PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A new try ...



Soulfire
06.08.2006, 17:34
Hi Leute, ok, klingt jetzt etwas dumm etc... allerdings habe ich meine Form so dermaßen verbaut.. ich fang nochma mit ner Diät an und werde dann kontinuierlich mim EP langsam aufbauen ...
ich stelle bald mal Bilder rein, zurzeit schaetze ich meinen derzeitigen KFA auf etwa 17-18% .. bauchmuskeln zwarnoch sichtbar allerdings im Gesicht vor allem zugelegt (erst gestern zu hoeren bekommen :oops: ) Und sowas demotiviert mich einfach. Ich halte nichts von Masse / Defiphasen, ich habe nun vor dass ganze Jahr ueber recht "gut" auszusehen.

Es frustiert mich einfahc, die Kraft will nicht kommen obwohl ich deutlich im Uebershcuss bin, die Form erschelchtert sich und die Kraft wird nicht besser..

Es stimmt schon dass es viel sinnvoller waere jetzt erstmalweiterhin auf Masse zu gehene, allerdings geht dass auffe Psyche wenn man sich selbst ncihmehr gefaellt, und es wird ja nicht besser sondern schlimmer !

Nun meine Frage an euch, auf welchen KFA sollte ich runter um dann langsam aufzubauen?? Bilder folgen bald, sowie mein neuer Defi-EP
Werde die Kalorien in etwa bei 2200 ansetzen bei in etwa 82-83kg ..


Waere euch beim lösen dieses schwabbelnden Problemes sehr dankbar ;)

Gruß SouL

joke
06.08.2006, 17:42
noch ne Diät :lol: loool

Kraft hat auch nicht wirklich viel mit Muskelaufbau zu tun, also das wäre mir völlig egal ob ich Kraft bekomme oder nicht

wenn du Fett wirst läuft halt wohl was falsch !!

bin auch am Anfang Fett geworden aber da weiß ich auch worans lag :roll:

naja du musst wissen was du machst

2200 kcal müsste schon hinkommen ungefähr

Soulfire
06.08.2006, 17:46
Ja ich weiß, hab ja auch geschrieben:

ok, klingt jetzt etwas dumm etc
ich muss selber ueber meine dummheit lachen, obwohl ich heulen koennte / muesste ... naja wie sagt man so schoen, wer nicht hoeren will muss fuehlen. Nun, aber meine primärfrage die mich ammeißten beschaeftigt steht noch offen, bis wieviel muss ich runter, also kfa %

danke schonmal

Gruß SouL

joke
06.08.2006, 17:51
du kannst auch jetzt langsam aufbauen, vielleicht sogar deine Form verbessern

wenn du ne kurze Diät machen willst nimm dir halt 2-3 Monate Zeit und geh auf 14% runter dann hast du ne halbwegs gute Ausgangsbasis

nicht zu schnell, damit du keine Muskeln verlierst

danach halt ohne großen Kalorienüberschuss aufbauen, hast ja keinen guten Stoffwechsel da brauchts auch keine großen kalorienüberschuss

Soulfire
06.08.2006, 18:05
du kannst auch jetzt langsam aufbauen, vielleicht sogar deine Form verbessern

wenn du ne kurze Diät machen willst nimm dir halt 2-3 Monate Zeit und geh auf 14% runter dann hast du ne halbwegs gute Ausgangsbasis

nicht zu schnell, damit du keine Muskeln verlierst

danach halt ohne großen Kalorienüberschuss aufbauen, hast ja keinen guten Stoffwechsel da brauchts auch keine großen kalorienüberschuss
Nun, joke, dass mit dem Stoffwechsel.. ich habe immer Angst gehabtzuviel zu essen, also hab ich mir "ma eben" nochma 500Quark oder ne volle Schuessel haferflocken reingeballert, auf dauer kann das ned gut gehn...
hmmm, ich denke nciht dass ich 2-3Monate fuer 14% brauchen werde, meine Form vor der eltzten Diät war viel schlimmer und ich bin etwas niedriger als 4% gegangen, waren glaub ich 13% ... und dass in 2monaten !

Danke dir, werde morgen doer so Bilder psoten sowie meinen EP

Megalomaniac
06.08.2006, 18:29
2200kcal für ne Defi bei den Daten? Ich hab so ziemlich die selben Daten wie du und gehe auf Masse. mein Tagesbedarf ist laut Rechner bei 2000 und ich stopf mir jetzt jeden Tag ca. 2500 kcal rein.

Soulfire
06.08.2006, 18:35
Ich habe bereits eine Defi mit in etwa 2200 kcal pro Tag hintermir und habe eine viel schlimmere Ausgangsbasis als jetzt gehabt ;) ... und abgenommen. ich will nicht wissen wieviel ich mir zurzeit riengeballert habe, an den sauf tagen kamen bestimtm 4500-5000kcal hin ...

ok, nich ganz 2200 kcal ..
"1885,45kcal +paar kcal durch den TE Öl beim braten
204,725EW
55,8Fett
140,05KH

Postworkout Shake mit 40Whey und 40Dex nicht mitgerechnet !
"
warens damals ... und ich hab recht gut abgenommen ..

joke
06.08.2006, 18:40
du kannst auch jetzt langsam aufbauen, vielleicht sogar deine Form verbessern

wenn du ne kurze Diät machen willst nimm dir halt 2-3 Monate Zeit und geh auf 14% runter dann hast du ne halbwegs gute Ausgangsbasis

nicht zu schnell, damit du keine Muskeln verlierst

danach halt ohne großen Kalorienüberschuss aufbauen, hast ja keinen guten Stoffwechsel da brauchts auch keine großen kalorienüberschuss
Nun, joke, dass mit dem Stoffwechsel.. ich habe immer Angst gehabtzuviel zu essen, also hab ich mir "ma eben" nochma 500Quark oder ne volle Schuessel haferflocken reingeballert, auf dauer kann das ned gut gehn...
hmmm, ich denke nciht dass ich 2-3Monate fuer 14% brauchen werde, meine Form vor der eltzten Diät war viel schlimmer und ich bin etwas niedriger als 4% gegangen, waren glaub ich 13% ... und dass in 2monaten !


wenn du nicht zuviele muskeln verlieren willst machs lieber langsam

aber gut in 2 Monaten müssts drin sein

Soulfire
06.08.2006, 18:44
Hmm jo! Meinung ueber Creatin supplementation waehrend der kleinen Defi?? oennte es mich bischen "schuetzen" ? Und wenn ja, dann dauer oder kur ?

Danke schonmal, Gruß SouL

SiouX
06.08.2006, 20:52
ich würde das nicht am %kfA fest machen, würd an deiner Stelle so lange diäten bis dir deine Form gefällt und dann langsam wieder aufbaun.

Zumindest mach ich das so

zu Creatin, klar kann es Sinn machen, es schütz deine Muskulatur ein wenig und vorallem hilft es dir vllt deine Kraft beizubehalten. Nehmen würde ich es durchgängig also immer.

Alien662
06.08.2006, 20:59
bauchmuskeln zwarnoch sichtbar allerdings im Gesicht vor allem zugelegt (erst gestern zu hoeren bekommen Embarassed ) Und sowas demotiviert mich einfach.


Jop das kenn ich, ich hab meine Mutter aber drauf hingewiesen und n kleinen Vortrag über "Unterstützung" gehalten und schon kocht sie wieder fleißig Kartoffeln und Pute :mrgreen:

Manche müssen halt erst mal auf ihr Verhalten hingewiesen werden..

joke
07.08.2006, 10:23
jo :lol: meine Mutter sagt mir auch nur noch wie schön ich doch bin weil ich einmal richtig grantig wurde :oops: :oops:

Creatin kannst du natürlich weiternehmen, wenn du willst

hab mal das hier als Anregung bekommen von jemandem :)

___________________________________
4 * tägl: 5g Bcaa + 2,5 g Creation

morgens,
nachmittags,
direkt vor dem Training
nach dem Training
*************************************

dazu kann man noch je 5g Glutamin nehmen

ist natürlich nicht billig !!

aber damit hast du dann einen ganz guten Muskelschutz, für natural zumindest ;)

Soulfire
07.08.2006, 14:28
Hehe ja, dass kenn ich, die Weiber immer wenns ums Thema BB geht..
"du willst doch nich so aussehn wie diese uuääh " :mrgreen: "langsam reichts aber, mehr bitte nicht" ...

nunja, bin zurzeit recht pleite, muss mir noch whey und crea holn, dann kein geld mehr... )))

Wenn man ueber Unterstuetzung redet erreicht man sofort ein verbotenes Thema :mrgreen:


Danke fuer die Tips Leute, Bilder versuch cih so bald wie moeglich reinzustellen.

Gruß SouL

joke
07.08.2006, 14:42
stell am besten erst rein wenn du halbwegs nach was aussiehst :) vorher nachher Bilder :mrgreen:

Soulfire
08.08.2006, 00:11
stell am besten erst rein wenn du halbwegs nach was aussiehst :) vorher nachher Bilder :mrgreen:
:oops: :sport: Wollte ja vorher nachher machen, aber jetz halt scho die vorher und zum schluss das nachher Bild? naja egal ^^
Trotzdem danke fuer eure Hilfe, ma sehn wie weit ich runter gehe, wohl so 12-13% eher da ja immer was draukommen kann ..

Megalomaniac
08.08.2006, 00:13
Wieviel KG hast denn jetzt drauf und welchen KFA?

Soulfire
08.08.2006, 00:16
KFA schaetze ich in etwa 17% und KG messe ich mrogen frueh maschaetze so 82-83 ...

joke
08.08.2006, 09:39
stell am besten erst rein wenn du halbwegs nach was aussiehst :) vorher nachher Bilder :mrgreen:
:oops: :sport: Wollte ja vorher nachher machen, aber jetz halt scho die vorher und zum schluss das nachher Bild? naja egal ^^
Trotzdem danke fuer eure Hilfe, ma sehn wie weit ich runter gehe, wohl so 12-13% eher da ja immer was draukommen kann ..

war en Spaß :lol: stell ruhig rein ;)

tomarse
08.08.2006, 10:39
Ich weiß nicht.. ich kenn zwar selbst das Gefühl, mit der momentanen Form unzufrieden zu sein, aber du bist nun mal genauso wenig wie ich ein "trockener Typ", also wirst du dir mit dem Aufbau bei so einem niedrigen KFA wirklich schwer tun... und du willst ja langfristig noch einiges draufpacken, also spring über deinen Schatten, besieg deine Eitelkeit, und bau weiter auf, aber ab jetzt mit Hirn und ohne Alk ;)
Dieses ewige Hin und Her ist der größte Bremser! Bleib konsequent.

TechM
08.08.2006, 12:56
ach komm.. KFA 17 und defi? schon wieder? und dann nix mehr saufen was? ;)

scheiss die wand an mach dir nen anständigen EP statt defi! bau 0,5 bis 1 kilo pro monat auf und gut ist. nächsten frühling kannst ja wieder abspüecken

Soulfire
08.08.2006, 17:00
:mrgreen: Nunja, mitEP danach wird dass schon klappen, mein Stoffwechsel ist nciht so schlecht wie alle denken, ich bin nur so gefräßig, dass is alles ))) Ich wuerde einfach drauf scheißen wenn ich mich im Gesicht nich zu Dick finden wuerd aber naja, hab komischerweise dort recht viel angesetzt genauso wie an den Beinen ... und Taille.
Werd danach einfach nen EP verfolgen .. da muss ich durch )))
Frustration ist mein größter Feind im BB ...

joke
08.08.2006, 17:05
mit fressen kommt man halt nicht weit ;)

Soulfire
12.08.2006, 00:38
Soooo

Ich werde meine Diät so gestaten, dass ich ohne den Postworkout Shake auf in etwa 2100kcal komme, den pwo mache ich mit 0,5dex und 0,5whey(solang ichs noch habe)

morgends shake aus haferflocken+milch+mageruark

in der schule: proteinshake + ne scheibe vollkornbrot mit pute

mittag: na?? was wohl? richtig : pute mit reis (+bischen gemuese dazu ...)

nachmittag - abends : thunfisch + etwas leinöl

vorm schlafengehn : 200g huettenkaese + leinöl

ich werde es so getsalten dass alle mahlzeiten in etwa gleichviele kcal haben ..
supps:zink, calcium, magnesium


so und jetz die bilder

http://xardas88.250free.com/1.JPG

http://xardas88.250free.com/2.JPG

http://xardas88.250free.com/3.JPG



War heut zwar beim Training, allerdings glaube ich dass der Pump nach paar Std danach noch anhaelt, also wohl ohne Pump ... meine Form sieht auf den Bildern besser aus als normal, vll liegts am Alk von gestern noch ))) :mrgreen: Sonst bissl waessriger + fettiger. achja und bilder sind bissl gut getroffen ..

so jetz wars as mit der selbstkritik, jetz seid ihr dran mit dem plan + den bildern

TheSebbo
12.08.2006, 13:12
wieviel kg sind das auf den bildern?

joke
12.08.2006, 13:15
Oberarme sind gut :)

Soulfire
12.08.2006, 13:46
Ihr werdets nich glauben, gestern abend gewogen (wie jeden Abendin etwa) 84,5kg ... denk ich mir nur: bittte? wo solln die knapp 10kilo seit diätende sein? ...
joke, meinst das ernst ?

gruß SouL

joke
12.08.2006, 13:47
ja Arme sind eindeutig deine Stärke

kann natürlich auch sein dass sich da einfach günstig Fett und Wasser angelagert haben :lol:

markuZ
12.08.2006, 13:48
Ich find deine Oberarme auch echt gut!!
Joke wird es ernst meinen!

joke
12.08.2006, 13:49
natürlich :lol:

SiouX
12.08.2006, 13:52
ich würd an deiner Stelle echt mal den Alkoholkonsum einstellen, der versaut dir nur deine Figur. Man kann ja auch ohne Spass habn.

Als ich früher 1 Jahr durchgehend Party gemacht hab auch viel Alk gesoffen sah ich auch so speckig aus, aber das zum Glück vorbei :twisted:

Soulfire
12.08.2006, 13:54
kann natürlich auch sein dass sich da einfach günstig Fett und Wasser angelagert haben Laughing 8-)

Nene, Alk wird sowieso ersma weggelassen da 1. Diät und 2. bald wieder Schule.. in der Schulzeit wirds sowieso drasisch reduziert.. ;)

Nunja, was sagt ihr zu dem Gewicht bzw wie wuerdet ihr den KFA schaetzen ?? bedenkt, dass Licht is ganz gut ..

joke
12.08.2006, 13:59
boah denke das dürften über 20% sein, ist natürlich immer schwierig den Unterschied zwischen Wasser und Fett zu sehen auf Bildern

gute Muskelqualität sieht anders aus :D

für die kurze Trainingszeit dürfts aber schon passen !! man kommt eben erst nach Monaten, Jahren drauf wie man am besten fährt !!

dachte am Anfang auch alles reinfressen, nimmst sowieso nicht zu

jetzt muss ichs erstmal wieder wegkriegen :roll: was ich mir angefressen hab :lol:

SiouX
12.08.2006, 14:12
jo das mit dem kfa ist echt schwer zu schätzen, hast kein Calipper ??

Hehe hab jetzt auch mal nen Bild aus meinen Saufzeiten in der Gallery gepostet, also ich sags mal so, ohne Alk bekommst das mit dem kfa aufjedenfall hin, mit nem guten TP+EP. Bestes Bsp. bin ich :P

joke
12.08.2006, 14:21
und danach siehts 10x besser aus obwhol du weniger Masse hast :lol:

Ale
12.08.2006, 14:21
Hmm dein KFA liegt bestimmt so zwischen 19-23 %!

Wünsche dir aber viel Erfolg bei der Diät!

Soulfire
12.08.2006, 14:58
Danke euch, was sagt ihr eig zu meinem "EP" ? Mengen muss ich noch ausrechnen so dass ich auf 2100-2200 kcal komme

Gruß SouL

joke
12.08.2006, 15:08
sind ja nur 4 Mahlzeiten ?

ansonsten passts schon aber mit 4 Mahlzeiten ist es fast unmöglich den Eiweißbedarf zu decken

Soulfire
12.08.2006, 15:10
Höh? Ich seh da 5 Mahlzeiten :mrgreen:

joke
12.08.2006, 15:13
stimmt :D

jo passt schon

kommt halt immer drauf an wann du zu MIttag isst und wann Abend

weil wenn da 6h dazwischen liegen ist das unakzeptabel

4h wäre maximum

Soulfire
18.08.2006, 02:09
So, mein 1000 Post :mrgreen: Ich ebil Spammer ^^

Hab meinen Plan jetzt fertig gestellt, was ne scheiß rechnerei fuer Ferienverhaeltnisse.. )))



Mahlzeit 1: Shake aus Magerquark - Haferflocken - Milch



250g Quark: 185kcaal 34EW 0,5gFett 10,25KH
25g Haferflocken: 88,75kcal 3,375EW 1,75Fett 14,4KH
400ml Milch: 132kcal 13,6EW 0.4Fett 18,4KH

405.75kcal 53.975EW 2,65Fett 43,05KH



Mahlzeit 2 Proteinshake + Rapsöl

30g Protein Pro 151kcal 32,4g EW 1,2g Fett 1,8KH
30g Rapsöl 267.3kcal 29,7g Fett

418 kcal 32,4EW 30,9Fett 1,8KH




Mahlzeit 3: Pute mit Reis



250g Putenbrust 257kcal 57.25EW 2,75Fett 0KH
75g Reis 256,5kcal 5,5EW 0,5Fett 56,5KH

513.5kcal 62,75EW 3,25Fett 56,5KH

+Teelöffel Öl beim braten ..



Mahlzeit 4 : Thunfisch + Rapsöl



150g Thunfisch 186kcal 43,2g EW 1,5g Fett 0g KH
20g Rapsöl 178.2kcal 19,8g Fett

365kcal 43,2EW 21,3Fett 0KH



Mahlzeit 5: Hüttenkäse - Leinöl/ Rapsöl



200g Hüttenkäse : 184kcal 26EW 8Fett 2KH
20g Leinöl : 179.2kcal 20g Fett
10g Rapsöl 89.1 9,9g Fett

452.3kcal 26EW 37.9Fett 2KH


2154,55kcal 218EW 94gFett 103,35KH


Postworkout Shake nach dem Training mit 40whey 40dex








Eure Meinungen?? Was gibs zu verbessern??

Besten dank schonmal !!

Gruß SouL

Onkel_Tom
18.08.2006, 07:04
Sieht doch 1A aus, der Plan! Vor allem auf die Öle kuckst du ja wirklich streng, so passt das!! :thumleft:

Evtll. das Fett ein paar Gramm senken, also irgendwo n bisschen Öl wieder weg. (Fett 1g/kg) ;)

tomarse
18.08.2006, 08:46
Du könntest die Mahlzeiten, also die Nährwertverteilung etwas gleichmäßiger gestalten. In der einen Mahlzeit hast du 30g Fett, in der anderen fast keins. Allerhöchstens würde ich es so machen, dass die Mahlzeiten von am Tagesanfang etwas mehr kcal haben als die späteren, also z.B. Mahlzeit 1 500kcal, 2. 450, 3. 400, usw durch Reduzierung der KH gegen Abend hin, aber Eiweiß und Fett würde ich konstant halten, also bei 5 Mahlzeiten rund 40-50g Eiweiß und 15-20g Fett.

Die Gesamtnährwertverteilung über den Tag find ich schon ganz gut, dass das Fett etwas über 1g/kg liegt, sollte nicht stören. Eventuell würde ich etwas höher als knapp 2200kcal anfangen, runtergehen kannst du dann noch immer. Diät immer schön langsam angehen. Und solltest du auch Cardio einbauen, dann die kcal noch höher ansetzen.

Workoutnutrition würde ich erst mal weitestgehend beibehalten, um die Muskeln zu schützen (ist in der Diät zehn Mal so wichtig wie sonst), ich würde mal sagen 0,5g Whey + 0,5g Dextrose oder Maltodextrin (was du halt hast) pro kg Körpergewicht und 3-5g Creatin. Wenn du noch ein bisschen Geld übrig hast und auf Nummer sicher gehen willst, gibst du nochmal 10-15g Glutamin rein und nimmst Glutamin auch morgens, mittags und abends je 10-15g. Das kommt zwar teuer, aber in der Diät kann das etwas dazu beitragen, dass die Muskeln nicht so schnell abgebaut werden. Aber erst mal den EP noch optimieren.

Ist jedenfalls ein ganz guter Ausgangspunkt, finde ich.

Wie sieht das Training aus?

tomarse
18.08.2006, 08:47
Ahja, Alkohol ist in der Diät 10x so schlimm wie sonst ;)

Soulfire
18.08.2006, 14:29
Hey danke Leute !!

Nun, morgends sollte man ja keine Fette zu sich nehmen, daher hab ich kein Öl in dem Shake, und zum Mittag?? Nunja, verteile die KH morgends und "ums" werde wohl meißtens dann nach dem Mittagessen trainieren gehen, quasi metabole Diät ..nur dass ich an nicht trainingtagen auch kh esse ;)

Ich habe mal gelesen, man sollte eine Mahlzeit mit KH, eine mit Fett, dann eine KH, dann Fett.. allerdings habe ich "nur" 5Mahlzeiten, und sehe es nciht als notwendig in die 4. Mahlzeit noch KH zu investieren, auch wuerde ich nciht wissen wie ich die kcal denn noch erhoehen koennte, ich hab ja schon soviel Öl drin ;(


Nunja, dass Training, da ich bis jetzt keine Fortschritte mehr erzeichnen konnte was Trainingsgewicht angeht, nein, ich wurde sogar von TE zu TE oft schwaecher... wurde mir geraten, es eine Woche mit sehr neidrigen Volumen und 2 TEs locker angehen zu lassen.
Bis jetzt habe ich diesen Plan benutzt, doch ich konnte mich nciht mehr steigern :


TE1 : Brust Trizeps Beine

2x Schraegbankflys
3x KH Schrägbankdrücken
3x Flachbankbankdrücken
3x Frenchpress
3x Beinpresse
2x Beinbeuger
4x Wadenheben sitzend


TE2 : Rücken Bizeps Schultern Bauch
3x vorgebeugtes Langhantelrudern
3x Latzug eng (zur Brust)
2x Kreuzheben
3x Sz-Curls
3x KH Schulterdrücken
2x Seitheben
2 Supersaetze Beinheben + negativBank Crunches



Jetz wie gesagt ne Woche leichtes training, kaum Volumen, 2 TEs nur und halt ganz leicht..

Meinung ?? Jo Alk gibs dann nichmehr, heute das letzte mal und auch nur moderat

:twisted:



Waer ueber jede weitere hilfe sehr dankbar!

Gruß SouL

Soulfire
19.08.2006, 15:32
Keiner mehr ?

Onkel_Tom
19.08.2006, 15:56
Wie oft trainierst du diesen Plan die Woche? 1mal oder 2mal??

Soulfire
19.08.2006, 16:02
habe normalerweise zwischen 1 und 2 tagen pause zwischen den TEs, zurzeit mach cih aber bsichen Pause, dann ne woche leicht, und dann neu reinpowern mit warscheinlich neuen Plan (push n pull ). .wobei ich ja nix von erfolgen sehen werde da ich ja diät bin ...

Onkel_Tom
19.08.2006, 16:06
also du trainierst den 2er einmal die Woche. (hoff ich hab das jetz richtig verstanden)

Falls ja, dann ich das zu wenig!! Ehrlich gesagt wärs mir für zweimal die Woche schon zu wenig (von den Übungen her).

Jetzt in der Diät solltest auf jeden Fall noch mehr reinhaun!!

joke
19.08.2006, 16:09
extrem minimalistisch der Plan

außerdem ob du dich steigern kannst oder nicht ist eigentlich völlig egal

ich trainiere im Moment mit niedrigeren Gewichten als vor einem Jahr teilweise, aber dafür sauberer und glaube schon dass ich besser aussehe als letztes Jahr :lol:

vom Gewicht nicht beeinflußen lassen im BB

was du in den ganzen Videos siehst ist alles gestellt für die Kamera, mehr nicht

Soulfire
19.08.2006, 16:19
Nein, ich zeig dir von nem Beispiel wie ich oft traineire.
mo train die pause mitwoch train donn / freitag pause samstag train sonntag pause montag train ...
hab also keine festen tage, wenn ich mich extrem schlapp fuehle, bleib ich zuhause oder gehe laufen, so mach ich das.

boa, ich wollte ja bishcen pause machen bzw leicht angehn lassen, und schon heut nach 2tagen ohne training brenne ich darauf ins studio zu rennen.

achja joke, bei gleicher uebungsausfuehrungdass gewicht zu senken ist scheiße, und ich kann nicht von verbesserter form reden, ob ich muskeln dazubekommen hab? weiß ich nciht da ich zuviel fett dazubekommen hab, daher kann man das nciht sagen, zurzeit ist meine form eher beschissen, finde meine arme werden immer duenner etc..

joke
19.08.2006, 16:24
achja joke, bei gleicher uebungsausfuehrungdass gewicht zu senken ist scheiße, und ich kann nicht von verbesserter form reden, ob ich muskeln dazubekommen hab? weiß ich nciht da ich zuviel fett dazubekommen hab, daher kann man das nciht sagen, zurzeit ist meine form eher beschissen, finde meine arme werden immer duenner etc..

wenn du die Übungen sauber und konzentriert ausführst kannst du halt ab einem gewissen lvl nicht jede Woche mehr draufpacken, das ist aber egal

du solltest nur eben so intensiv wie möglich trainieren

und das Gewicht sollte eigentlich immer der letzte Faktor bei der Intensität sein

außer du willst strongmen werden :lol:

aber sonst, echt scheißegal, mal übern eigenen Schatten springen, soviel selbstbewusstsein sollte man schon haben dass man nicht mit mehr Gewicht trainiert als möglich ist

Soulfire
19.08.2006, 16:30
50-55kg beim bankdruecken nach einem Jahr training, nach nem halben hatte ich ma mit 65 kg zeitweise trainiert(ok da aber auch als erste uebung, aber egal) ..
wenn ich gefragt werde wieviel ich druecke sag ich dass ich kein BD mache weil mir das so peinlich ist

Onkel_Tom
19.08.2006, 16:34
und das Gewicht sollte eigentlich immer der letzte Faktor bei der Intensität sein

hmm, dachte aber ehrlich gesagt auch immer, dass das Gewicht ne sehr grosse Rolle spielt. :?

joke
19.08.2006, 16:44
und das Gewicht sollte eigentlich immer der letzte Faktor bei der Intensität sein

hmm, dachte aber ehrlich gesagt auch immer, dass das Gewicht ne sehr grosse Rolle spielt. :?

aber wenn man das höhere Gewicht noch nicht packt muss man auch nicht erhöhen ;)

also immer erst ausreizen bevor man wie wild erhöht

und was ist dann beim hst ? dort fängt man ja erstmal mit 50% des Trainingsgewichtes an in der ersten Woche und steigert sich dann langsam auf 100%

um danach ne Woche Pause zu machen um die Muskulatur zu dekonditionieren

und baut trotzdem, oder gerade deswegen auf

kannst ja mal den Artikel durchlesen !!

http://www.pfood.ch/bodybuilding_training.php?osCsid=e91cce597ec65238d b266d39e16f322b

joke
19.08.2006, 16:46
50-55kg beim bankdruecken nach einem Jahr training, nach nem halben hatte ich ma mit 65 kg zeitweise trainiert(ok da aber auch als erste uebung, aber egal) ..
wenn ich gefragt werde wieviel ich druecke sag ich dass ich kein BD mache weil mir das so peinlich ist

Bankdrücken bin ich auch Scheiße

aber solange du wenigstens den Muskel 100% spürst passts doch

sehe da kein Problem

Soulfire
19.08.2006, 16:49
Hmm, in wie fern haltet ihr dass denn sinnvoll es jetzt mal ne Woche ruhig anzugehen, an sich keine schlechte Sache bei sozusagen einer Form der Stagnation, allerdings gleich am Anfang der Diät?? Ich brenne geradezu heute auf Training, recht aggro etc wobei das seher andere Gruende hat, aber schlapp nich mehr ..

joke
19.08.2006, 16:53
mach wie du willst !!

wenn du auf Training brennst geh natürlich zum Training

wüsste nicht wie du mit dem Plan ins Übertraining kommen könntest, das wäre dann eher Einbildung

Soulfire
20.08.2006, 00:23
Wie gesagt, mir wurde zu einer Pause geraten. Ich werd dann wohl 2 leichte TEs machen, und dann gleich wieder durchstarten, meine letzte TE war ja eh donnerstag glaub ich, von daher denk ich muesst ich dann gleich lsopowern koennen.

Ich werde wohl Dass Eiweiß und die Kcal etwas erhoehen - esse 200g Huettenkaese mehr vorm schlafengehen, bin dann bei 2338kcal

joke
20.08.2006, 10:14
dann mach das so !!

Soulfire
21.08.2006, 15:00
Hmm.. gestern wog ich irgendwas mit 84,3 oder so, heute 82,2 ... kann es sein dass Muckis floeten gegangen sind da ich ned trainiert hab seit Donnerstag??

Heute is Tag 3

Sollte ich bestmoeglich soofrt mit hartem Training wieder anfanen oder koennte/sollte ich vll jetz 2TEs locker trainieren (weil ich bissl stagniert bin) ??


Gruß SouL

joke
21.08.2006, 16:02
nein garantiert nicht

in 2 tagen passiert bei dem Trainingsstand nicht bezüglich Muskelabbau

wie gesagt mach wie du es für richtig hältst !! wenn du meinst du bist im Übertraining lass es halt lockerer angehen

schadet sicher nicht

Soulfire
05.09.2006, 15:13
Boa is dass ein scheiß Hunger )))

Leute, is dass normal dass man nachm Refeed bischen laenger brauch bis mans wieder los is ?? hab nachm refeed samstag 84 gehabt, heute morgen 82,x .. !? Hab den recht sauber gestaltet.. aber halt in sehr großen Mengen ..

Soulfire
06.09.2006, 20:09
Boa is dass ein scheiß Hunger )))

Leute, is dass normal dass man nachm Refeed bischen laenger brauch bis mans wieder los is ?? hab nachm refeed samstag 84 gehabt, heute morgen 82,x .. !? Hab den recht sauber gestaltet.. aber halt in sehr großen Mengen ..
hab das Gewicht immer nochned runter, meint ihr dass is noch Wasser / glykogen oder hab ich wirklich soviel Fett angesetzt an dem Tag ??
Bin heut noch eta 700g ueber Refeed gewesen ;/

menhir
06.09.2006, 22:03
naja also ich brauche nach meinem refeed auch 2-3 Tage um das wieder runterzubekommen

auf wieviel willste denn insgesamt runter und was haste derzeit für ne gewichtsabnahme pro woche?

Soulfire
07.09.2006, 15:22
kA ... will auf ca 12% und weniger runter ;/ .. mein erster rfeed war jetz nach 2wochen diät, der naechste wird nich nahc 7tagen, sondern 14 sein da kfa noch recht hoch is und ich sonst zuwenig verliere
Naja ich brauchte 4 Tage um dass Gewicht rutner zu bekommen .. naechtstes ma weniger futtern.

Soulfire
23.09.2006, 11:13
Man hab kein bock mehr... haenge bei 80 rum und fuehle mich.. vor allem hab ich gehoert "KEVIN DEINE ARME SIND VOLL DÜNN GEWORDEN" .. dass is wien Schlag inne Fresse.. naja Zwischenstand ma soeben, ueberzeugt euch selbst..

http://server2.uploadit.org/files/soulfire88-latspread.jpg

http://server2.uploadit.org/files/soulfire88-mirror.jpg

http://server2.uploadit.org/files/soulfire88-bauchonly.jpg






Dass eine Bild is nur Bauch angespannt, beimLatspread Pose verkackt und stark verzogen, .. aber naja...BakcdoubleBi konnte ich Rueckentiefe (besonders unterer Ruecken) irgendwie ned anspannen ...

Irgendwie glaube ich viel zu viel Muskeln zu verlieren .. Kraft schwindet auch, alles sehr frustrierend, ich weiß nich mehr wie lange ich noch machen sollte..


Beurteilt mal bitte ein bsichen, waere sehr nett.

joke
23.09.2006, 11:38
bleib dran, sieht schon viel besser aus als am Anfang

SiouX
23.09.2006, 12:04
jo mein ich doch auch, sieht um welten besser aus.

Das mit den Armen, würd da einfach drauf scheissen, definiertere Arme schauen 1.sten meist grösser aus und vorallem auch besser. Mir wurde das auch schon öfter gesagt, deine Arme werden ja immer kleiner etc, jetzt wo sie so langsam definierter werden, denken die meisten das es mehr ist, wie in wirklichkeit :twisted:

joke
23.09.2006, 12:06
bei mir auch

einer im Studio moeinte ob ich weiter zugenommen hätte und hat mich auf über 85kg geschätzt :lol:

dabei sind einige kilos weggegangen

Soulfire
23.09.2006, 12:14
Ne ich trainier im in schoen weiten Klamotten ;)
hab meine 80g / Tag auf auf 50g gekurzt, habe Haferflocken um 10g gekuerzt sowie den Reis um 15g ... wuesste nich wo ich noch mehr einsparen koennte.. :(

menhir
23.09.2006, 18:48
schaut doch gut aus....

hast du deine arme mal vermessen? wieviel hast du denn da verloren? ICh hab bei meinen armen 1cm verloren nach 12kg gewichtsabnahme
ich hoffe mal das es wenigstens auch fett war :?

Soulfire
23.09.2006, 19:49
Nee.. hab leider nich vermessen, aufjedenfall finde ich dass meine Klamotten irgendwie ziemlich "ausgeleiert" sind hehe, vor allem am Aermel hab ichs gestern gemerkt --> Depri :|

naja, damuss ich jetz durch, wie lange Defi wuerdet ihr mir noch raten?? Bin jetz 4Wochendabei (oder sinds 5?? ) ..


danke Leutz..
Gruß SouL

SiouX
23.09.2006, 19:55
hmm würd sie so lange machen, bis du dir selbst gefällts. Ich bin momentan so in er 13.ten Wochen, da ich aber nur langsam abnehme etc und mir noch nicht so gefalle, werd ich noch paar Wochen diäten :twisted:

Soulfire
24.09.2006, 00:12
Nunja.. weiß nich ob ichs langemachen sollte.. auf jedenfall weiß ich dass ich mind. 3 Tage Anfang November suendigen werde, bzw ende Okt.

geburtstag, geburtstagfeier Fmailie, kleine Geburtstagfeier Kollegen ... im Sommer wirds dann nomma richtig nachgeholt, is mein 18. ..


Muss dann wohl ne Woche extra fuer diese 3Tage machen )))

Aber eure Meinung war gefragt, wie lange sollte ich ??


Waere euch darueber sehr dankbar - Gruß SouL

Soulfire
29.09.2006, 15:17
Leute, ma ne Frage an euch, is wichtig :

Ich habe vor morgen nen kleinen Fresstag zu machen, un ja, es wird auch Fett an dem "Refeed" kommen, sonst geh ich ein ohne suenden ...

Allerdings... wenn sich meine Meinung abrupt aendern sollte danach, dass ich gerne mit DIät aufhoern sollte, wieviel Taage nach dm "Refeed" darf ich die kcal wieder erhoehen?? Und wenn ja wieviel immer schrittweise bis ich wieder ziemlich normal essen kann ohne direkt jede kcal zu zaehlen ??heißt aba ned das sich alles reinstopfe, sondern diesma nach insiknk essen werd..


gruß souL

Soulfire
29.09.2006, 15:44
Keiner ?? ...

Soulfire
29.09.2006, 17:03
Leute, ma ne Frage an euch, is wichtig :

Ich habe vor morgen nen kleinen Fresstag zu machen, un ja, es wird auch Fett an dem "Refeed" kommen, sonst geh ich ein ohne suenden ...

Allerdings... wenn sich meine Meinung abrupt aendern sollte danach, dass ich gerne mit DIät aufhoern sollte, wieviel Taage nach dm "Refeed" darf ich die kcal wieder erhoehen?? Und wenn ja wieviel immer schrittweise bis ich wieder ziemlich normal essen kann ohne direkt jede kcal zu zaehlen ??heißt aba ned das sich alles reinstopfe, sondern diesma nach insiknk essen werd..


gruß souL
Es is wirklich wichtig, muss da heute eingekauft wird etc.. duerfte ich direkt nachm Refeed kcalsteigern wenn ja wieviel direkt und wielange wieviel ??

Moechte morgen rodnetlich KH reinballern .. aber auch sachen die ich sosnt lange nicht gegessen habe. .

TechM
29.09.2006, 17:28
ich hab kein plan von diät, aber so schlimm kann das doch nicht sein oder?

Soulfire
03.10.2006, 12:58
Kann mir wer dass erklaern?? Samstag war Refeed, und es wurde am Abend bischen Alk getrunken, an dem Tag habe ich auch nur gefressen was mir schmeckt etc, mit Hauptaugenmerk auf KH

am tag des refeeds, samstag, wog ich 79,0 .. tag danach 79,3 ... den tag danach auchnochma 79,3 und heute 78,4 .. wieso?? hoffe habe mir keine muskeln weggebrannt durch den alk am samstag(war ja nicht viel) ..

Sonst wig ich nachm "Refeed" immer so 2-3kilo mehr und brauch einige Taage bis das runter is.

tomarse
03.10.2006, 14:01
Du hast mehr gekackt, mehr gepinkelt, mehr geschwitzt, mehr gespuckt, eine feuchte Aussprache, weniger getrunken, whatever... ;) es gibt nun mal Schwankungen. Musst das ein bissl langfristiger sehen. Wenn du jetzt sagen wir 79kg hast und nach 4 Wochen Diät immer noch 79kg, dann machst du was falsch... aber die täglichen Schwankungen zu wichtig zu nehmen, macht wenig Sinn.

Bl4z3
03.10.2006, 15:03
Megalomaniac
Ich hab auf der ersten Seite gelesen,dass dein kcal bedarf bei 2000kcal pro tag liegt und das bei 80kg?Ich wiege 69kg und mein bedarf ist laut rechner schon weitaus höher als deiner(2167kcal+500kcal).Dazu kommen noch 400kcal extra dazu wegen dem training.

Megalomaniac
03.10.2006, 23:40
Ist lääängst veraltet sry.
Meiner müsste bei 2500- 3000 liegen genau weiss ichs aber nicht.

Ich nehme am Tag ungefäht 2358kcal + Mittagessen zu mir. :mrgreen:

Bl4z3
04.10.2006, 12:26
achso na dann kommste sicherlich auf 3000kcal pro trag ;-)

Megalomaniac
04.10.2006, 13:18
Naja schätze eher etwas weniger. Hängt ja auch davon ab was es zum Mittag gibt und wieviel ich esse. Abe genug :off: hier

Soulfire
05.10.2006, 12:09
Da mir imMahlzeitthread ja keiner Antwortet dann ma hier:

Frage, wenn aufbauen, dann muesste ich jetzt erstmal kcal +500anheben .. wie lange dauerts ann bis mein Stoffwechsel wieder "normal" ist ? WUerde die KH anheben und dass Fett senken ...

nach laengrer Zeit(wenn der Stoffwechsel wieder "normal" ist) hbe ich vor nen EP + Mittagessen zu machen, welches immer varriert, also 5Mahlzeiten + X zum Mittagessen, welches zwa in der kcal zahl varrieren wird, allerdings werdsch das im Rahmen halten.

tomarse
05.10.2006, 13:30
3 Wochen, 4 Tage und 10 Stunden.

Ne, mal im Ernst, das ist doch individuell. Steigere einfach langsam die kcal bis die Geschwindigkeit der Gewichtszunahme passt.

tn
05.10.2006, 13:45
kcal + von 300 sollte für den Anfang genügen.. das mittagessen (welches ich persönlich streichen würde :mrgreen: ) solltest du mal mit ca 500-600kcal veranschlagen.. dann bist du auf der sicheren seite..

Warum möchtest du eigtl. kh erhöhen u. fett senken? Erhäh doch gleichmäßig in deinem bisherigen verhältniss.. du hast ja bestimmt ne Prozentuale aufteilung der einzelnen Faktoren (EW, KH, Fett) behalte die doch bei u. erhöhe einfach die kcal bzw. die Menge..

Soulfire
05.10.2006, 15:53
Hey danke !!

Nunja, am Anfang nimmt man halt schnell zu, aufgrund von Wasser etc, Darminhalt-- Waage zeigt ja nich immer dass gleiche an

Warum ich mehr KH und weniger Fett?? Weil ich grad Lowcarb bin ;)

Ich kann dass ja dann nichmehr entscheiden wieviel das ist, solange ich kein schlechtes Gewissen bekomme denke ich wirds im Rahmen sein, denn damals, war jeder Tag ein Suendentag...
tomarse, wie viel sollte denn nach einer Woche durchschnittlcih drauf sein damits passt ?

tomarse
05.10.2006, 16:21
Am Anfang wirst du sicher schneller zunehmen, wenn du eine LowCarb Diät gemacht hast, weil die Kohlenhydrate erst mal viel Wasser im Körper binden. Aber nach der ersten Woche sollten es für einen sauberen Aufbau nicht mehr als 0,5kg in 2 Wochen sein.

Die Frage ist nur, ob und wieviel du mit deinem Stoffwechsel bei guter Form sauber aufbauen kannst. Bei mir hat das nicht gut funktioniert, trotz disziplinierter Ernährung, daher habe ich dir (wenn ich mich richtig erinnere) auch zu Anfang des Threads geschrieben, dass ich nicht viel davon halte, dass du jetzt schon wieder eine Diät machst. Aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen, jeder ist individuell. Was bei mir nicht geht, kann ja bei dir funktionieren.

Soulfire
05.10.2006, 22:32
Mein Ausgangsdefiplan hatte knapp 2200kcal.. jetz hab ich einiges gekuerzt... ich denke mal ich bin im mom bei 1800.. vielleiht noch tiefer... ich denke mal um die 2200wird der Erhaltungsbedarf sein, dann gehe ich mal auf 2500fuers erste, wird schon in ordnung sein, denn ich kann ja auch wieder intensiver trainieren ,werde durch dass gezogene Wasser schwerer --> hoehrer Bedarf, außerdem gleicht sich der Stoffwechsel dann wieder an.

SInd 45~50g Fett am Tag ok oder zuwenig?? Ok, im Mom hab ich vll 65 ...scheiße, ich merk erst jetz wie viel ich doch an meinem Plan gekuerzt hatte..

Wuerde dann 6Mahlzeiten draus machen statt der 5. den Plan werd ich dann morgen posten ..

tomarse
05.10.2006, 23:11
45-50g im Aufbau? Ja es ist noch nicht zu wenig (hängt halt auch davon ab, was für ein Fett :mrgreen:), aber die Frage ist, warum willst du so wenig Fett nehmen?

Soulfire
06.10.2006, 15:01
45-50g im Aufbau? Ja es ist noch nicht zu wenig (hängt halt auch davon ab, was für ein Fett :mrgreen:), aber die Frage ist, warum willst du so wenig Fett nehmen?
Naja ok, vll ists bsichen mehr, aber ich geh es halt die erste Zeit locker an, wenn ich dann Wasser gezogen hab und Stoffwechsel schneller geworden is kann ich mehr kcal/mehr Fett einbauen, aber lieber mehr KH als Fett, .. lieber was zu essen statt Öl ..

tomarse
06.10.2006, 15:08
Vielfraß :mrgreen:

Soulfire
09.11.2006, 18:45
Ey schon wieder zu viel zugenommen ... das pisst mich so an :mrgreen:

Irgendnen FLuch liegt auf mir, naja jetz Winter.. imSommer gehts weiter, ma schaun wie weit ich dafuer in die Trickkiste greifen muss :)

Kleine Aktualisierung :mrgreen: :mrgreen:

Gruß SouL

Alien662
09.11.2006, 18:58
Hrhr ich hab ein Kilo mehr :mrgreen:

Soulfire
09.11.2006, 19:03
Als vorher oder seit Diätende?? bei warns heute frueh (!) 83kg .. aufgeheort mit DIät glaubsch 79 oder so ...

Alien662
09.11.2006, 19:31
Naja meine Diät war ohne EP, hab dann bald nur noch scheisse gegessen, hatte keine Lust mehr auf BB.. Ich musste mich zwingen wieder richtig anzufangen. Hab jede Motivationsquelle genutzt und naja ich bin wieder ganz gut dabei :mrgreen:

Hatte irnwas mit 78 oder so beim Diät-Ende, dann war ich net Zeitlang auf 80 und daraufhin hab ich mich bei 82 eingependelt. Ab da an gabs dann zum ersten mal nen EP :mrgreen: Wobei ich mit Freuden feststellen muss das mein Armumfang trotz diverser Ess pausen derselbe is wie vor der Diät.. da hatte ich *denk* irnwas mit 87 kg..wollte eigentlich nur im Gesicht wieder dünner werden. So schnell kommt mir ne Diät nicht mehr ins Haus, hat mir meine Stimmung und den Spaß am BB total geraubt.

Soulfire
09.11.2006, 19:43
Naja meine Diät war ohne EP, hab dann bald nur noch scheisse gegessen, hatte keine Lust mehr auf BB.. Ich musste mich zwingen wieder richtig anzufangen. Hab jede Motivationsquelle genutzt und naja ich bin wieder ganz gut dabei :mrgreen:

Hatte irnwas mit 78 oder so beim Diät-Ende, dann war ich net Zeitlang auf 80 und daraufhin hab ich mich bei 82 eingependelt. Ab da an gabs dann zum ersten mal nen EP :mrgreen: Wobei ich mit Freuden feststellen muss das mein Armumfang trotz diverser Ess pausen derselbe is wie vor der Diät.. da hatte ich *denk* irnwas mit 87 kg..wollte eigentlich nur im Gesicht wieder dünner werden. So schnell kommt mir ne Diät nicht mehr ins Haus, hat mir meine Stimmung und den Spaß am BB total geraubt.
Tjaahaaaa... schon geile Sache wenn man zum Beispiel wie ich beim Kreuzheben 20kg Arbeitsgewicht verliert, durch zuviel Ego dann Rueckenprobs kriegt weil man Technik nichmehr sauber hinkriegt - Training mit Schmerzen verbindet .. jaja gibt viele Gruende Motiation zu verlieren

Bin jeztt in Etwa wieder beim Ausgangspunkt angelangtwas Krfat betrifft, KFA is noch etwas tiefer, aber schon wieder zu hoch ... :( naja vorm Fruehjahr wird keine Defi mehr angeruehrt bei mir, ma schaun wie weit ich noch komme ^^

Alien662
09.11.2006, 19:49
Kreuzheben lern ich auch neu, einige meinen ich mach das falsch oO deswegen achte ich verstärkt auf die richtige Ausführung. Immer locker durch die Hose atmen 8-)

Megalomaniac
09.11.2006, 20:06
Und einfach mal den Bimbam baumeln lassen 8-)

Habe auch ein KG mehr drauf und meine Kraftwerte sind größtenteils wie vor dem letzten Monat, manche höher, manche etwas tiefer. Wird schon noch.


orm Fruehjahr wird keine Defi mehr angeruehrt bei mir, ma schaun wie weit ich noch komme ^^

Is bestimmt noch was drin^^