PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split + Ausdauer



Andre2525
05.08.2006, 15:34
Hallo,

ich hatte jetzt mehrere Monate einen Ganzkörperplan gehabt. Nun möchte ich auf einen Split umsteigen. Für mich kommt nur ein 2er oder 3er Split in Frage. Bisher tendiere ich zu einem 2er Split, den ich zweimal pro Woche ausübe. Also Mo/Di und Do/Fr. Ist das ratsam? Zeit dies durchzuziehen, habe ich auf jeden Fall. Genug Zeit für die Muskeln sich zu erholen, hätten sie ja auch. Wenn ich Montags unter anderem die Brust trainiere, wären 72 Stunden Regenerationspause bis Donnerstag vorhanden.

Was würdet Ihr wann trainieren? Wo finde ich gute 2er Splits? Die meisten die ich bisher gefunden habe, waren 2er Splits, ausgelegt auf einmalige Ausführung pro Woche. Bei mir wäre es ja eine zweimalige.

Wie würdet Ihr den Bauch trainieren? Ihn am Mo/Di/Do/Fr zu trainieren, wäre doch sicherlich eine Überbelastung, oder?

Neben dem Fitnesstraining würde ich gern weiterhin wie bisher auch meine Kondition nicht außer Acht lassen wollen und 3x pro Woche Ausdauertraining machen. Wann würdet Ihr dies machen? Direkt vorm Fitnesstraining oder danach? Oder an den trainingsfreien Tagen?
Ruhetag soll der Sonntag sein.

Über Tipps, Anregungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar,

Andre

fredel
05.08.2006, 15:42
ein thread reicht auch.....

lies dich mal selber ein hier!

n1Ls
05.08.2006, 16:23
kommt schon mal drauf an, was du wann trainierst... wenn du montag bizeps und dienstag zugübungen machst, hat es nich sehr viel sinn, da der bizeps an beiden tagen beansprucht wird. ich würde einfach immer alle 2 tage trainieren.
im forum findest du aber jede menge guter 2er, die du auch 2 mal die woche machen kannst.
und 2 mal pro woche bauch trainieren reicht auch. darf aber kein wischi waschi sein ;)
und ausdauer würde ich nur ein mal pro woche machen. also 3 mal cardio und 4 mal krafttraining... da bleibt nich mal nen ruhetag wenn du es nich an trainingsfreien tagen machst. würde ich dir aber eher raten wenn dein körper das mit macht