Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lange sollte man was vorm training essen?
hi!
hab in der suche nix gefunden :oops:
also...wie lange sollte man vor dem training was essen(wie viele stunden vorher)....haferflocken oder mehrkomponenten Eiweiß-shakes, dass ich dann beim training schön power hab?
Speedy888
10.08.2006, 00:40
ca 90min vorm training
Habs vorher in einem anderen Forum geschrieben:
Ich habe momentan das beste Gefühl dabei, wenn ich rund 3 Stunden vor dem Training nichts mehr esse, evtl. 1h vorher einen Wheyshake, aber auch den lass ich meistens weg, weil mir dann (vor allem beim Beintraining) des öfteren übel wurde.
Das Füllen der Glykogenspeicher ist meiner Meinung nach ohnehin eine Aufgabe, die nicht vordergründig an Trainingstagen zu erfolgen hat - so wie es viele betreiben, an Trainingstagen mehr kcal (meist durch mehr KH) zu essen.
Wenn man stets leicht im kcal-Plus ist und sich nicht Low Carb ernährt, braucht man sich m.E. keine Sorgen um leere Glykogenspeicher zu machen. Und das, was sich beim Training leert, sollte ja ohnehin durch die Workout Nutrition zumindest zum Teil wieder aufgefüllt werden.
Probier einfach mal aus, wie du am besten zu Recht kommst. Ein einziges Erfolgsrezept gibt es nicht ;)
Voll_auf_die_Nüsse
10.08.2006, 00:42
Ich hab mal was von 2-3 Stunden gelesen, aber so genau kann ich es dir nicht sagen. Ich denk mal Haferflocken mit Milch werden nie schaden... solltest halt nicht allzu voll sein beim Training. Aber ich denk' das weißt du! =)
und wie is es morgens zu pumpen...mit relativ leeren magen?
Speedy888
10.08.2006, 00:44
ich hätte da keine power..das macht man eigentlich um viel fett zu verbrennen dann aber eigentlich ausdauertraining, bist aber nich in ner diät oder?
neeeeeeiiiinn:D:D
also danke
Sebastjen
10.08.2006, 07:33
hab ne zeitlang morgens trainiert ..auf nüchternen magen und hatte genau die selbe power wie abends.
mache es im moment so , das ich 2 stunden vorm Training meine letzte mahlzeit am Tag einnehme und nach dem training dann noch schön power protein 90 und das war es dann ...
im grunde gibt es kein "am besten" !! Musst du für dich selber herausfinden.
Was ich allerdings bestätigen kann ist, ess besser unmittelbar vor dem Training nichts mehr , besonders dann wenn du Beine trainierst !!! ...sonst hast du dein mittagessen am Spiegel im Studio hängen...und das will bestimmt keiner sehen :-P
Kurz vorm Train muss ich einfach immer ne Banane essen sonst ess ich 1 1/2 Stunden nix vorm Train.
Latinlover
10.08.2006, 14:53
Unterschiedlich...mal hab ich 30min vorher noch Nudeln vom Chinocken gegessen und geiles train und ein anderes mal gekotzt...ich höre immer auf meinen Körper, das ist am Besten. Wenn ich das gefühl habe er hat jetzt verdaut fang ich an sonst leg ich mich noch ne halbe stunde in die Bauchecke und knack ne runde
Unterschiedlich...mal hab ich 30min vorher noch Nudeln vom Chinocken gegessen und geiles train und ein anderes mal gekotzt...ich höre immer auf meinen Körper, das ist am Besten. Wenn ich das gefühl habe er hat jetzt verdaut fang ich an sonst leg ich mich noch ne halbe stunde in die Bauchecke und knack ne runde
Jaja, und dann fragen sich wieder die Spargeltarzans, warum die breiten Tiere trotz Schlafen im Gym breit sind 8-)
Latinlover
10.08.2006, 15:20
:mrgreen:
Speedy888
10.08.2006, 15:23
Die legen sich dann dazu und hoffen... :mrgreen:
90 minuten vorher ist für mich optimal!
pharmazeut
10.08.2006, 15:43
dazulegen oder was :mrgreen:
Latinlover
10.08.2006, 16:03
Ist zwar Offtopic aber am geilsten hab ich auf der Biceps-curls maschine Geschlafen...peinlich war nur das ich leicht gesabbert hatte :oops:
Alien662
10.08.2006, 16:18
:lol:
Bestimmt ein göttlicher Anblick