PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Push n' Pull



Soulfire
04.08.2006, 00:17
Hallo zusammen

Ich hab letztens mal ueber Push n Pull ein bischen nachgedacht, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass dies doch eigendlich Sinn machen muesste.

auteilung :

Te1 : Brust Schulter Trizeps Bauch

Te2: Rücken Bizeps Beine



Was sind eure Meinungen zu diesem System ueberhaupt? Meiner Meinung nach macht dies Sinn da man einen Muskel nur in einer bestimmten TE belastet, Schultern zum beispiel trainiert man sonst immer etwas mit, dadurch wuerde das Problem behoben werden.


Also, dann mal her mit euren Meinungen oder vielleicht sogar Erfahrungen !


Gruß SouL

Megalomaniac
04.08.2006, 00:23
Ist doch gut das die Schulter auch sonst mal mitbelastet wird, die braucht doch eh keine Woche Ruhepause oder? Ich sehe das nicht als Problem

Zu Rücken Beine

KH und KB an einem Tag ist nicht so optimal, überhaupt die 2 größten Muskelgruppen an einem Tag.

Soulfire
04.08.2006, 00:26
Nun, ich mache keine KB, sondern nur Beinpressen, und trainiere meißtens jeden 2. Tag, da muesste es doch Ok sein wenn der Muskel zwischen der Belastungseinheiten nicht beansprucht wird. Mir wuerde diese Aufteilung am besten zusagen .. vor allem ummeine schwache Brust auszugleichen lieber die Beine hinter den Rücken zu schieben ..

Megalomaniac
04.08.2006, 00:38
Einen Versuch ist es bestimmt Wert !

Viel Erfolg

pharmazeut
04.08.2006, 09:29
hmmm. KB und KH zusammen ist gar nicht mal so übel und wird sogar von einigen gemacht. zu beachten ist nur dass man immer zuerst die KB macht und dann erst KH.

KH wird von vielen (auch) als beinübung angesehen und ich bin selbst am überlegen es in mein beintrain einzubauen. da bei den KB der untere rücken genauso mitbelastet wird ist die kombination imo schon sinnvoll. die kraft wird wahrscheinlich nicht ganz so vorhanden sein als wenn man KH als erste übung beim rückentrain macht, aber das ist jetzt nicht der punkt.


ich würde von der rücken/bein idee eher aus dem grund abstand nehmen, da ich der meinung bin dass man die grössten muskeln splitten sollte (ausser im GK). zumal die belastung des ZNS durch die höhere forderung des körpers nach wachstumshormonen schon eine entscheidende rolle spielen kann. ausserdem halte ich einen ungefähr gleichbleibenden "call" des körpers (nach eben den hormonen) für sinnvoller.

du kannst es aber eine zeitlang ausprobieren und uns hier deine entwicklung mitteilen. würd' mich sehr interessieren.

good luck

Soulfire
05.08.2006, 01:25
Hey danke, stimmt shcon die Sache mit dem ZNS, allerdings werd ich beim Beintrain nicht soviel Volumen reinmachen dann, hab ja eh schon KH drin und bei KB krieg ich immer Probleme... primäres Ziel ist Brust stark zu verbessern, Beine sind zruzeit eher halbwichtig ^^ ..

Wie sollte ich dass mit dem Volmen machen und wie solte ich die Schulter aufteilen?? vordere in die Push und seitliche + hintere in die Pull ??



Gruß SouL

pharmazeut
07.08.2006, 13:05
hmmm. eigentlich ist seitheben ja auch eine push übung. du drückst ja den arm nach oben und ziehst in nicht zu dir her. vorgebeugtes seitheben ist das gleiche in grün. würde die schulter nicht splitten, sondern eher die beine in vordere seite (push z.B.: beinpresse, KH oder KB) und hintere seite (pull - z.B.: beincurl, KH mit gestreckten beinen)

plainsane
07.08.2006, 13:27
Zu diesem push-pull fällt mir ne Frage ein:

Bei Push Übungen hört man ja einfach auf wenn man das Gewicht nicht mehr ganz nach oben drücken kann, aber wie macht man das bei Pull Übungen, soll man da aufhören wenn man das gewicht nicht mehr 100% des weges gezogen bekommt, oder soll man dann versuchen noch 2-3 mal so weit es geht zu ziehen?

Ich hoffe die Frage ist nicht alzu undeutlich...

Soulfire
20.08.2006, 17:14
So, lange ueberlegt, zu dem entschluss gekommen, dass ich so trainieren werde.

Push : Brust, Schulter, Trizeps, Waden, Bauch

Pull : Rücken, Beine, Bizeps


Push

3xKurzhantel Schraegbamkdrücken
4x Flachbankdrücken
2x Kurzhantel Schulterdrücken
2xSeitheben
3xFrenchpress
4x Wadenheben sitzend
2x negativ Crunches+Beinheben


Pull :

3x vorgebeugtes Langhantelrudern 45°
3x Latzug zur Brust
2x Kreuzheben
4x Beinpresse
3x Beinbeuger
3x SZ Bizepscurls (oder Hammercurls?)



@pharma : nunja, dann waeren die beine ja zweimal dran. dabei beinpresse z.B. auch beinbizeps benutzt wird.. genauso beim KH.

@plainsane : ja dass wuerde mich auch mal interessieren, deswegen mag ich pull naemlich nicht :mrgreen:


So, Meinungen??

Onkel_Tom
20.08.2006, 17:33
Beinpresse müsste aber eigentlich auch zu "push" gehören oder?!

Wieviel Sätze machst pro Übung?

Sieht eigentlich ganz gut aus, aber vom Vol. her wärs (mir) zu wenig. Aber jeder reagiert ja anders drauf, also einfach mal nach dem Plan trainieren, falls zu wenig Stagnation kannst immer noch ein paar Übungen oder Sätze einbauen!! ;)

Soulfire
20.08.2006, 17:48
Ja,aber aer Push n Pull ist eher sone Oberkoeprersache, dass beeinflusst ja deinen Oberkoeprer ncih ob du nun Beine bei push doer pull machst..
Satzzahlen hab ich doch hingeschrieben ^^
Und naja, da jetzt Diät muss Volumen sowieso nich so hoch sien, liebr kurz und intensiv

Onkel_Tom
20.08.2006, 18:08
Push n Pull ist eher sone Oberkoeprersache

aha!



Satzzahlen hab ich doch hingeschrieben ^^

harrr, ich muss zum Optiker!! :mrgreen: :oops:



liebr kurz und intensiv

das sowieso!! ;)

pharmazeut
20.08.2006, 20:19
Beinpresse müsste aber eigentlich auch zu "push" gehören oder?!




(push z.B.: beinpresse, KH oder KB)
;-)


@soul: das schon, aber die beine sind durch ihre grösse und verwendung im körper schon stärker belastbar als vergleichsweise der bizeps. und die spaltung in vorderen und hinteren bereich hat schon seinen sinn. natürlich kann man nicht bei jeder bei-übung total vorne von hinten trennen aber man kann die intensität verschieben.

djmik
20.08.2006, 21:27
Zu diesem push-pull fällt mir ne Frage ein:

Bei Push Übungen hört man ja einfach auf wenn man das Gewicht nicht mehr ganz nach oben drücken kann, aber wie macht man das bei Pull Übungen, soll man da aufhören wenn man das gewicht nicht mehr 100% des weges gezogen bekommt, oder soll man dann versuchen noch 2-3 mal so weit es geht zu ziehen?

Ich hoffe die Frage ist nicht alzu undeutlich...

ich machs immer so:
wenn ich keine kraft mehr hab, dann probier ich die letzte wh noch mit aller kraft zu schaffen, geh danach langsam zurrück und der satz is beendet
wenn ich es nicht schaffe, dann gehe ich auch ganz langsam zurrück und der satz ist für mich auch beendet

damit hatte ich auch immer probleme und mochte die übungen deshalb nicht besonders

Soulfire
21.08.2006, 15:45
Schon Pharma da hast du recht, aber mir gehtsmit diesem Konzept hauptsaechlich darum, den Muskel waehrend den Einheiten nicht mehr belasten zu muessen, kalr dass er irgendwio leicht mtiwirkt, aber der Beinbi wirkt schon recht enorm bei der Beinpressemit ..


Leider weiß ich nicht wie ich meinen Plan dann beweretn soll da ich auf Defi bin.. daher nix mit Aufbau / KRaftsteigerung :cry: