PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingstagebuch | konsequentes Training



no_body
08.08.2006, 13:34
Hi,

ich habe mich jetzt letzte Woche in meinem Fitnesstudio angemeldet und habe vor jetzt einmal durch zu starten. Les hier schon seit knapp 1,5 Jahren immer mal wieder mit. Ich hatte nun mehrere Monate Sportverbot ( op's ) und hab in dieser Zeit auch überhaupt gar nicht auf meine Ernährung geachtet sondern eher im gegenteil. Das Resultat hab ich nun, aber jetzt wo ich wieder fit bin möchte ich gern mal loslegen und zwar dauerhaft , also keine eintagsfliege.

Habe mit dem EP seit gestern angefangen und das 1. Training steht heute auf dem Programm:

http://www.razor-design.de/GK_1.jpg

Wäre euch dankbar wenn ihr mal einen Blick drauf werfen würdet und grade beim EP noch ein paar Tips was ich mittags essen kann ( weil dauernd pute wird denk ich auf die Zeit öde ;) ).

Erstes Ziel wäre erstmal wieder vernünftiges Gewicht erreichen ( so bis weihnachten ca. ). Schön wären 90 aber mal schauen was in der Zeit machbar ist.

Werd das Trainingstagebuch immer aktuell halten und bin für jeden kommentar dankbar.

no_body
12.09.2006, 19:26
So bin natürlich auch noch dabei ;)

Training hab ich ein bisschen umstrukuriert:

Anstatt Butterfly mach ich nun Brustpresse und anstatt KH schulterdrücken - Langhantel Schulterheben. Musste nun leider 1 woche pausieren ( motorrad unfall ) aber war heute schon wieder fleissig trainiern. An den EP halt ich mich mehr schlecht als recht aber ich geb mein bestes :)

sepp_88
12.09.2006, 20:49
hm ich vermiss Kniebeugen und Kreuzheben im Plan, sind Grundübungen die soweit ich weiss mit am meisten bringen

no_body
14.09.2006, 22:34
Mh da hast du natürlich recht , aber grade die 2 übungen finde ich nicht grade einfach (richtig) aus zu führen. Ich denke mal ich werd mir mal jemand aus dem Studio schnappen müssen und üben üben üben. Danke für den tip.

no_body
07.11.2006, 23:26
Mh - mal wieder ein update in meinem Trainingslog. Eigentlich wollte ich genau jetzt schon deutlich weiter sein - den im grunde bin ich wieder bei am Anfang.

Aber vielleicht kann man ja aus meinen fehlern / dummheit lernen und es muss ja auch mal paar trainingslogs geben wos nich so läuft ;)

Die ersten 1,5 Monate liefen sehr gut - ich hab mich relativ nahe an dem Plan ernährt , hab regelmäßig training und habe gute erfolge (jedenfalls für den "kleinen" zeitraum) verzeichnen können.
Dann kam ein Unfall ( böses Motorrad ) und das Training lag erstmal brach. Außerdem is vorn paar wochen meine beziehung in die bäche gegangen. Entsprechend gut gelaunt war ich die letzten wochen / monate - und hab zudem das ich eh nicht ins training konnte (wegem unfall) auch überhaupt nicht mehr auf meine Ernährung geachtet.

Der alte Trott hat sich wieder eingebürgert und ich hab wieder alles kreuz und quer gefuddert - ohne hirn , dafür aber in massen.

Das Ergebniss kann sich sehen lassen. Meine Waage zeigt (fast) den gleichen stand wie vor ein paar Monaten. Kurzum: Die ganze Sache hat sich mal wieder volles Rohr gelohnt ;)

Selber Schuld werden die meisten denken und damit habt ihr auch recht - tu mir nur schwer in solchen "depri" phasen - das genauso konsequent trotzallem weiter durch zu ziehen.

Ich geh jetzt wieder seit 2 Wochen ins Training, mit der ernährung klappt es leider grade auch nicht gut, aber wenigstens kann ich wieder trainieren.
Ich hoff ich werd es schaffen in den nächsten Tagen wieder ein bisschen mehr auf meine Ernährung zu achten und ab und an mich wieder zu Cardio zu motivieren.

Lernt aus meinen Fehlern / Dummheit: Lasst euch nich von irgendwelchen Krisen im leben aus dem Konzept bringen das zieht euch nur noch weiter runter !

In diesem Sinne - werd ich weiter berichten

fredel
07.11.2006, 23:34
viel glück weiterhin! jetzt kannste ja so gut wie möglich von neuem beginnen!

no_body
08.11.2006, 19:23
merci ,solche posts bauen ein bissl auf ;). Komm grad vom arzt und hab schon wieder schlechte kunde: Nächste Woche muss ich wieder operiert werden. Wird mich aber hoffentlich nich groß einschränken so das ich die woche drauf hoffentlich wieder trainieren kann.

Aber mal ganz ehrlich: Das nervt mich schon wieder extrem !

no_body
22.11.2006, 22:07
Nächste woche OP mit vollnarkose - werd wohl bis mitte Januar nich mehr trainieren können *nerv*

sepp_88
22.11.2006, 22:12
autsch das ist natürlich übel...
aber versuch einfach deine motivation nicht zu verlieren, wenn ich schlecht drauf bin zb geh ich gerade gern trainieren um wut abzubauen :hantel:
im Januar startest du dann halt richtig durch! :daumen:

muskelfleisch
22.11.2006, 22:14
Oh man, kein training so lange zeit... das ist natürlich scheisse. was hat denn das training in der zwischenzeit getan?

ich reg mich schon auf weil es paar tage mal nich klapt

no_body
23.11.2006, 23:51
Das Training in letzter Zeit lief eigentlich grad wieder ganz gut. War ohne ausnahme regelmäßig im studio und hab einigermaßen vernünftig gegessen. Jetzt dann im krankenhaus werden die kaum auf meinen ernährungsplan achten ;) und das train wird wie gesagt auch bis mindst. Mitte Januar vermutlich flach liegen. Ist schon sehr frustriend wenn man die ganze Zeit auf der stelle steht und nich weiterkommt obwohl man will :roll:

oldiegerd
24.11.2006, 06:42
Machs Beste draus. Hol dir Bodybuilding Lektüre, bastel dir einen Ernährungsplan für die kommenden Monate. Schreib Tagebuch.

muskelfleisch
24.11.2006, 12:21
Genau so siehts aus! In der Zeit wo man nicht kann einfach versuchen etwas Wissen dazu zu lernen damit wenn du wieder kannst es geschmierter läuft :)