PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau und Fettabbau (wenig Kohlenhydrate)



kulli
06.08.2006, 03:38
Hi

also ich trainiere erst seit 2 Wochen im Fitnessstudio.
Ich möchte meinen Bauch und meine Brust gerne weghaben, da sie im Gegensatz zu meinen anderen Körperteilen doch ziemlich dick sind^^
Also da müssten mehrere Kilos weg... Gleichzeitig möchte ich aber auch Muskeln aufbauen.
Ich gehe 3x die Woche ins Studio wiege 80 Kilo bin 1.88 groß und 17 Jahre.
Momentan ernähre ich mich so, dass ich möglichst wenig Kohlenhydrate esse.
Eiweiß esse ich jedoch ziemlich viel. Also täglich eine Dose Thunfisch und Magerquark mit Milch und zum Frühstück Brot mit Putenbrust usw..
Ich habe auch schon etwas abgenommen, doch meint ihr meine Ernährung ist so empfehlendswert? Ich hab das auf der Mcfit Seite gelesen, dass man mit viel Eiweiß und wenig Kohlenhydraten gut Fettabbauen kann.. und das Eiweiß gut für die Muskulatur ist.

Hoffe auf hilfreiche Antworten :D

Onkel_Tom
06.08.2006, 09:49
wenig Kohlenhydrate



Eiweiß esse ich jedoch ziemlich viel

na das passt doch schon mal!! Obwohl ich dir einen guten Ernährungsplan zur Diät empfehlen würde. Aus dem Grund, dass du gleichmässig abnehmen kannst, und nicht zuviel auf einmal, sonst lauert der böse Jojo-Effekt!!



mit viel Eiweiß und wenig Kohlenhydraten gut Fettabbauen kann

das schon, aber ein Kaloriendefizit muss da sein, und dafür wäre ein ordentlicher Diätplan unverzichtbar!! Vor allem hast du mehr Kontrolle über deine Diät und übers Abnehmen, als wenn du irgendwann irgendwas ist ohne Plan...

Schau unbedingt mal in das "Online-Archiv" und auf www.bambamscorner.com. Mal ordentich einlesen in Sachen Ernährung!! ;)

kulli
09.08.2006, 18:30
so sry dass ich erst so spät antworte...
gibt es denn schon fertige Pläne hier im Forum?
das wär super :) bambamscorner hab ich mir schonmal alles durchgelesen ;)

Noobie2006
09.08.2006, 18:33
Naja fertige PLäne ist so ne Sache... du kannst schauen ob du Pläne von Leute mit ähnlichen Daten und Zielen findest. Aber eintlich sollte jeder einen eigenen Plan haben, der auf einen zugeschnitten ist...

Aber such einfach mal im Forum da findest viele gute Anregungen ;)

menhir
09.08.2006, 19:00
frag mich gerade wo bei 80kg auf 1,88m noch grossartig bauch sein soll :roll:

kulli
10.08.2006, 14:17
ja ... bei mir ist das so, dass ich eigendlich kein Fett an Arme, Beine usw hab, sondern
nur an Bauch und Brust. Durch meine momentane Ernährung hab ich schon ein bisschen abgenommen und mein bauch ist dann auch kleiner geworden :)