PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lat-Maschine oder Klimmzüge ?



Federico
11.08.2006, 20:08
Hey Leute mal ne Frage!
Ich bin noch Anfänger, trainier mit Geräte seit ca. 6 Monaten. Wollte jetzt mal Fragen ob es für den Masse-Aufbau effektiver ist, an dieser Lat-Maschine zu trainieren oder einfach Klimmzüge in verschiedener ausführung zu machen oder nimmt sich das alles nichts?

Danke für eure Antworten schon mal im Voraus!!!

Onkel_Tom
11.08.2006, 20:12
Klimmzüge

Klimmzüge mit breitem Griff!!! Top Übung für den Lat!! ;)

Ronny Kohlmann
11.08.2006, 20:16
Ich würde Klimmis machen, bzw. ich mache Klimmis, man kann sich recht schnell steigern, auch wenn man am Anfang nur 2 Wiederholungen schafft.
Am Anfang auf jeden Fall im engen Griff, der Weite ist einfach zu schwer. Ich spüre die engen auch mehr im Lat, aber das ist Geschmackssache.


Der Latturm ist auch nicht schlecht, aber Klimmis finde ich persönlich einen Tick besser. 8-)

Soulfire
11.08.2006, 20:16
Kommt drauf an wieviele Klimmzuege du schaffst ...

Alien662
11.08.2006, 20:19
Ich mach nur am Lat-Turm und es geht wunderbat!

Klimmis mag ich net..

Federico
11.08.2006, 20:23
Ok,
und dann am besten welche Klimmzug-ausführungen: Handflächen zum gesicht und dann zum kinn;handflächen vom gesicht weg und dann zum kinn; hintern nacken, oder am besten alle drei ???
schaffe beim 1. satz so 6,2. satz 4,3.satz und 3.(Handflächen zum gesicht)

Noch ein frage zur aussführung. Soll ich mich am besten so lang herunterlassen bis mein arme quasi gerade sind, oder etwas beugung beibehalten ? :?:

Danke!!!

Onkel_Tom
11.08.2006, 20:26
.(Handflächen zum gesicht)

naja, optimal find ich diese Ausführung nicht, die geht ZU sehr auf den Bizeps als den Lat.

Handflächen andersrum, ob eng, schulterweit oder sehr weit selber rausfinden wies am besten für dich ist!! Wobei ich persönlich für die "sehr weite Griff-Ausführung" bin, da die den Lat am meisten fordert!!

Morski
11.08.2006, 20:30
@onkel tom

hinterm nacken ziehen?

Megalomaniac
11.08.2006, 20:33
Nein, ist schädlich für die Schultern, da diese dann in einer unnatürlichen Position sind.

Klimmzüge im Parallelgriff sollen auch gut sein oder?

productof76
11.08.2006, 20:53
ich mach beides... lat ziehen am turm & klimmzüge... bei den klimmzügen variier ich immer! mache klimmies mit weitem griff (find ich am besten), dann mt engem (ober und untergriff), und dann noch an den "hörnern" (die dinger die von der klimmzugstange nach vorne rausstehen - kann ich nicht besser beschreiben ;) ), die find ich auch sehr geil!

das volle programm also! ...wie gesagt ich variier da immer!

das ist meine: (die beste wo gibt! :mrgreen: )

http://www.klimmzugstangen.de/product_info.php/products_id/37/cPath/16_22/edelstahlgestrahlt/klimmzugstange-w4e.html

meine hat allerdings nur die vorderen zusatzgriffe... diese modell gab's da noch nicht! :-(

Onkel_Tom
11.08.2006, 20:54
hinterm nacken ziehen?

nein, weil


schädlich für die Schultern




Klimmzüge im Parallelgriff sollen auch gut sein oder?

wenn die Klimmzugstange sowas aufweist, kann man es ja mal probieren. Habs erhrlich gesagt noch nicht probiert, also leider k.A.... ;)

Speedy888
11.08.2006, 21:03
mache latzug eng am turm und klimmis frei im parallelgriff ;D
komme gut mit zurecht, wenn ich mich noch mehr steigere werde ich mal auf den richtig weiten griff umsteigen aber ist für mich im mom noch etwas schwer.

fettsack^^
11.08.2006, 21:08
wie hinterm nacken ziehen is schädlich ? beim latziehen, zieht man doch auch hinter den nacken oder ?

mach immer breite klimmis hinterm nacken (3 stück oder 4) dann noch parralelgriff (6 stück) und dann noch eng mit untergriff (3 stück)

Speedy888
11.08.2006, 21:09
nee also ich ziehe nicht hintern nacken sondern zur brust..

Onkel_Tom
11.08.2006, 21:11
beim latziehen, zieht man doch auch hinter den nacken oder ?

ist auch schädlich!! Hab ich früher auch immer gemacht, aber bei ordentlich Gewicht kannst dich schonmal verletzen oder dir das Genick verreissen...

deshalb mach ich nur noch Latziehen zur Brust (45°)