PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücken-Trizeps oder Rücken-Bizeps



n1Ls
11.08.2006, 17:19
Also im Moment trainiere ich immer Brust und Bizeps sowie Rücken und Trizeps zusammen. Das ganze in Form eines 2er Plans.

Nun habe ich aber bedenken, wenn ich beim Bizeps alles gebe und 2 Tage später den Rücken trainieren soll. Ist das schon ne Überlastung für den Bizeps? Ich mache zwar Fortschritte aber trotzdem würde ich meine Arme als geringe Schwachstelle bezeichnen. Meint ihr ich sollte Rücken und Bizeps und dann Brust und Trizeps zusammen trainieren oder alles beim alten lassen?

Pille
11.08.2006, 17:24
Meine Meinung ist, und bei diesem Thema schneiden sich geradezu die Meinungen, dass man im fortgeschrittenen Stadium vielleicht besser Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps trainieren sollte, da dies dem Sinn eines 3er Splits nahe kommt, also höhere Belastung bei weniger TE für die jeweilige Muskelgruppe.

n1Ls
11.08.2006, 17:54
ja mit der meinung versuche ich mich auch gerade anzufreunden. weil sonst beanspruche ich halt 3-4 mal die woche den bizeps bzw trizeps...

tomarse
11.08.2006, 18:17
Probiers einfach mal aus, ist sicherlich individuell.

Ich habe allerdings eine Zeit lang in einem 2er Split Brust/Beine/Bizeps/Bauch und Rücken/Schultern/Trizeps/Waden zusammen mit einem anschließenden Tag Pause gemacht und beide Tage direkt aufeinanderfolgend gehabt und hab selbst da keine Übertrainingserscheinungen an den Armen gehabt.

Onkel_Tom
11.08.2006, 18:54
beide Tage direkt aufeinanderfolgend gehabt

mach ich auch grad so nur bei mir
TE1: Beine, Brust, Bizeps
TE2: Rücken, Schultern, Trizeps, Bauch

direkt aneinanderfolgend! Ist kein Problem, dem Rücken kann ich am Tag nach TE1 immer noch Saures geben!!! ;)

n1Ls
11.08.2006, 18:54
ja ich werds am montag mal wechseln und 2-3 monate mal gucken was es bingt...

Maddin
11.08.2006, 18:58
Jo mach das, ich kann nur Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps, weil es sonst zu viel für mich ist...