PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was esse ich wann?



Dilletant
06.08.2006, 04:48
Schon mal vor ab entschuldige ich mich bei allen, die sich möglicherweise darüber beschweren wollen, dass ich die Suchfunktion nicht benutze, aber dieses Forum ist dermaßen umfangreich, dass mir eher die Augen anfangen zu bluten, als dass ich kurz und bündig finde, was ich suche.

Also, meine erste Frage in diesem Forum:

Ich trainiere seit ca. 3 Monaten intensiv auf Muskelaufbau, habe aber keinen speziellen Ernährungsplan (Diät), sondern achte darauf, mich allgemein möglichst gesund zu ernähren. Ich esse wenig Fett, viel Vollkornbrot, Milprodukte, Müsli, normale warme Mahlzeiten (Mensa, ab und an auch einen Döner), Obst und Gemüse. Ich habe auch keine Lust, mir einen solchen Diätplan anzulegen, für 2mal Frühstücken, Brunch und wer wei wieviel Abendessen habe ich nämlich keine Zeit. Und ich will ja auch keine Wttkämpfe gewinnen ;). Deshalb ergänze ich meine gewönliche Ernährung etwas.

Ich trainiere in einem 4-Tages-Split: Mo und Fr Brust, Rücken, Trizeps und Bauch, Mi und Sa Bizeps, Schultern, Beine und Bauch. Jeweils in 6 Sätzen á 12/12/10/8/6 Wiederholungen.

1. Ich weiß, dass ich zusätzlich mehr Eiweiß zu mir nehmen muss, deshalb esse ich jeden Tag eine Dose Thunfisch und trinke einen EW- Shake --> ist das schon zu viel, wenn ich ansonsten keinen Sport mache (außer Radfahren im Stadtverkeh)?

2. Soll ich den Fisch und den Shake direkt nach dem Training einnehmen, oder erst etwas warten?

3. Und ist es nöig, nach dem Trainig extra Kohlenhydrate zu essen? Wenn ja, welches?

Was ich schon immer wissen wollte, kann ich mit einigermaßen vollem Magen trainiere, oder ist das ungünstig?

Ich hoffe das ist nicht zu viel gefragt, vielen Dank schon mal im Voraus.

der Dilletant

Onkel_Tom
06.08.2006, 09:43
für 2mal Frühstücken, Brunch und wer wei wieviel Abendessen habe ich nämlich keine Zeit

ach, alles geht!!! ;)


eine Dose Thunfisch und trinke einen EW- Shake --> ist das schon zu viel

an gutem Eiweiss kann es nie zuviel sein!!


kann ich mit einigermaßen vollem Magen trainiere, oder ist das ungünstig?

sehr ungünstig finde ich! Ab einer Stunde vor Train würd ich nix mehr essen!


Soll ich den Fisch und den Shake direkt nach dem Training einnehmen, oder erst etwas warten?

Stichwort in der Suche: "Postworkoutshake (pwo)" ;)

joke
06.08.2006, 10:36
kannst auch nur 3x am Tag essen, nur dass die Nahrungsmengen dann natürlich größer sein müssen

also geschickter ist es das auf 5-6 Mahlzeiten aufzuteilen

kannst mal die Artikel hier lesen

http://www.bambamscorner.com/

Dilletant
06.08.2006, 14:54
Ok, habe jetzt noch ausführlich im Forum gestöbert, und habe jetzt die meisten Fragen mir beantwortet. Ich weiß jetzt dass ich nach dem Traning schnelle Proteine und kurzkettige Khs, vor dem Training langkettige Khs, generell über den tag verteilt viel hochwertige Proteine essen muss ec.t

Ein paar Fragen sind noch offen geblieben: Macht es Sinn auch während des Trainings Traubenzucker zu mir zu nehmen? Ihr müsst wissen ich trainiere 2-3 Stunden.

Und noch eine Frage zum Whey. Macht es andere "normale" Eiweiß-shakes überflüssig, wenn ich ansonsten viel natürliches Eiweiß esse?

Schlucke
06.08.2006, 16:58
Hi Dille,

2-3 Stunden ist zu viel...kein schnickschnack...einfach zu viel.
Ne Stunde, vielleicht auch 1,5 Stunden mit Augen zudrücken.
Alles andere ist kein Thema.
Traubenzucker, aber das weißt du ja bereits, direkt nach dem Training am besten in Verbindung mit Whey.

Wenn du viel Eiweiß zu dir nimmst und somit deinen Bedarf decken kannst, sind
Eiweiß-shakes überflüssig.

Schau mal in das Archiv, dort sind die wichtigen Themen sehr übersichtlich gestaltet.

Nix mit Augen bluten und so...

genieß die Sonne

joke
06.08.2006, 17:01
auweia wenn du 3h Training durchhältst ist das echt Muschitraining

Dilletant
06.08.2006, 18:16
Hi Dille,

2-3 Stunden ist zu viel...kein schnickschnack...einfach zu viel.
Ne Stunde, vielleicht auch 1,5 Stunden mit Augen zudrücken.
Alles andere ist kein Thema.
ich meine das ist ne normale Zeit, ich mache ja auch pausen von 1.3 minuten zwischen den sätzen und mache pro trainingstag ca. 12 Übungen + Bauch.


Traubenzucker, aber das weißt du ja bereits, direkt nach dem Training am besten in Verbindung mit Whey.
Wieviel Traubenzucker nehm ich da?

Schlucke
06.08.2006, 22:42
Dille, mann...glaub wenn nicht mir dann wenigstens allen anderen Sportfreunden hier im
Forum: das ist einfach zu lange.
Mach lieber ein kurzes Train, dafür sehr intensiv.

Wenn du dich natürlich wohler fühlst 2-3 Stunden im Studio zu verbringen (ich vermeide bewußt abhängen) ist das was anderes. Sind ja auch oftmals nette Leute da. Letztendlich ist kurzes und intensives Training aber besser für die Muskeln und den gesamten Körper. (mach eher ne Pause von 1 Minute und halte ich an das Verhältnis Muskelgruppe-Übungen-Sätze-Wdh...)

Traubenzucker 70 Gramm...dein Körpergewicht.

So Dille, der Rest liegt an dir.

Speedy888
06.08.2006, 23:15
whey ca 0,5g/1kg körpergewicht

joke
07.08.2006, 09:31
Muschitraining halt :lol:

pharmazeut
07.08.2006, 09:45
mache pro trainingstag ca. 12 Übungen + Bauch

Jeweils in 6 Sätzen á 12/12/10/8/6 Wiederholungen


wenn du pro traintag insgesamt 12 übungen à 6 sätze = 72 sätze machst... :gruebel:
dann würd' ich mir schleunigst ein paar threads zum thema 2-er split durchlesen und mir danach so meine gedanken machen ;-)

wenn du pro tag 12 sätze machst und dafür 3h brauchst ist das wie joke schon geschrieben hat muschitrain per excellence ;-)