PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hometraining oder Fitnesstudio?



Mika2006
13.08.2006, 15:50
Hallo,

ich gehe schon seit 1 jahr ins Fitnesstudio. Trainire da fast nur mit Kurzhanteln und Langhanteln. (halt die alte schule noch *g* )

wollte jetzt fragen (weil ich jetzt eine Ausbildung hab und nicht mehr die zeit habe ins studio zu gehen) weil es auch bisschen weit ist.

hab ich zu hause.
eine Bank mit Langhantel abzustüzen. 2 Kurzhanteln. und gewicht insgesamt 100kg.

wollte fragen ob ich auch zu hause trainieren kann?ob es was bringt?

mein plan sieht so aus.

Montags Brust.
Bankdrücken
Schärgbankdrücken
Kurzhantekndrücken (flachbank)
Fliegende auf der Flachbank
Überzüge mit der Kurzhanteln

Dienstag Schultern
Kurzhantel Seitheben
Kurzhantel Frontheben
Kurzhanteln nach hinten heben
Kurzhanteln drücken
Aufrecht rudern

Nacken ziehn Langhantel

Mittwoch PAUSE

Donnerstag Rücken
Rudern vorgebeugt
Einarmit rudern vorgebeut
Überzüge mit hanteln
Klimzüge

Freitag Trizeps / Bizeps

Langhanteln SZ hantel anbeugen
Kurzhanteln anbeugen
Abgestützt Kurzhanteln anbeugen
Schrägbank anbeugen

Trizeps
Trizeps strecken nach oben ( French press)
Liegend Trizeps strecken nach oben ( French press lying)
Barrenstütz (dips)
Kick Back

P.S Am ende jedes Trainings 1-2 Bauch übungen.

Samstag PAUSE

Sonntag Beine

Rad fahren ( da weis ich leider nicht so viele)

hoffe mit den plan kann ich auch nach 1-2 jahren muskelmasse aufbauen?

Soulfire
13.08.2006, 15:59
erm wo ist der ruecken ??

Onkel_Tom
13.08.2006, 16:03
wo ist der ruecken ??



Donnerstag Rücken
Rudern vorgebeugt
Einarmit rudern vorgebeut
Überzüge mit hanteln
Klimzüge

da isser!! ;)

Aber die Beine fehlen!! :motz1:

Soulfire
13.08.2006, 16:12
AAAAH .. wie konnt ich das uebersehn ;)

Wuerde dir raten nen 2er oder 3er zu machen, und vor allem weniger fuer Brust/Schulter/Trizeps-Bizeps

Rücken Ueberzuege Raus und Kruezheben rein wennde 3er machen solltest, sonst noch ne Uebung raus

Mika2006
13.08.2006, 16:33
achso...

ok... werde ich dnan so machen xD,,

und so wird ich dann auch nach 1jahr meine ergebnisse sehen? wen ich home training mache?

SiouX
13.08.2006, 16:37
wenn du dich flexible und geschickt anstellst was die Übungsauswahl betrifft denke ich das du durch aus was erreichen kannst, inwiefern die Ergebnisse zum Studio ausfallen ist schwer zusagen.

Aber ich sags mal so besser man trainiert dann son bissle zu Hause, als wenn man in der Zeit garnix tut ;)

Mika2006
13.08.2006, 16:43
ja ok.. hast recht.

aber so große unterschiede zwischen den plan und den was ich im studio trainiere gibts da nicht.. =)

also die Brust übung die ich alle home mache. mache ich da. und auch fast alle schulter übungen und auch fast alle bizeps / trizeps übungen.

nur bei rücken.. gibts da paar unterschiede.

aber so kann ich auch mein körper nach 1 jahr auf hoch glanz bring ;) hoff ich *g*

Soulfire
13.08.2006, 17:37
Also ich frage mich immer wieso zwischen zu Hause und Studio unterscheiden wird, denn wenn du genug Gewicht + die gleiche Motivation wie im Studio hast, wieso solltest du weniger erreichen koennen?? Einfach hart trainieren und du wirst keinen unterschied merken, vielleicht gefaellts dir sogar besser, home gym kannst dir die Gesellschaft aussuchen, im Studio nicht ;) .. (Wannabes, Hausfrauen, Fitness Dullis.. )

SiouX
13.08.2006, 18:11
naja ich unterscheide zwischen gym und home wegen der auswahl der Geräte, die hat man leider nurmal @ home nicht.

Ansonsten klar kann man zu Hause genauso gut trainieren