PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerprobleme...



Noobie2006
08.08.2006, 22:09
Hey leute,

hab irgendwie Probs mim Computer vllt kann ja einer helfen oder nen tip geben.

Mein Pc ist auf einmal voll langsam geworden. Ich hab alles nötige gemacht, festplatte aufgeräumt defragmentiert, registrierung aufgeräumt, registrierung formatiert, spyware gelöscht und und und...

Hab nur noch 2-3 Programme am laufen und Arbeitsspeicher sehr leer aber trotzdem ist alles langsam. Programme reagieren langsam und öffnen langsam. INternet Browser reagiert langsam. einfach alles. Teilweise geht die CPU Belastung auf 100% ohne dass ich was mache?!

Keine komischen geräusche von der Festplatte, die scheint in Ordnung zu sein.

AVG Antivirus findet nichts.

Kann einer helfen?

Crono
08.08.2006, 22:15
irgendeine Komponente überhitzt ?

Noobie2006
08.08.2006, 22:26
Hab nichts verändert und es lief bis jetzt immer gut. Selbst im hochsommer war alles in Ordnung. Ist alles gut gekühlt, guter Durchzug und kommt recht kühle luft raus.

Ackergaul
08.08.2006, 23:29
Schau dir mal im Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) in der Registrierkarte 'Prozesse' an welcher Prozess die ganzen Auslastung verursacht.

Shadowriser
09.08.2006, 02:01
ram und festplatte getestet?


sind an sich typische sympthome für einen solchen defekt,wenn du einen virus völlig ausschliessen kannst.

Patbil
09.08.2006, 07:34
benützt du XP?
wenn ja und du gar nicht mehr weiter weist einfach mal Systemwiederherstellung verwenden, vorausgesetzt du hast se eingeschalten

Maddin
09.08.2006, 08:11
Benutzt du vll mehrere Virenprogramme?

Hab ich mal gemacht, danach lief der Pc fast garnicht mehr so langsam war der.

klitschko99
09.08.2006, 08:23
Ok wenn wir hier soviele Profis haben, dann habe ich auch eine frage. Also seit kurzer Zeit wenn ich meinen Laptop starte, und direkt die DFÜ-Verbindung starten will muss ich bestimmt 2 Minuten warten bis sie erscheint. Das war vorher nicht gewesen, im Tuneup Autostart hatte ich eigentlich alles ausgeschaltet was nicht wichtig ist. Aber irgendwas wird da noch im Hintergrund geladen, XP Firewall ist ausgeschaltet. Bin sogar hingegangen und habe meinen Virenscanner und Firewall deinstalliert. Aber nichts funktioniert, was kann es noch sein?

:ratlos: :ratlos: :ratlos:

Onkel_Tom
09.08.2006, 09:26
Noobie2006, hast du irgendein Utility für dein MB dass du die Temperatur an CPU und MB und die Lüftergeschwindigkeit messen kannst?? z.B. bei Asus "PC Probe 2"

würd auf jeden Fall die Wärmeleitpaste an der CPU erneuern, falls du es noch nicht gemacht hast. Mache das jedes Jahr, und die Lüfter reinigen, durch den Dreck und Staub kann es sein dass sie langsamer gehen...

Und den RAM würd ich auch checken (physischer, virtueller Speicher) evtll. hats da was??

klitschko99, vielleicht mal neue Treiber raufspielen und mit dem Netzwerkassistent deine gewünschte Verbindung neu konfigurieren, aber mit mehr kann ich dir leider nicht helfen, sorry...kenn mich da auch net so gut aus ;)

Noobie2006
09.08.2006, 09:54
Also temps sind alle in ordnung hab geguckt. Die auslastung wird nicht von etwas bestimmten hervorgerufen. Zugesicherter speicher ist so 160 laufen fast nur System Programme... aber naja irgendwie ist es besser geworden. Ich glaub das war deshalb weil mein PC den ganzen tag läuft :D

Megalomaniac
09.08.2006, 11:50
Ich kenn das immer so wenn man den PC lange nicht mehr formatiert hat sammelt sich halt einiges auf der Festplatte, wenn man etwas Deinstalliert sind ja trotzdem noch Registry Dateien etc. da. Würde mal formatieren wenn du Sicherheitskopien von allem wichtigen machen kannst.

Pinki
09.08.2006, 12:45
Schonma nach Spyware und Ad Aware gesucht?
Wenn nich mach das mal Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. da gibts nen Programm dafür.
Die meisten Virenprogramme finden die nähmlich nicht.

daniel90
09.08.2006, 13:03
Dann hätte ich auch eine Frage.
Manchmal startet mein PC einfach neu ohne das ich etwas gemacht habe. Dann kommt immer so eine Nachricht "no signal detected". Das passiert immer unregelmäßig. Mal eine Minute nach dem anmachen, mal im Internet, mal wenn ich Fifa spiele und manchmal läuft er auch ganz normal.
Dies trat erst auf seit ich einen neuen Monitor habe (BENQ).

Kann mir da jemand helfen?



edit: Hab gerade gesehen, dass noch ein Ausrufezeichen danach kommt^^^ :?

Julez
09.08.2006, 13:18
Also Jungs ich arbeite in einem IT Unternehmen, wenn alles nicht geht dann sagst bescheid ich schicke Euch angebote zum Komplett Systemen aber erst ab 1000 stück. :twisted:

Julez

Noobie2006
09.08.2006, 13:36
Ich kenn das immer so wenn man den PC lange nicht mehr formatiert hat sammelt sich halt einiges auf der Festplatte, wenn man etwas Deinstalliert sind ja trotzdem noch Registry Dateien etc. .

Die reg kann man mit entsprechenden Programmen auch aufräumen.

Spyware hab ich mit Spyware Doc alles weg.

Shadowriser
09.08.2006, 14:54
das mit dem no signal detected , haste zufällig nen tft?

daniel90
09.08.2006, 15:02
ich kenne mich mit computern nicht aus aber hier auf so nem Zettel steht LCD Monitor

Megalomaniac
09.08.2006, 15:38
Mit Tweak XP oder Reg Cleaner kann man aber sicherlich nicht alle unnötigen Dateien aus der Registry löschen. Und Ad Aware ist ja auch schön und gut nur bei nem Kmpel findest es nix, obwohl da Spyware drauf ist.

Noobie2006
09.08.2006, 15:43
Spyware Doc kaufen ;)

Tuneup Utilities kaufen damit bekommst die reg sauber und defragmentiert!

Pinki
09.08.2006, 15:51
daniel90, kann sein das, das Kabel vom Monitor zur Grafikkarte nen Kabelbrucht hat.

Shadowriser
09.08.2006, 22:13
bei benq geh ich mal davon aus ,dass es trotzdem ein flachbildschirm ist,den bei diesen ist es ein bekanntes problem.

ist ein herz-problem denke ich

Spiele laufen normal auf 85Hz oder ,mehr,was bei nem röhrenmonitor kein prob wäre.
beim tft,der nur mit 60-65 hz läuft führt dies jedoch dann zu dem fehler und schlimmstenfalls zu neustarts.

da gibt es dann nur die möglichkeit die spiele umzukonfigurieren,wenn das geht oder nen anderen monitor zu benutzen.

ne andere möglichkeit wäre es ,dass über das dxdiagnose programm festzusetzen,dafür muss man sich aber etwas auskennen.

das hat bei den meisten die ich kenne ,die das prob hatten,geklappt hauptsache ist,dass der monitor 60 hz wirklich kann,steht aber in der beschreibung..

die schritte dafür wären

1. klicke auf START
2. klicke auf AUSFÜHREN
3. gebe dort ein: dxdiag
jetzt öffnet sich das directx progi.
gut
4. jetz gehe zu: weitere Hilfe
5. jetz klicke auf: außerkraft setzten
6. gebe dort ein: 60


einfacher kann ich es nicht erklären.

Julez
10.08.2006, 11:09
einfacher kann ich es nicht erklären.

:respekt: :daumen:

daniel90
10.08.2006, 14:30
vielen Dank :daumen:
ich warte jetzt einfach mal ab ob es jetzt funktioniert

Shadowriser
11.08.2006, 00:16
hoffe ich doch,dass das hilft ^^

da mein trainingswissen noch nicht so gross ist bin ich ja froh überhaupt mal was posten zu können :) :mrgreen: