PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enanthat und Sustanon?



Gas
08.08.2006, 10:29
Hallo und Guten Morgen!

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 32 und trainiere mittlerweile seit 12 Jahren ( mal mehr -mal weniger)!
Habe in diesen 12 Jahren ca. 30 Kilo an Gewicht (Muskelmasse) (und nur 3 Kuren in den 12 Jahren :lol: ).
Jetzt habe ich mal wieder einen Punkt erreicht , andem es trotz intensiven Trainings nicht weitergeht und möchte es jetzt mal wieder mit ner kleinen Kur versuchen (bzw. bin schoin dran).
Momentan gebe ich mir Enanthat im 5-6 Wechsel und nehme dazu jeden 2.ten Tag 60 mg Zink!
Da ich bisher noch keine Stoffe gemischt habe und hier auch keine Erfahrungswerte in Verbindung mit Enanthat und Sustanon gefunden habe,hier meine Anfrage!
Kann ich diese mischen und wenn ja in welcher Dosierung?

Schon mal danke im Voraus für eure qualifizierten Tips... :-P


Gruss

Gas

joke
08.08.2006, 10:48
warum sollte man Testo-E mit Sustanon stacken ? :|

ist ja beides Testosteron nur dass es aufgrund verschiedener Ester in anderen Intervallen gespritzt wird

Enanthat ist ein langer Ester

und das Sustanon besteht aus mehreren verschiedenen Estern die halt dann auch binnen weniger Stunde bis zu einigen Wochen wirken, was beim Sustanon natürlich zu großen Spiegelschwankungen führt, was die Nebenwirkungen vergrößern kann

also am besten nur eines von beiden verwenden denn Enanthat ist im Sustanon schon enthalten !!

würdest demnach nur die Dosis erhöhen wenn du beides nimmst

tomarse
08.08.2006, 10:50
Beide zu mischen gibt für mich nicht viel Sinn, ist ja beides Testo. Eventuell erst das eine, dann das andere, aber da würde Susta als erstes besser kommen, weil du damit schneller den Spiegel erreichst, weils eine kürzere Invasionszeit hat.

Also wenn du noch kein Sustanon gekauft hast, bleib einfach beim Enanthat, damit hast du auch bei größeren Injectintervallen einen halbwegs konstanten Spiegel.

tomarse
08.08.2006, 10:51
Da war wohl wer schneller :motz:

joke
08.08.2006, 10:54
:mrgreen:

Gas
08.08.2006, 10:59
Erstmal danke für eure Tips!

Gekauft ja!Schon dosiert nein!
Also bringt es auch nichts wenn ich Sustanon im Anschluss an enanthat stoffe,oder?
Habe bis jetzt 2 enanthat drin--kann ich also das sustanon noch dazwischenschieben und wenn ja wie dosier ich es am besten?


Gruss

Gas

tomarse
08.08.2006, 11:07
Wie hoch dosierst du denn jetzt?

Gas
08.08.2006, 11:12
Tag1:250 mg
Tag6:250 mg

joke
08.08.2006, 11:39
würde einfach die intervalle verkürzen e4d zB anstatt mehr zu spritzen

wenn dir das enanthat ausgeht machst du halt mit susta weiter oder ungekehrt

bei susta meines Wissens aber besser e3d oder sogar e2d wegen den Spiegelschwankungen

tomarse
08.08.2006, 11:40
Also alle 5 Tage 250mg?

Sustanon würde ich zumindest e3d ansetzen, also 200-250mg alle 3 Tage... wart aber noch, bis sich unsere Spezialisten auf dem Gebiet melden ;)

Gas
08.08.2006, 11:43
Im Wechsel jeden 5.Tag-danach 6 Tag danach 5.Tag usw.

So und jetzt mal alle lachen! :oops:

Ich habe keine Ahnung, was e3d oder e2d ist?? )))

plainsane
08.08.2006, 11:44
every 3 days / every 2 days

Gas
08.08.2006, 12:07
Also fasse ich nochmal zusammen!
Enanthat erstmal weg--dafür Susta alle 3 Tage?! Wieviel Zink dazu?
Reichen da 60mg alle 2 Tage oder muss ich die Dosis auf täglich setzen?

Oder so: Enanthat alle 7 Tage und alle 3 Tage Susta?!

:mrgreen:

joke
08.08.2006, 12:26
zink auf jeden Fall 100mg täglich, 60mg alle 2 Tage bringt üüüberhaupt nix, wie kamst du denn auf die Idee ?

würde mir zur Sicherheit noch tamoxifencitrat (novaldex) besorgen, falls das Susta auf die Nippel schlägt, wenn du diesbezüglich was merkst das Zeug ein paar Wochen einsetzen

denke aber nicht dass es bei der Menge aromatisiert, hab aber keine Erfahrung damit, vielleicht meldet sich sonst jemand

Gas
08.08.2006, 12:33
Okay..Danke!

Da ich Enanthat ja bisher nur in verhältnismässiger Dosis injiziert habe und ich hier im Forum gelesen habe "bei einer Dosierung von 500mg Enanthat und dazu 50-100 mg Zink" habe ich mir das auf meine Dosis einfach runtergerechnet... :oops:

@joke.Welche menge meinst du mit "nicht aromatisiert" ?

joke
08.08.2006, 12:48
Testosteron wandelt sich in Östrogen um wenn du zuviel davon im Körper hast

kann dann zu schönen Sachen wie Gyno (= Titten) oder Wasseransammlungen führen

da du denke ich keine gyno willst würde ich halt einen aromatesehemmer dazu nehmen (weiß nicht ob das bei der Dosierung notwendig ist)

oder zumindest novaldex bereithalten und nutzen wenn die Nippel jucken

hier mal ne bebilderung
http://img144.imageshack.us/img144/5924/aro1te5.gif

klitschko99
08.08.2006, 12:51
zink auf jeden Fall 100mg täglich, 60mg alle 2 Tage bringt üüüberhaupt nix, wie kamst du denn auf die Idee ?

würde mir zur Sicherheit noch tamoxifencitrat (novaldex) besorgen, falls das Susta auf die Nippel schlägt, wenn du diesbezüglich was merkst das Zeug ein paar Wochen einsetzen

denke aber nicht dass es bei der Menge aromatisiert, hab aber keine Erfahrung damit, vielleicht meldet sich sonst jemand

Jeder Körper reagiert, da anders.

klitschko99
08.08.2006, 12:54
zink auf jeden Fall 100mg täglich, 60mg alle 2 Tage bringt üüüberhaupt nix, wie kamst du denn auf die Idee ?



Nimm 150 mg Zink morgens/mittags /abends

joke
08.08.2006, 12:57
zink auf jeden Fall 100mg täglich, 60mg alle 2 Tage bringt üüüberhaupt nix, wie kamst du denn auf die Idee ?

würde mir zur Sicherheit noch tamoxifencitrat (novaldex) besorgen, falls das Susta auf die Nippel schlägt, wenn du diesbezüglich was merkst das Zeug ein paar Wochen einsetzen

denke aber nicht dass es bei der Menge aromatisiert, hab aber keine Erfahrung damit, vielleicht meldet sich sonst jemand

Jeder Körper reagiert, da anders.

denke ich auch

aber besser Vorsicht als Nachsicht ;)

Gas
08.08.2006, 12:58
Okay..Novaldex habe ich mir notiert....

Bekomme ich wahrscheinlich rezeptfrei,oder?

Nun nochmal zum Rest....Wie dosier ich denn jetzt am Besten?
Der eine sagt so und der andere so...
Nichts für Ungut--Männer ---aber so ganz einig seid Ihr euch auch nicht, oder? :-(

Jetzt mal im Ertnst: Kann ich jetzt Sustanon mit Enanthat mischen oder nicht und in welcher Dosis? :roll:

Gruss

Gas

klitschko99
08.08.2006, 13:00
Bekomme ich wahrscheinlich rezeptfrei,oder?

Gas

Sicher doch! :lol:

joke
08.08.2006, 13:04
Okay..Novaldex habe ich mir notiert....

Bekomme ich wahrscheinlich rezeptfrei,oder?

Nun nochmal zum Rest....Wie dosier ich denn jetzt am Besten?
Der eine sagt so und der andere so...
Nichts für Ungut--Männer ---aber so ganz einig seid Ihr euch auch nicht, oder? :-(

Jetzt mal im Ertnst: Kann ich jetzt Sustanon mit Enanthat mischen oder nicht und in welcher Dosis? :roll:

Gruss

Gas

lies dir doch einfach mal durch was oben geschrieben wurde

susta und enanthat sind NUR verschiedene Ester

was erwartest du dir davon die zu mischen ? ist beides der gleiche Wirkstoff

das wäre ungefähr das selbe als wenn du Kaffee mit Espresso mischen würdest :roll:

Gas
08.08.2006, 13:15
Ich erwarte mir nichts davon (ausser ein bisschen Muskelmasse)!!! :evil:

ich will nur sichergehen, das ich mir hier jetzt nichts injiziere, was sich in der Wirkung und Verträglichkeit miteinander beisst! Mehr nicht!!! :mad:

und am liebsten so dosiert, das ich ansonsten nichts zufüttern muss (Novaldex und Co,)
@klitschko: Das war übrigens ein Scherz--ist schon klar das Novaldex nicht rezeptfrei ist!!

joke
08.08.2006, 13:23
wie gesagt sustanon musst du öfter spritzen die sonst die Spiegelschwankungen zu hoch sind

wäre besser gewesen wenn du dir einfach nur genügend testo-e gekauft hättest und dieses alle 4 Tage gespritzt hättest

das tamox musst du ja nicht futtern solange du keine Knödel in der Brust bekommst :roll:

aber besser du hast es zuhause als wenn du dir im Nachhinein das Brustgewebe rausoperieren lassen musst

lies dir doch bitte mal ein paar Informationen durch was du überhaupt nimmst und wie sich das auf deinen Körper auswirkt


denn wirklich informiert bist du ja nicht

klitschko99
08.08.2006, 13:28
@klitschko: Das war übrigens ein Scherz--ist schon klar das Novaldex nicht rezeptfrei ist!!

Glaube ich dir nicht! ;)

Gas
08.08.2006, 13:41
@klitschko:
Da kann ich mit leben.... :mrgreen:

@joke:Danke!

Latinlover
08.08.2006, 14:36
So, ein glück für euch das ich da bin...

Als erstes ist susta in meinen/vielen Augen müll...4 ester (1kurz, 1lang, 2mittel lange ester)...um das ordentlich zu Dosieren müsste mann normalerweise spätestens auf e2d gehen um dem Propionat gerecht zu werden...aber das wäre pro woche > als 750mg...das wäre für einige zuviel und mann müsste eine Amp mit 250mg aufteilen auf 2 gaben...kürzer wäre quatsch, länger wäre von den Nbw. her kacke. Alleine bei Propis sind es welten ob ed oder e2d...

Ihr merkt schon ziemlich viel hin und her...kenne auch mittlerweile keinen der das noch benutzen würde. Verstehe auch nicht warum einmal 5tage dann wieder 6tage ??? Was steckt hinter dem gedanken bzw. ich denke mal das hat dir ein guter Freund aus der Studio empfohlen.

Nolva würde ich dir nicht nur empfehlen es zu besorgen sonder wird bei dir ein muss werden...

Ausserdem Kauft mann nicht erst die Vitamine und fragt dann ob es gut ist...

So, genug gemekert...um noch ein bischen was zu retten würde ich mit Testo-E bis es alle ist weitermachen und mit den Sustas anschließend weitermachen:

Testo-E e4d kontinuierlich weiter, dann wenn alle
Susta e4d weiter bis alle, und dann
mit Propis ca. 2wochen ausschleichen.
Clom ist dann klar...

Hintergrund: Mit Testo-E hälst du deinen Spiegel konstant was du mit susta nicht kannst. Daher wäre es quatsch am Anfang mit den Schwankungen zu beginnen wenn wir zum Ausschleichen eh mit kurzen estern Arbeiten (Z.B. Propis) die wir wiederum in Susta drin haben...daher susta zum schluss. Dann mit propis milde ausschleichen (z.B. 1woche 50mg ed, 2woche 25mg ed...clom, fertig)

Noch fragen... 8-) :mrgreen:

klitschko99
08.08.2006, 14:47
Super Latin jetzt haste einen Roman geschrieben, es kommen 6 Kilo drauf und 7 Kilo werden beim Absetzen wieder rausgepinkelt!

Latinlover
08.08.2006, 14:51
Und vergiss nicht die Dickdarm-Anaconda http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/a014.gif ...dann wären wir bei 0Kg :roll: :mrgreen:

Aber solange mann und andere aus fehlern lernen ist das ein kleiner Trost für mich http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/c065.gif

Supul
24.08.2006, 10:31
Ich empfehle bei Leuten mit Erfahrung (!)- d.h. die schon vorher Kuren mit Testo- e. gemacht haben - UND die mehr als 100 kg wiegen mindestens 500 mg Testo alle 5 , evtl. auch nur alle 7 Tage. ( Nebenwirkungen beachten!).
Außerdem sollten m.E. täglich MINDESTENS 150 mg Zink, und zwar unbedingt in Form von Zink - Chelat eingenommen werden, ebenso abends vor dem Schlafen 300 mg Clonidin. Das Clonidin verhindert eine evtl. Blutdruckerhöhung während der Kur UND hat einen erheblichen positiven Effekt auf die Ausschüttung von natürlichem Wachstumshormon (Somatropin)
im Körper. Damit kann man den Aufbau von Masse UND die Reduktion von Körperfett bei längerer Einnahme nach meiner Erfahrung deutlich forcieren.

Gruß Supul

Onkel-Leo
24.08.2006, 19:36
ich muss wieder sprechen ich würde die ersten 8-10 wochen susta nehmen und zwar e3d(alle 3 tage) und dann im anschluss mit ena weitermachen auch e3d !

da das sustanon schneller seine wirkung zeigt wie das ena , würde ich die ersten 8 wochen nehmen und da dann schon der spiegel oben ist mit ena weitermachen, über absetzen MUSST du ja eigentlich bescheid wissen !

und zu nolva/tamox findet man jede menge im netz !

(die dosieurngsvorschläge sind eigentlich für jemand der 90kg + hatt ! wovon ich jketzt mal ausgehe nach 3 kuren und 20jahren training !

Latinlover
25.08.2006, 14:09
Wenn du Propis und Enanthat hast nimmst du auch nicht zuerst die Propis und machst dann mit enanthat weiter...oder ???

Ausserdem geht es nicht dadrum was schneller wirkt sondern was den Spiegel am konstantesten hält bzw. was mit den gegebenen mitteln am besten anzustellen ist...ansonsten könnte mann noch ein paar d-bol reinpfeiffen und fertig. 8-)

mama67
25.08.2006, 14:47
...und ich würde einfach mal gar nix nehmen, wenn ich offensichtlich nicht weiß was ich da tue und schon gar nicht was dabei rauskommt!!!

verkauf doch erstmal das sustanon.

beschaffe dir als notfallschirm nolva und einen aromatasehemmer. das ist ein MUSS!!!

und nun zzu den tollen dosierungsratschlägen:
das kannst nur du selbst rausfinden!
kein schwein kann dir sagen, was dein körper wegsteckt, ohne unangenehme nws zu generieren und wo mehr mg nicht mehr automatisch mehr wirkung bedeuten.
da heißt es ausprobieren und langsam an die optimale dosis anschleichen.


faustregel: je kürzer die inj.-intervalle desto niedriger die nws (bei gleicher dosierung).
soll heißen 500mg e4d = 125mg / tag
250mg eod = 125 mg / tag bei wesentlich stabilerem spiegel = weniger nws
(diese dosierung stellt keine empfehlung dar)

zink nicht überbewerten! die rezeptorenaffinität von zink ist sehr schwach und wird dir in sachen aromatase nur bedingt helfen, eher bei hautunreinheiten.
wenn zink, dann 150mg minimum.

1 aspirin täglich!

ESSEN IST DAS A UND O!!!

Feierleiche
03.09.2006, 17:33
mama67,

[quote]
zink, dann 150mg minimum

:?:



1 aspirin täglich!

:?:

tomarse
03.09.2006, 20:30
Darf ich mal Thread-Hijacking betreiben? Und zwar geht's ums Zink: hat es nachweislich antiöstrogene Eigenschaften, wenn ja, wo ist das belegt? Wie soll es wirken? Blockiert es die Rezeptoren, hemmt es die Aromatase.... :?: Hab bisher irgendwie nix gefunden und denke mittlerweile, dass das höchstens ein Placebo-Effekt ist... was ist wirklich dran?

edit: OK, doch, bei BamBam steht was... sonst noch andere Quellen?

Onkel-Leo
03.09.2006, 21:44
ich halte GAR NIX von zink, bei mir bringt es NULL !!

es gibt paar "studien" die angeblich belegen das zink wie ein natrülicher a-hemmer "funktioniert" schau mal auf andro da stehts glaub !!

Latinlover
04.09.2006, 11:21
Es soll (bei leichten kuren) ein natureller A-hemmer sein und ein gutes Hautbild erhalten...

Hat beides nicht geklappt...

Das ist genau wie mit sachen aus der Apo...du kannst alles auch auf Biologischer basis bekommen aber obs hilft (bei mir zumindest nicht) ist ne andere Frage. Ausserdem sehen Theorie und Praxis ganz anders aus...

tomarse
04.09.2006, 11:28
Danke ihr zwei.

Bei welcher Kur (Dosierung) hats bei euch mit Zink (wieviel?) als A-Hemmer nicht geklappt?

Latinlover
04.09.2006, 11:32
Testo-E 250mg e7d...dazu 150mg Zink ed

Hat garnichts gebracht...und noch ne Niedrigere kur geht ja wohl nicht. Wie gesagt ein kollege drückt sich Omna´s 250mg e2d und nimmt garnichts als hemmer :shock:

Tja, pech gehabt...

tomarse
04.09.2006, 11:36
Vielleicht weil das Intervall so groß ist? Aber dafür ist die Dosis ja wirklich niedrig.

Jedenfalls bestätigt das meine Annahme, was Zink angeht.

Latinlover
04.09.2006, 11:48
Nene, bin zur mitte der Kur mit enanthat raus und mit propis rein (nachdem ich die gyno anzeichen beseitigt hatte) und habe 50mg ed gehabt. Trotzdem kamm die gyno wieder...tja, trotz Zink 150mg/ed...also dann doch lieber Tamox bei ersten anzeichen anstatt geld für zink ausgeben.

-ZERO-
04.09.2006, 14:53
auf bbszene schreiben auch immer mehr das man zink für diesen zweck vergessen kann. wenn man anfällig für ne gyno ist, hilft auch zink nichts.

Supul
06.09.2006, 14:59
Nehmt NUR(!) Zink - CHELAT !!! Alles Andere ist in der Tat Unsinn, da der Körper es ansonsten ( in anderer Form gebunden) nicht oder nur sehr schlecht aufnehmen kann !
(Das erklärt dann auch "warum Zink nichts bringt" - wie hier behauptet.)
Immer zuerst korrekt informieren, bevor man solche Gemeinplätze schreibt, ok ?

Gruß Supul

Onkel-Leo
06.09.2006, 19:41
Danke ihr zwei.

Bei welcher Kur (Dosierung) hats bei euch mit Zink (wieviel?) als A-Hemmer nicht geklappt?

egal bei welcher dosierung ! on nun 500mg testo e4d

oder 500testo+400deca e3d, bei mir hatts nie was gebrahct ! wder für die haut noch für die gyno !

Latinlover
06.09.2006, 20:05
Nehmt NUR(!) Zink - CHELAT !!! Alles Andere ist in der Tat Unsinn, da der Körper es ansonsten ( in anderer Form gebunden) nicht oder nur sehr schlecht aufnehmen kann !
(Das erklärt dann auch "warum Zink nichts bringt" - wie hier behauptet.)
Immer zuerst korrekt informieren, bevor man solche Gemeinplätze schreibt, ok ?

Gruß Supul

Egal ob Zink Chelat, Zink Schokolad, Zink Pink floyd, Zinki Winki oder sonst was...alles nicht geholfen. Entweder hilft es oder nicht da ist egal was für ein Zink...

Feierleiche
06.09.2006, 21:18
Nehmt NUR(!) Zink - CHELAT !!! Alles Andere ist in der Tat Unsinn, da der Körper es ansonsten ( in anderer Form gebunden) nicht oder nur sehr schlecht aufnehmen kann !
(Das erklärt dann auch "warum Zink nichts bringt" - wie hier behauptet.)
Immer zuerst korrekt informieren, bevor man solche Gemeinplätze schreibt, ok ?

Gruß Supul


Supul, kannst Deine Aussage auch begründen und vorallem belegen??
Links, Studien etc ??

--> Zinkchelat, -orotat, -glukonat, -proteinhydrolysat haben alle eine recht hohe Bioverfügbarkeit meiner Kenntnis nach. :idea:
-sulfat hingegen nicht z.B.