Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken: KH vs. LH
Futurelink2k
09.08.2006, 00:34
Hallo zusammen!
Gibt es beim Bankdrücken (egal ob schräg, flach oder negativ) nennenswerte Unterschiede, beim Training mit LH und KH? Ich persönlich habe bislang immer nur mit LH trainiert, lese jedoch in letzter Zeit immer öfter, man solle lieber mit KH trainieren. Warum?
Cu
Futurelink2k
Speedy888
09.08.2006, 00:55
m.M.n ist das egal jeder kann das machen wie es ihm besser gefällt.
manche fühlen sich bei LH halt in ihrem Bewegungsradius eingeschränkt und greifen deshalb zur KH, das ist ein Vorteil.
mfg
Ackergaul
09.08.2006, 01:47
Ich persönlich hatte bei Kurzhanteln das Problem, dass ich unbewusst mit einer Seite immer etwas ausgewichen bin und sich dadurch eine leichte Asymetrie entstanden ist. Seitdem ich auf Langhanteln und Kabel Cross umgestiegen bin, ist diese so gut wie verschwunden.
mit kh beugt man differenzen zwischen den muskeln vor. ich benutze für flachbank immer lh und schrägbank immer kh
Mal so, mal so. Momentan aber wieder LH (sowohl Flach- als auch Schrägbank), da ich da die Gewichte nicht erst in die Ausgangsposition kriegen muss. Ist angenehmer.
und man muss erstmal ausreichende gewichte im studio haben um kh-bd machen zu können! :?