PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken??



Stift
15.08.2006, 00:13
Also mal so ne frage bei uns gibet so ein teil mit ner schiene fürs banktrüken wen man das vom gleichgewicht nicht gebakcen bekommt ohne schiene ist die übung dan viel schlechter als ohne schiene oder besser oder gleich??

Alien662
15.08.2006, 00:16
Musst dich erst mal an Freigewichte gewöhnen! Die sind den Maschinen immer vorzuziehen!

Speedy888
15.08.2006, 00:27
jop Alien662, hat recht.
wobei die "bankdrückmaschine" auch nicht schlechter ist, es werden nur keine Hilfsmuskeln für das Gleichgewicht beansprucht.

Alien662
15.08.2006, 00:30
Wenn ich alleine Trainiere hab ich auch selten Lust auf Kh-Bd, da geh ich auch lieber an die Maschine :mrgreen:

Speedy888
15.08.2006, 00:32
jop, alleine ist lh-bankdrücken zu gefährlich und man kann nicht bis zum mv gehn..
kh-bd muss man mögen..
bleibt ja nur die maschine, aber ist auch ganz praktisch mit dem einrasten :D

-ZERO-
15.08.2006, 02:44
freies bankdrücken alleine bis zum mv ist wirklich nicht zu empfehlen.
habe mir damals mal 85kg oder so von der brust über den bauch runter rollen dürfen...angenehm! ;)
jetzt will ich das nicht mehr machen müssen....:D

prience
15.08.2006, 08:59
was heißt besser???
bankdrücken in der führung oder frei beide übungen trainieren deine brust sehr gut...
an der maschiene ist es einfacher, da man eine führung hat und keine(nur wenig) stützmukulaturen beansprucht werden.
beim freien bankdrücken werden dann sozusagen "mehr" muskeln trainiert... ist auch von der kordination schwerer...
fatzit: wenn du an maximalen trainingservolgen bist, wirst du wohl nicht um freihantel training rum kommen.
nur zur ergänzung an maschienen trainieren oder zur isulation.
als anfänger heißt es immer das man lieber an maschienen trainieren sollte.
finde ich aber nicht... als anfänger kann man schon mit freien gewichten anfagen, vorrausgesetzt sie werden richtig ausgeführt und mit einem leichten gewicht begonnen.. um die bewegungsabläufe zu üben.

joke
15.08.2006, 09:51
da gibts überhaupt nix besseres oder schlechteres ?

man will ja die Brust trainieren und nicht alle möglichen Hilfsmuskeln

also nimmt man die Übungen bei denen man die Brust am besten spürt

den Muskelfasern ist es nämlich egal wie sie gereizt werden ;) der Reiz bleibt immer derselbe, unterscheiden kann der Muskel nur an Kraft oder Auserdauerreiz

nur dass die meisten halt nach wenigen Monaten noch kein Gefühl im Muskel haben und bei Maschinen irgendwas pumpen nur nicht den Zielmuskel

daher ist es für Anfänger empfehlenswerter sich erstmal auf die Grundübungen zu vertiefen, da sie mit Unterstützung anderer Muskelgruppen mehr Gewicht packen als in einer Isolationsübung und dadurch auch bei wenig Muskelgefühl alle Muskeln trainiert werden

Harrey
16.08.2006, 14:48
was heißt besser???
fatzit: wenn du an maximalen trainingservolgen bist, wirst du wohl nicht um freihantel training rum kommen.
nur zur ergänzung an maschienen trainieren oder zur isulation.


Ganz richtig is das nicht.
An Maschinen wird durch die Führung genau der Teil der Muskeln beansprucht, die du auch trainieren willst. Von daher werdn sich dadurch bessere Erfolge abzielen lassn als wenn du die Übung falsch beim freien BD ausführst.

http://thefitshow.com/week3/milos_chest_large.htm
schaus dir an, ist für alle lehrreich

Stift
16.08.2006, 15:14
Danke für die tips .

@ harrey der film ist cool gibet den zu jeder muskel gruppe??

Harrey
16.08.2006, 15:16
Zu ziemlich vielen, jo find den auch sehr nice.
Musst dir ma die normale URL von der Page nehmen und da was durchscrollen.

Latinlover
16.08.2006, 15:33
Die Maschine find ich nicht besonders gut da mann in der Realität nicht stur gerade drückt (schiene) sondern ne kleine kurve in der Ausführung drine hat...aber bevor mann sie ganz weg lässt oder Frei nicht bis zum äussersten geht würd ich sie trotzdem nehmen...

-ZERO-
16.08.2006, 15:57
ich merke einen DEUTLICHEN unterschied zwischen maschine und frei...auf der maschine muskelkater? no way...