PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall/Reizdarm -.-



markuZ
07.08.2006, 21:28
Ich habe irgendwie ab und zu Durchfall und habe sowieso irgendwie Bauchprobleme! Ich habe ein leichten Reizdarm "geerbt"!
D.h. ganz selten bekomme ich so "attacken"!
Ich bekomme aufeinmal ganz starken druck im Bauch und dann habe ich je nach dem 30sek-2 min Zeit auf eine Toilette gehen sonst habe ich ein verdammtes Problem! Es ist dann auch immer starker Druchfall!
Hatte das bis jetzt 2 mal und da ging es nur um paar Sekunden, sonst wäre es daneben gegangen :-(
Kann man was gegen sowas nehmen ? Irgendwelche Medikamente?

Kann man das und den Druchfall auch verhindern in dem was isst/trinkt oder nimmt was den Stuhlgang von vornerein festigt!?

Obwohl ich das erst 2 mal hatte, habe ich echt ein Problem mit diesen "attacken" weil ich ständig angst habe das ich wieder sowas habe oder es mal daneben geht!
Sei es eine Autofahrt zu einem Hockey Tunier oder sonst was!
Wenn ich weiss das eine Toilette in der nähe ist habe ich eigentlich keine Probleme (Obwohl es schonmal in der Nähe eine Restaurants passiert ist) oder wenn ich bei meinem Vater im Auto fahre! Er kennt nämlich das Problem!
Das hat auch ein bischen mit der Psyche zutun denk ich!

Naja wenn ich wenigstens irgendwas bestimmtes vor so einer Autofahrt oder so essen/nehmen könnte wobei ich wüsste das es den Stuhl festigt, hätte ich wahrscheinlich auch keine angst und würde nicht dran dneken!
Ich denke nämlich auf so Autofahrten o.ä. oft daran und bin total beunruhigt!
:-(

Ich würde mich über Tips oder iregndwas,was mir helfen könnte sehr sehr freun!

Vielen dank
euer markuZ :-(

Ale
07.08.2006, 22:13
Das hat auch ein bischen mit der Psyche zutun

Hallo MarkuZ,

meine Frage wäre, bist du öfters mal nervös?

Kann dir nämlich ein Produkt empfehlen, nehme es selber und es beruhigt Magen und Darm.
Besteht aus pflanzlichen Zutaten und ist sehr hilfreich. Ganz ohne NW!
Bin selber da und hier mal nervös und bekomme schnell die gleichen Symptome wie du schon beschrieben hast.
Weiss jetzt nur nicht genau wie es heisst.
Mache ich morgen, versprochen ;)

Gruß

markuZ
07.08.2006, 22:18
meine Frage wäre, bist du öfters mal nervös?


Ja halt nerbvös wenns angebracht ist!
->z.B Klausuren
->oder bei einem schweren hockey spiel

Aber sont echt nur wenns darum geht! :-(

markuZ
07.08.2006, 22:19
Mache ich morgen, versprochen


Vielen dank Ale!!!

Tekk
07.08.2006, 22:22
Die Darflora verbessernden Milchprodukte wie zB Aktimel sind gut.
Dein Arzt kann dir bestimmt auch etwas verschreiben, gibt einige Medikamente die nach saurer Milch schmecken und bei Durchfall helfen.
Habe das selbe Problem ne Zeitlang durchgemacht.

Ale
07.08.2006, 22:25
Habe jetzt doch noch nachgeschaut:

Gastrovegetalin 50 ml

Ich kann dir zu 80 % garantieren, dass es dir hilft.

Einfach vorm Hockeyspiel, Klausur, etc. ein paar Tropfen nehmen und es wird nichts mehr geschehen!

Gruß

tomarse
07.08.2006, 22:26
Kann wirklich an der Psyche liegen. Ich habe selbst manchmal Probleme mit meiner Verdaaung und bekomme Durchfall. Das liegt bei mir (erfahrungsgemäß) an zwei Ursachen: entweder zu viele Vollkornprodukte (Ballaststoffe) oder Stress/Nervosität.

markuZ
07.08.2006, 22:31
Gibts das in der Apotheke?
Ich kaufs mnir aufjeden fall!

Bei klausuren ists ne andrer Nervosität! Ich bin eignetlich ja nur im Zusammenhang mit meinem Magen sehr nervös!
Ich nehm das dann mal vor so einer AUtofahrt oder so!

Wie teuer ist das den ?

Vielen dank schonmal

Ale
07.08.2006, 22:33
In jeder Apotheke erhältlich!

Kann mich am Preis nicht mehr erinnnern, sollte aber nicht teuer sein!

Lohnt sich, glaub mir ;)

markuZ
07.08.2006, 22:36
Ja wenn net so teuer ist probier ichs vllt mal jeden Tag oder so!

Vllt gehts mir den echt besser und beruhigt mich bischen vor einer Autofahrt!

Wie gesagt: danke!!

Ale
07.08.2006, 22:40
Kein Problem!

Ale

Sergej Fährlich
07.08.2006, 23:26
wenn ich mich mal nen ganzen Tag nur von haferflocken ernähre, hab ich auch Durchfall , aber daran wirds bei dir wohl net liegen

markuZ
07.08.2006, 23:29
Ich glaube dann wärs bei mir auch ! ;)

Naja ich probier auf jeden fall mal das zeug! Hört sich ja gut an!

Speedy888
07.08.2006, 23:34
na dann mal gute besserung und hoffen das es hilft!
könnte mir auch vorstellen das bananen helfen, von zuviel bananen bekommt man ja verstopfung, also könnten die evt den stuhlgang festigen :!: :?:

Alien662
08.08.2006, 00:03
wie wärs mit nem Korken^^

Onkel_Tom
08.08.2006, 09:10
Gastrovegetalin 50 ml

bin mir nicht 100%pro sicher, aber ich glaube das hatte meine Mutter mal, und ist nicht schlecht. Ist eher ein homöopathisches Mittel als Medikament (d.h. durch pflanzliche Wirkstoffe unbedenklicher als ne Chemiekeule) ;)

Würds einfach mal probieren, so teuer ist das nicht was ich mich noch erinnern kann. (Hab das Zeugs selber mal probiert vor Prüfungen etc. :-P )

Julez
08.08.2006, 09:39
Bekommt man von dem Zeug ggf. auch Verstopfungen ?

Ale
08.08.2006, 15:24
Bekommt man von dem Zeug ggf. auch Verstopfungen ?

Nein, da passiert nichts!

Keine Nebenwirkungen, etc.

GhettoNerd
08.08.2006, 15:28
probier mal probiotischen joghurt

http://www.aerzte-zeitung.de/docs/2003/05/19/092a0501.asp

pharmazeut
08.08.2006, 15:36
typischer hausmütterchen tipp der garantiert stopft (und deswegen echt nur im notfall angewendet werden sollte :!: ):

1.) cola + soletti (salzstangerln)
oder
2.) massig kakaopulver mit wasser (also einen richtig dicken kakao; in etwa 1/3 von einem 0,5l glas voll pulver)

wie gesagt nur für den notfall und nicht so zum spassen und ausprobieren.

P.S.: tipp 1 ist auch im urlaub der absolute renner wenn grad keine apo in der nähe ist ;-)

GhettoNerd
08.08.2006, 16:00
bäh kakao mit wasser? kann man nicht erstmal normal kakao in milch trinken und danach wasser? im magen wirds ja ehh gemischt.

markuZ
08.08.2006, 16:01
Ich habe mir das Zeug von Ale bestellt! Und obwohl ich nicht weiss ob es wirkt habe ich starke hoffnung das es klappen wird und das ich dann beruihgter z.B auf einer Autofahrt bin!



Keine Nebenwirkungen, etc.


Super!!!


Ich hols gleich ab!

Ale
08.08.2006, 16:17
Ich hols gleich ab!

Gute Wahl sag ich nur 8-)

Berichte uns bald!

Gruß

Ale
08.08.2006, 16:19
bäh kakao mit wasser?

Im Notfall passt alles :D

pharmazeut
08.08.2006, 17:58
kann man nicht erstmal normal kakao in milch trinken und danach wasser? im magen wirds ja ehh gemischt

die milch kann auch ein weiterer grund für durchfall sein. lactobazillus hin oder her. das stopfende ist die hohe konzentration an kakao (wirkt über das theobromin) und das wasser ist im endeffekt neutral deinem darm gegenüber ;-)

also mir schmeckt's sogar und es hilft wirklich :!:



Im Notfall passt alles
:daumen:

alfons77
09.08.2006, 19:00
wie wärs mit nem Korken^^
LOL :mrgreen:

markuZ
09.08.2006, 19:01
LOL

Guter Komentar alfons77!!! :thumleft: