PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultern



Fantastico79
08.07.2003, 17:38
hab vor wieder mal nen 3er-Split zu machen. Hab aber Probleme bei der
Übungsauswahl für die Schultern. gibt vier Übungen die gern reinmachen
würd, d.h. mind. eine muss noch raus.
ich denk mal Nacken-o.Frontdrücken und Seitheben auf jeden Fall. Dazu noch entweder Frontheben oder Seitheben vorgebeugt. Frontheben wollt ich mal probiern wegen der oberen Brust. aber was für die hinteren Schultern sollte auch dabei sein. sollte ich wochenweise wechseln oder einen Plan ca. 6Wochen durchziehn???????

Andreas18
08.07.2003, 17:41
also ich weis nicht was nacken und frontdrücken gemeinsam bringen soll??
Die Übung hat fats den selben effekt.
Würde nur 1 von diesen 2 nehmen.

Mfg Andreas

Fujiama
08.07.2003, 17:48
@Andreas
Macht er ja auch! "o.-"

@Fantastico
Für die hinteren Deltas machst ja auch schon Rudern, nehme ich mal schwer an! Ist ja im Grunde die selbe Bewegung! Nur der Hebelarm is halt anders!

Fuji

Andreas18
08.07.2003, 17:54
habe da o. übersehen.*sorry mein Fehler*

kingKikapu
08.07.2003, 17:56
ich an deiner stelle würde mich auf 2 übungen für die schulter beschränken. nacken- oder frontdrücken und seitheben. zieh das ganze dann auch 6wochen durch.

ps: vergiss den nacken nicht!!!!

8pack
08.07.2003, 18:36
die hinteren delts trainiere ich quasi am rückentag durch rudern und vorgebeugtes einarmiges rudern schon mit!

du brauchst da nix extra für zu machen! falls doch, mach am trizepstag kickbácks

flohsse
08.07.2003, 19:59
mach frontdrücken ,aufrechtes rudernund seitheben.reicht vollkommen.nackendrücken würd ich überhaupt nicht machen 1.weil es fast dieselbe übung wie frontdrücken ist und 2.die verletzungsgefahr beim nd.sehr hoch ist.das mit dem frontheben für die obere brust ist kompletter schwachsinn.deine bm. werden bei dieser übung nicht ausreichebd stimuliert,weil dein deltas lange vor deinen bm. erschöpft sind selbst wenn du deine bm vorermüden würdest.

stay pumped

Striker018
09.07.2003, 09:58
2 S. Nackendrücken
2 S. Aufrechtes Rudern(trainierst du auch die seiten mit)
2 S. vorgebeugtes Seitheben

Das sind zwar nur 6 Sätze aber richtig und mit vollem Ehrgeiz ausgeführt wirst du sicher gute Fortschritte machen.
Nicht immer bringt viel auch viel.....es gab mal in einem anderen Forum seinen super Bodybuilder der richtig ahnung vom Training hatte.Ernannte sich Vogelmann.Kann ja mal bei interesse ein paar Pläne von ihm posten.
Sie waren hart,kurz und haben mich in meiner aktiven Zeit weit nach vorn gebracht.

Gruß Strikers Bruder

C.T.
09.07.2003, 13:54
@flhosse

Ich hoffe du weißt, das du da gerade Schwachsinn erzählst.
Guck mal hier rein: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2342