig zu fordern (Seated Calf Raise). Das sitzende Wadenheben nach dem stehenden Wadenheben durchführen, mach die Biester platt, die sind zäh! Wenn Du nach dem Wadentraining noch ohne Probleme laufen kannst, lief was falsch.

hmm...egal
18.09.2006, 15:39
ich fahre so oft wie es geht ins studio mitn fahrrad. das sind hin und zurück gesamt 15km. würde das die erholungsphase der beinmuskeln beieinflussen?

Noobie2006
18.09.2006, 15:42
Ich glaube nicht, dass du nach einem anständigen (!!) Beintraining noch soviel fahrrad fahren kannst :mrgreen:

TechM
18.09.2006, 15:53
hast du kein auto? :mrgreen:

drauf gekackt. fahr weiter mit dem rad.

flahexer
18.09.2006, 16:07
schwere freie kniebeuge, beinstrecker und beinbeuger - das standart programm.

es ist schwer, es ist unangenehm, es tut ueberall weh, einem wird schlecht und das ist auch gut so 8-)

flex

hmm...egal
18.09.2006, 16:15
hast du kein auto? :mrgreen:

drauf gekackt. fahr weiter mit dem rad.

doch habe eins. damit fahre ich wenn das wetter "feucht" ist. :mrgreen: deswegen habe ich geschrieben "ich fahre so oft wie es geht ins studio mitn fahrrad". :roll:

du bist wohl ihr der große spamer in diesem forum. :mrgreen:

TechM
18.09.2006, 16:17
[...]

du bist wohl ihr der große spamer in diesem forum. :mrgreen:

quatsch! :roll:
alles hilfsbereitschaft, nächstenliebe und selbstaufopferung

Noobie2006
18.09.2006, 16:25
TechM, wo wir schon beim thema sind, gibts eintlich auch mal Bilder von dir? :mrgreen:

TechM
18.09.2006, 16:33
TechM, wo wir schon beim thema sind, gibts eintlich auch mal Bilder von dir? :mrgreen:

gibt bei mir nix zu sehen.

;)

pharmazeut
18.09.2006, 16:37

oh doch. würd' mich auch auch 'mal interessieren :diablo:

klitschko99
18.09.2006, 16:38
Nur grosse Klappe, aber nichts dahinter. ;)

TechM
18.09.2006, 16:41

oh doch. würd' mich auch auch 'mal interessieren :diablo:

:oops:

abwarten. vor er nächsten OP sowieso nichst da min oberkörper erneut umgebaut wird ;)

pharmazeut
18.09.2006, 16:43
hattest du einen unfall, oder warum hast du implantate und musst in 'ne OP :?:

TechM
18.09.2006, 16:44
Nur grosse Klappe, aber nichts dahinter. ;)

:sport: :mrgreen:

es gibt schon ein paar monates altes bild von meinen haarigen stelzen hier im forum!
also locker bleiben

TechM
18.09.2006, 16:47
hattest du einen unfall, oder warum hast du implantate und musst in 'ne OP :?:

trichterbrust! das leidige thema. der trichter ist so gut wie weg , aber die rippenbögen sehen noch scheisse aus. bei der enmtnahme (vorraussichtlih im februar nächsten jahres) wird es noch eine korrektur geben. und hoffe es bleibt bei einer.
wenn ich zurück bin und die narben verheilt schwellungen weg mache ich bilder.

Ronny Kohlmann
18.09.2006, 16:51
Macht doch nix, Rückenpics sind eh viel cooler!
Also her damit! :diablo:

TechM
18.09.2006, 17:28
ok ok etz reichts, mache gleich was rein.

problem: keine digicam, handy kein kabel. d.h. webcam :|

klitschko99
18.09.2006, 17:34

problem: keine digicam, :|

Das hat Miyamoto auch immer gesagt. :lol:

Ronny Kohlmann
18.09.2006, 17:36
Das hat Miyamoto auch immer gesagt.

das gleiche habe ich auch gedacht! :mrgreen:

robert234
18.09.2006, 17:45
hmm...egal schrieb: ich fahre so oft wie es geht ins studio mitn fahrrad. das sind hin und zurück gesamt 15km. würde das die erholungsphase der beinmuskeln beieinflussen?

Offen gestanden halte ich es auch für ausgeschlossen, nach einem auf Masseaufbau gerichteten Beintraining anschließend noch 7,5 km mit dem Fahrrad fahren zu können.

Ich kann wegen Gelenkproblemen in Knie und Hüfte nur mit 40 kg Hantelgewicht Squats machen, was mit Blick auf effektiven Masseaufbau natürlich lächerlich wenig ist, aber ich trainiere wenigstens jeden Satz bis echt nichts mehr geht. Anschließend ist jede Treppe mein natürlicher Feind, besonders treppabwärts knicken mir da fast die Beine weg. Wenn ich dann noch mit einem Fahrrad 7,5 km nach Hause fahren wollte, müßte ich beim Training zuvor deutlich kürzer treten, um mir sozusagen noch eine Reserve zu belassen. Ich vermute mal, das geht den anderen die auf Massezuwachs trainieren genauso, zumal die bei entsprechender Gesundheit nicht nur mit 40 kg arbeiten werden.

Die Frage der Sinnhaftigkeit des Radfahrens stellt sich also nicht erst mit Blick auf die Erholungsphase, sondern schon bei der Effektivität des Trainings. Wer nach einem richtigen Beintraining ohne Probleme laufen oder Radfahren kann, der hat nach meiner Überzeugung nicht hart genug trainiert.

Abgesehen davon sollten die Beine nach dem Krafttraining ihre Ruhe bekommen, um sich von der Belastung zu erholen und Masse aufbauen zu können. Mit dem Radfahren raubst Du den Muskeln die in dieser Phase dringend benötigten Nährstoffe, die sonst in einem kurzen Zeitfenster nach dem Training besonders gut resorbiert würden. Nimm den Porsche.

TechM
18.09.2006, 18:25

problem: keine digicam, :|

Das hat Miyamoto auch immer gesagt. :lol:

ja ja. nächstes jahr gibts keine ausreden. biulder sind im album. gebt euren senf ab !

Megalomaniac
18.09.2006, 19:09
Ab zum Friseur.

Ansonsten sieht ganz gut aus, je nachdem wielange du trainierst :diablo:

TechM
18.09.2006, 19:10
Ab zum Friseur.

Ansonsten sieht ganz gut aus, je nachdem wielange du trainierst :diablo:

jepp, gehe so bald ich mich überwunden hb. müssen runter.

steht dabei, das ich seit ca. 6 monaten dabei bin!

Megalomaniac
18.09.2006, 19:14
Dann :daumen:

TechM
18.09.2006, 19:30
thx! öhw wo wir dabei sind. von dir gints ja keine iom album oder?

Noobie2006
18.09.2006, 19:50
TechM, mit wem redest du? :mrgreen:

Megalomaniac
18.09.2006, 19:59
Wenn du mich meintest dann :oops:

Habe aber keine Digicam.

Edit: Wenn das so ist überlest meine Post einfach :D

TechM
18.09.2006, 19:59
alle die sich angesprochen fühlen 8-)

edit Kohlmann:

Wenn du mich meintest dann :oops:

Habe aber keine Digicam.

Edit: Wenn das so ist überlest meine Post einfach :D

wenn ich so recht überlege meinte ich euch beide. ;)

Benutze doch mal die Edit Funktion!

hmm...egal
19.09.2006, 12:10
[quote]

Offen gestanden halte ich es auch für ausgeschlossen, nach einem auf Masseaufbau gerichteten Beintraining anschließend noch 7,5 km mit dem Fahrrad fahren zu können.

Die Frage der Sinnhaftigkeit des Radfahrens stellt sich also nicht erst mit Blick auf die Erholungsphase, sondern schon bei der Effektivität des Trainings. Wer nach einem richtigen Beintraining ohne Probleme laufen oder Radfahren kann, der hat nach meiner Überzeugung nicht hart genug trainiert.
Nimm den Porsche.

ich trainiere meine beine als erstes an einem trainingstag. danach ist meine brust drann und dann der bizeps.
direkt nach dem beintraining würde ich keine steigung mitm rad schaffen.
ich finde meine beine erhohlen sich ganz gut in der zeit wo ich die restlichen zwei muskelgrupen trainiere. klar brauche ich für den rückweg bissi länger als für den hinweg.

habe leider keinen porsche :-(
nur einen bmw :mrgreen:

robert234
19.09.2006, 15:55
hmm...egal schrieb: ich finde meine beine erhohlen sich ganz gut in der zeit wo ich die restlichen zwei muskelgrupen trainiere.

Ausgehend davon, daß eine Trainingseinheit nicht länger als 45 bis 60 Minuten dauern sollte und die Beine als größte Muskelgruppe des Körpers wohl ziemlich die Hälfte der Trainingszeit eines Programms Beine - Brust - Bizeps beanspruchen dürften, blieben nach meiner Rechnung allenfalls 25 bis 30 Minuten "Erholungszeit" für die Beine während der anderen Übungen.

Insoweit ändert sich nichts an meiner Einschätzung. Richtig ausgepowerte Beine - und ich meine richtig ausgepowert - erholen sich nicht binnen einer halben Stunde, dafür ist diese Muskelgruppe einfach viel zu groß. Während Du an Brust und Bizeps weitertrainierst, dauert die katabole Stoffwechsellage noch eine knappe halbe Stunde weiter an, auch für die Beine.

Mal angenommen, Du würdest wenigstens direkt nach dem Training zumindest die Kohlenhydrate aufnehmen, die zur Beendigung der katabolen Phase nötig sind, so würde ein nicht unerheblicher Teil dieser Kohlenhydrate beim Radfahren sofort wieder verheizt werden, denn der Körper greift natürlich zuerst auf die Kohlenhydrate zu, die am leichtesten verfügbar sind. Aus meiner Sicht ist und bleibt Radfahren über 7,5 km nach dem Beintraining für einen größtmöglichen Muskelmasseaufbau kontraproduktiv. Du verschenkst den Zeitraum, in dem die Muskeln am besten Nährstoffe aufnehmen würden. Das mit dem BMW ginge doch, so schlecht sind die nun auch wieder nicht. :mrgreen:

Vielleicht können sich ja auch mal andere dazu äußern, wie sie sich nach dem Abschluß des Gesamttrainings an einem Tag mit echtem Beintraining verhalten. Aber bitte nicht "ich mache Kniebeugen mit einer 2 kg-Hantel in Vorhalte", danach fährt natürlich jeder noch Rad. ;)

hmm...egal
19.09.2006, 16:53
also, 3 sätze an der beinpresse mit 122kg, 12-10-8 wdh.
2 sätze beinstrecker mit 78kg 12-10 wdh. --> da sind meine beinchen gut dabei :mrgreen:
3 sätze beincurls mit 60kg und 3 sätze waden an der beinpresse (8-9 komische amerikanische gewichtseinheiten, aber keine pfund)!!!!
ich denke da bin ich hier im forum wohl er mit den gewichten unterm durchschnitt, aber mir reichts, mehr geht zurzeit net.

da sind meine beine danach mehrere minuten am ars... und zittern :!:

pharmazeut
19.09.2006, 17:02
Vielleicht können sich ja auch mal andere dazu äußern, wie sie sich nach einem echten Beintraining verhalten

ich mach's wie ein echter mann.... ich trainiere bizeps :mrgreen:

TechM
19.09.2006, 17:38
Vielleicht können sich ja auch mal andere dazu äußern, wie sie sich nach einem echten Beintraining verhalten

ich mach's wie ein echter mann.... ich trainiere bizeps :mrgreen:

dito :mrgreen:

und danach shake, duschen, heimfahren (auto), essen und spamen.

Megalomaniac
19.09.2006, 17:44
Das letzte wohl mehr als alles andere :diablo:

TechM
19.09.2006, 18:03

schau dich an! :kollega:

robert234
19.09.2006, 18:20
(8-9 komische amerikanische gewichtseinheiten, aber keine pfund)!!!!

Na, das werden wohl lbs sein, 2,2 lbs entsprechen ca. 1 kg.

Megalomaniac
19.09.2006, 18:23

schau dich an! :kollega:

:mrgreen:

robert234
19.09.2006, 18:30
Sorry, ich habe mich wohl in meinem Post von 14:55 Uhr etwas blöd ausgedrückt, ich meinte nicht, ob Ihr nach Eurem Beintraining noch andere Muskelgruppen bearbeitet, sondern was Ihr am Tage des Beintrainings nach dem Abschluß des Gesamttrainings macht, also so wie hm...egal mit dem Fahrrad fahren, Marathon laufen :mrgreen: oder Nutball spielen :mrgreen: z. B..

Megalomaniac
19.09.2006, 19:18
Nutball :lol:

Nachm Beintraining tu ich nur noch schillen auf gut deutsch :D

Noobie2006
19.09.2006, 19:22
also nutball nach dem training ist sehr zu empfehlen. Regt die testoproduktion an

robert234
19.09.2006, 21:56
Noobie2006 schrieb: also nutball nach dem training ist sehr zu empfehlen. Regt die testoproduktion an

Hoffentlich liest das TechM nicht, der übertreibt es immer gleich so! :mrgreen:

Wie stark ist die Anregung der Testoproduktion erfahrungsgemäß? ;)

TechM
19.09.2006, 22:01
lasst meine klöten aus dem spiel!

hmm...egal
19.09.2006, 22:44
(8-9 komische amerikanische gewichtseinheiten, aber keine pfund)!!!!

Na, das werden wohl lbs sein, 2,2 lbs entsprechen ca. 1 kg.

das glaube ich net. dann würde ich ja gerade mit 4 kg arbeiten... :D

wird nutball mit oder ohne frau gespielt??? :mrgreen:

robert234
19.09.2006, 23:01
hmm...egal schrieb: wird nutball mit oder ohne frau gespielt???

Mit Ball. :mrgreen:

TechM
19.09.2006, 23:02
mit meheren bällen :mrgreen:

robert234
19.09.2006, 23:03
TechM schrieb: mit meheren bällen

Mit Ball und mehreren Nüssen, deshalb der Name Nutball. :mrgreen:

Stephan.D
20.09.2006, 16:39
mein beintraining: 4-5 saetze Kniebeugen (je nach dem wie hoch brechreiz und luftmangel sind), danach 2 saetze beinbeuge und 2 saetze beincurl so im bereich um 10 wiederholungen. dann wadenheben 2mal stehend und 3 saetze spaß im sitzen.
ca 10 minuten warten, bis man die kontrolle über die stelzen wiederhat und dann zum auto humpeln. (lächeln nicht vergessen) ins auto fallen lassen, und mit vollgas und schleifender kupplung vom hof huschen.

und fuer alle, die kein nutball spielen wollen, weils scheuert oder risse gibt: http://unix.rulez.org/%7Ecalver/funny/swf/nutball.swf

die digitale, schmerzfreie version

Der Stephan

robert234
20.09.2006, 20:45
Stephan.D schrieb: lächeln nicht vergessen

:mrgreen: Genau! :mrgreen:

hmm...egal
22.09.2006, 11:09
an tagen, wo ich keine beine trainiere, kann ich doch das fahrrad nehmen?!?!? oder ist das auch net so gut für den muskelwachstum der beine?

robert234
22.09.2006, 17:22
hmm...egal schrieb: an tagen, wo ich keine beine trainiere, kann ich doch das fahrrad nehmen?!?!? oder ist das auch net so gut für den muskelwachstum der beine?

In meinem Post vom 19.09.2006 14:55 Uhr schrieb ich dazu: >Mal angenommen, Du würdest wenigstens direkt nach dem Training zumindest die Kohlenhydrate aufnehmen, die zur Beendigung der katabolen Phase nötig sind, so würde ein nicht unerheblicher Teil dieser Kohlenhydrate beim Radfahren sofort wieder verheizt werden, denn der Körper greift natürlich zuerst auf die Kohlenhydrate zu, die am leichtesten verfügbar sind.<.

Also noch einmal: Unmittelbar nach einem Training, egal für welche Muskelgruppen, ist es nicht günstig, einen Teil der gerade zugeführten Kohlenhydrate für das Radfahren zu verbrauchen. Der Körper würde sich die im Blut zirkulierenden schnellen KH wie Dextrose, Glucose, Maltodextrin o. ä. für die energetische Absicherung der Muskeltätigkeit beim Radfahren schnappen, und die beim BB-Training ausgepowerten Muskeln bekämen nicht so schnell wie wünschenswert die dringend benötigten KH.

Ein Radfahren zu anderen Zeiten ist solange kein Problem für das Muskelwachstum der Beine, wie es sich nicht um allzu lange oder anstrengende Fahrten handelt. Am Tag des Beintrains würde ich allerdings darauf ganz verzichten.

djmik
22.09.2006, 23:14
das einzige, was ich noch nach dem train mache, ist 5min abwärmen

Niklas`
23.09.2006, 01:54
LOL, wie wärmst du dich denn bitte ab?

LordCorvus
23.09.2006, 02:12
KALTE Dusche :mrgreen:

djmik
23.09.2006, 10:26
vllt 5 min cardio?