PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald stimmen meine Proportionen nicht mehr!



VTking
05.08.2006, 19:50
Hallo!

Bevor jetzt wieder alle "SUCHE" schreien, ich habe gesucht aber wollt trotzdem mal alle meine Probleme zusammen fassen.

Ich habe beim Bankdrücken die Hauptbelastung auf meinen vorderen Schultern! Ist vll. auch normal aber langsam sieht mans auch. Die brust ist nach einem halben jahr nicht größer geworden (eher kleiner) und die schultern innen immer größer.
Ich habe dann versucht weiter außen anzufassen und das gewicht zu senken, aber es hat nichts gebracht. So ging dann garnichts mehr an gewicht.

Mein zweites Problem sind meine unterarme. Wenn ich bizeps übungen mache höre ich meistens auf weil der schmerz in den unterarmen unerträglich wird und die kraft nachlässt. Den reiz habe ich auch ordentlich im bizeps deswegen habe ich mir nie was gedacht. Aber ich merke langsam das mein bizeps immer noch 34 am band bringt aber mein unterarm immer dicker wird (vorallem die untere seite) ´
Habe versucht dann den kleinen finger bei KH curles auszustrecken und dadruch kam eine sehnenentzündung und die ausführung ist bei allen übungen genau wie überall beschrieben.
Das kotzt mich zu deutsch langsam alles richtig an und ich bin wirklich verzweifelt weil ich ned irgendwann eine hühnerbrust mit fetten unterarmen sein möchte ^^

Helft mir pls!

Onkel_Tom
05.08.2006, 19:56
bei KH curles

probiers mal mit Konzentrationscurls!! und wie es schon heisst -> volle Konzentration auf den Herrn Bizeps!!!! Nix mit Unterarm!! :lol:


Ich habe beim Bankdrücken die Hauptbelastung auf meinen vorderen Schultern!

1.) wechsel mal zu KH BD!! das wirkt wunder!! 2.) nimm auch Fliegende mit ins Brusttrain (falls dus noch nicht hast) 3.) geh nicht bis zum totalen MV und mach anschliessend nach dem letzten Satz einen "Erschöpfungssatz" mit sehr leichtem Gewicht, bis es nicht mehr geht...da spürst du die Brust mehr als alles andere!! (diesen solltes aber mit den Fliegenden machen!!) ;)

Probieren, probieren, probieren!! ;)

MrNic
05.08.2006, 22:25
Also wenn das ein wirklich großes Problem für dich ist, dann tape halt die Gewichte an deinen Körper um nicht mehr greifen zu müssen. Nach dem ersten Mal weißt du dann, ob dein Problem den Aufwand wert ist.

Btw, je mehr Tape, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass du das Gewicht mit der Nase heben mußt. :twisted:

VTking
06.08.2006, 19:44
Will ja ned drängen aber wäre schon froh über ein paar produktive antworten ^^

flahexer
06.08.2006, 20:26
mach leichte aufwaermsaetze fuer den unterarm.

wenn das nicht hilft ist hoechstwahrscheinlich deine technik schlecht.

flex

muskelfleisch
09.09.2006, 01:04
ich trainier bizeps-unterarme mit 15 sätzen
mache 5 sätze kh-curls dann 3 sätze konzentrationscurls und hinterher noch 7 sätze hammercurls. sehe gute ergebnisse. mache immer den einen arm und dann sofort den anderen und dann maximal 2minuten pause, meistens so ca.1.
nach den 15 sätzen kann ich meine arme kaum bewegen :D
eventuell brauchst du kein extra-unterarmtraining. bei mir wachsen die unterarme genetisch bedingt nicht so schnell wenn ich sie nicht so hart trainiere das ich denke sie würden platzen.

riskantere möglichkeit bizep aufzubauen...
abgefälschte langhantelcurls und abgefälschte konzentrationscurls
lade dabei die lang oder kurzhantel bis zum overkill voll und halte dich an 6 bis 10 wiederholungen. fange mit 10 an geh runter auf 8 und dann runter auf 6. danach wieder hoch auf 8 und dann konzentrationscurls 4 Sätze mit je 8wiederholungen. passe das gewicht zur wiederholungszahl an.
achte nur beim abfälschen darauf das du dein arm im komplett dehnst und anspannst damit dein bizep gerade wächst. habe mit der methode knap 2cm in 6wochen aufgebaut. der nachteil ist nur das abfälschen auf die gelenke gehen kann, sprich elbogen und so.

beim bankdrücken ist es normal das die schultern belastet werden und beim schrägbankdrücken noch mehr. den abstand erhöhen war schon mal eine gute idee das es eine voraussetzung beim bankdrücken ist weiten griff zu haben. beim enggefasten bankdrücken (was du vielleicht machst) wird dein trizep stark belastet aber die brust unterstützt das nur.

Soulfire
09.09.2006, 01:18
ich trainier bizeps-unterarme mit 15 sätzen
mache 5 sätze kh-curls dann 3 sätze konzentrationscurls und hinterher noch 7 sätze hammercurls. sehe gute ergebnisse. mache immer den einen arm und dann sofort den anderen und dann maximal 2minuten pause, meistens so ca.1.
nach den 15 sätzen kann ich meine arme kaum bewegen :D
eventuell brauchst du kein extra-unterarmtraining. bei mir wachsen die unterarme genetisch bedingt nicht so schnell wenn ich sie nicht so hart trainiere das ich denke sie würden platzen.

riskantere möglichkeit bizep aufzubauen...
abgefälschte langhantelcurls und abgefälschte konzentrationscurls
lade dabei die lang oder kurzhantel bis zum overkill voll und halte dich an 6 bis 10 wiederholungen. fange mit 10 an geh runter auf 8 und dann runter auf 6. danach wieder hoch auf 8 und dann konzentrationscurls 4 Sätze mit je 8wiederholungen. passe das gewicht zur wiederholungszahl an.
achte nur beim abfälschen darauf das du dein arm im komplett dehnst und anspannst damit dein bizep gerade wächst. habe mit der methode knap 2cm in 6wochen aufgebaut. der nachteil ist nur das abfälschen auf die gelenke gehen kann, sprich elbogen und so.

beim bankdrücken ist es normal das die schultern belastet werden und beim schrägbankdrücken noch mehr. den abstand erhöhen war schon mal eine gute idee das es eine voraussetzung beim bankdrücken ist weiten griff zu haben. beim enggefasten bankdrücken (was du vielleicht machst) wird dein trizep stark belastet aber die brust unterstützt das nur.
omg 15 saetze ...

Megalomaniac
09.09.2006, 10:47
Ja der Beitrag ist schon seriös :roll:
2cm Armumfang in 6 Wochen...

Bestimmt keine Muskeln ;)

KampfkoloSS!
09.09.2006, 12:21
Hast Du die Technik beim BD auch 100%ig drauf? Versuch u.U. auch mal die Abwärtsbewegung zeitlich ein wenig länger werden zu lassen und wenn die Stange auf der Brust aufliegt eine Sekunde so zu pausieren.

ixus400
09.09.2006, 12:40
oder versuchs mal mit NBD, wenn du die möglichkeit hast!

muskelfleisch
11.09.2006, 10:00
doch wirklich 2 cm, okeeee vielleicht 1,8 oder so =)
ich hab meine bizeps und trizeps hart trainiert (bizeps in der oberen methode) und ordentlich gefressen jeden tag. hat geklapt. ach ja und nicht zu vergessen ich hatte sehr viel erholung in der zeit. die ist ja auch wichtig.

tn
11.09.2006, 12:20
doch wirklich 2 cm, okeeee vielleicht 1,8 oder so =)
ich hab meine bizeps und trizeps hart trainiert (bizeps in der oberen methode) und ordentlich gefressen jeden tag. hat geklapt. ach ja und nicht zu vergessen ich hatte sehr viel erholung in der zeit. die ist ja auch wichtig.

Freu dich das du 2cm Oberarmumfang gewonnen hast(und 5 an der hüfte), aber bitte unterlasse Tips die verletzungsgefahr bergen bzw. einfach schlichtweg schwachsinn sind in Zukunft...


achja nochwas

die 2cm werden kaum von deinem "overkill monster super duper bizepstraining kommen" das mal am rande...

Megalomaniac
11.09.2006, 12:59
doch wirklich 2 cm, okeeee vielleicht 1,8 oder so =)
ich hab meine bizeps und trizeps hart trainiert (bizeps in der oberen methode) und ordentlich gefressen jeden tag. hat geklapt. ach ja und nicht zu vergessen ich hatte sehr viel erholung in der zeit. die ist ja auch wichtig.

Freu dich das du 2cm Oberarmumfang gewonnen hast(und 5 an der hüfte), aber bitte unterlasse Tips die verletzungsgefahr bergen bzw. einfach schlichtweg schwachsinn sind in Zukunft...


achja nochwas

die 2cm werden kaum von deinem "overkill monster super duper bizepstraining kommen" das mal am rande...

:daumen:

pharmazeut
11.09.2006, 13:06
ich trainier bizeps-unterarme mit 15 sätzen :roll:
mache 5 sätze kh-curls dann 3 sätze konzentrationscurls und hinterher noch 7 sätze hammercurls. sehe gute ergebnisse. mache immer den einen arm und dann sofort den anderen und dann maximal 2minuten pause, meistens so ca.1.
nach den 15 sätzen kann ich meine arme kaum bewegen glaube ich gerne, aber nur weil sie sich gerade selbst abbauen
eventuell brauchst du kein extra-unterarmtraining. bei mir wachsen die unterarme genetisch bedingt nicht so schnell wenn ich sie nicht so hart trainiere das ich denke sie würden platzen.

riskantere möglichkeit bizep aufzubauen...
abgefälschte langhantelcurls und abgefälschte konzentrationscurls nein :!:
lade dabei die lang oder kurzhantel bis zum overkill voll und halte dich an 6 bis 10 wiederholungen. fange mit 10 an geh runter auf 8 und dann runter auf 6. danach wieder hoch auf 8 und dann konzentrationscurls 4 Sätze mit je 8wiederholungen. passe das gewicht zur wiederholungszahl an.
achte nur beim abfälschen darauf das du dein arm im komplett dehnst und anspannst damit dein bizep gerade wächst. ich überlege mir gerade wie der bi aussehen würde wenn er schief wächst :gruebel: habe mit der methode knap 2cm in 6wochen aufgebaut. ein wunder dass dir der bi nicht gerissen ist oder zumindest sie sehne der nachteil ist nur das abfälschen auf die gelenke gehen kann, sprich elbogen und so.und sehen und bänder und nix für den aufbau bringt


alle herschauen.... obiges beispiel dient zur veranschaulichung eines trains wie es niemals ausgeführt werden soll :!: )))

Megalomaniac
11.09.2006, 13:14
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Brust, Bizeps, Bauch Rücken, Trizeps, unterer rücken, seitliche Schulter, Nacken Bauch Brust, Bizeps, Bauch Rücken, Nacken, unterer Rücken
Bauchmuskeln
Bankdriicken, Schrägbank-Drücken, Fliegende, Butterfly, Seilzug Klimmzüge, innere Klimmzüge, rücken gerät, (viele Sätze) Nackendrücken, Seilzug hinten und vorne, mit hanteln, Schultermaschine Bankdrücken, Schrägbank-Drücken, Fliegende, Butterfly, Seilzu Klimmzüge, innere Klimmzüge
Hanteicurls im sitzen, Bizepsmaschine, handgelenke mit Stange SZ Stange im liegen, Trizeps gerät mit gebogener Stange, mit Seil Nacken mit großer Stange hinten, SZ Stange vorne Hanteicurls im sitzen, Bizepsmaschine, handgelenke mit Stange Nacken mit großer Stange hinten, SZ Stange vorne

Seitliche untere Obere Seitliche untere
Bauchmuskeln, untere Rückenmaschine, unterer an Bauchmuskeln am kleinen Bauchmuskeln, untere Rückenmaschine
Bauchmuskeln , seitliche Bauchmuskeln Bauchgerät, unter Bauchmuskeln
gerät, seitliche Bauchmuskeln Bauchmuskeln
8 Minuten 20 Minuten ) Minuten 15 Minuten 5 Minuten
rudern laufen aufmaschine Fahrrad rudern

Hier noch ein gutes Beispiel ;)

pharmazeut
11.09.2006, 13:17
omg :mrgreen: )))