PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreatin oder Protein?



don_daddel
07.08.2006, 13:42
Hi,
bin ein laie auf dem Gebiet des Muskelaufbaus. Wollte mal fragen ob es einen Sinn ergibt etwa 2 Monate Kreatine oder Proteine zu nehmen, während dieser Zeit zu trainieren und diese dann abzusetzten, allerdings natürlich weitertrainieren, da es mir nur um das aussehen geht und weniger um die kraft und es ohne "hilfsmittel" zu lange dauert. Also konkret gefragt: wird dann trotz des weitergeführten trainings die muskelmasse abgebaut,oder wäre es doch sinnvoll? Gibts irgendwelche nebenwirkungen? ich hoffe ihr antwortet auch nem laien. Danke schonmal

krokodil
07.08.2006, 13:46
als anfänger brauchst du erstmal garnichts,sondern eine vernünftige ernährung und hartes training
krokodil

don_daddel
07.08.2006, 13:46
wieder ich, nur zur ergänzung: ich will keine kante werden, einfach nur etwas definierte muskeln bekommen. Danke

joke
07.08.2006, 13:49
ändert aber nichts am obigen Satz ;)

fettsack^^
07.08.2006, 19:41
rofl, das sind die besten, im fitness anmelden, ordentlich stoffen und morgen aufwachen wollen und aussehen wie hulk xD

Sergej Fährlich
07.08.2006, 21:23
don_daddel, ich glaub du stellst dir den Muskelaufbau und alles drumherum ein bischen einfach vor...

don_daddel
08.08.2006, 11:59
"rofl, das sind die besten, im fitness anmelden, ordentlich stoffen und morgen aufwachen wollen und aussehen wie hulk xD" DICKES ROFL,ich glaub bei dir trifft das gerücht zu, das Bodybuilder nix im Kopf haben...! Wer sagt denn was von morgen aufstehen und aussehen wie Hulk?!? 1. trainiere ich mitllerweile 8 Monate,sehe aber kaum erfolge weil ich auf gutes Essen nicht verzichte 2.will ich nur ETWAS durchtrainiert aussehen, nicht wie Hulk. Aber anscheinend ist es für viele zu schwer da normal drauf zu antworten,ist es denn so schwer zu sagen:"nein hat kein sinn..../ oder etwas würde es bringen...."?

tomarse
08.08.2006, 12:03
don_daddel, wie schon gesagt... vernünftige Ernährung würde dir wesentlich mehr bringen. Schaden wird das Kreatin und Protein aber auch nicht - von daher, probiers aus, wenn du meinst. Und keine Sorge, ein Hulk wirst du so oder so nicht ;)

sepp_88
08.08.2006, 12:04
Creatin macht noch keinen Sinn, das wäre etwas wenn du schon n paar Jährchen trainierst und nen vernünftigen Ernährungsplan hast!
Proteine kannst du zur NahrungsERGÄNZUNG nehmen, aber auch hier wäre ein guter EP von Vorteil. Du kannst dir Whey Protein besorgen und das nach dem Training mit ordentlich kurzkettigen KHs zu dir nehmen, das wird auch schon was bringen.
mfg

joke
08.08.2006, 12:30
also mein Vorschlag zur Güte

30 min vor dem Training 30g Whey, nach dem Training direkt 30g Whey / 60g Zucker

dazu noch zu jeder Mahlzeit ein Mehrkomponenten-Eiweißshake

denke damit dürfts voran gehen

aber ne normale Sportler-Ernährung wäre billiger und wahrscheinlich auch effektiver :)

don_daddel
08.08.2006, 16:06
Es geht och, ein FETTES DANKE an die letzten 3 Beiträge

joke
08.08.2006, 16:14
achja und viel trinken bei soviel eiweiß !! sonst könnts auf die Nieren gehen

Alien662
08.08.2006, 16:16
Kannst ja mal dein Profil ausfüllen don_daddel, und vll. noch deinen Trainingsplan hierreinschreiben damit das auch längerfristig was wird..

Limpegg
08.08.2006, 16:28
Hm, also vor dem Train Whey find ich persönlich unnötig, gut, man kanns machen, aber obs was bringt... Wenn man schon zweimal am Tag Whey säuft, dann wie joke gesagt hat nach dem Train, und meiner Meinung nach morgens nachm aufstehn.

Aber mal ehrlich, mit der Einstellung in deinem ersten Post, könnte man dir eigentlich raten, zum Chirurgen zu gehn.

joke
08.08.2006, 16:32
Hm, also vor dem Train Whey find ich persönlich unnötig, gut, man kanns machen, aber obs was bringt... Wenn man schon zweimal am Tag Whey säuft, dann wie joke gesagt hat nach dem Train, und meiner Meinung nach morgens nachm aufstehn.

Aber mal ehrlich, mit der Einstellung in deinem ersten Post, könnte man dir eigentlich raten, zum Chirurgen zu gehn.

das whey vor dem Training ist nicht unbedingt nötig, allerdings auch nicht ganz so verkehrt

whey benötigt auch einige Zeit bis es verfügbar ist (30-60 min)

und wenn man vor der Training nen shake trinkt hat man nach dem Training noch ordentlich aminos im Blut bis zur nächsten whey Gabe :D

Limpegg
08.08.2006, 16:36
joke, klar, aber auch ne Frage des Geldes... Mein Whey geht so schnell weg, obwohl ich es nichtmal jeden Morgen zu mir nehme...

Aber wenners hat ;)

joke
08.08.2006, 16:39
hm so teuer ist das doch garnicht mehr :) hab glaube ich für 2,5kg 35€ bezahlt (ultimate nutrition und elite whey)

nehms aber auch nur nach dem Training, weil ich ne Zeit davor ordentlich futter und dann reicht das schon :)