PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krampf bei Bizepsmaschine



Voll_auf_die_Nüsse
03.08.2006, 23:39
Hallo Leute,
ich muss mal wieder um Rat fragen. Und zwar wir haben im Studio solche Bizepsmaschinen:
http://www.europasport.de/images/113.jpg

Mein Problem ist jetzt folgendes.
Also ich dass das erste mal gemacht hab, hab ich beim zweiten Satz einen Krampf bekommen im Muskel. Ich glaub, dass ist das Gewicht auf diese parallele Haltung der Arme.
Beim Dritten mal wieder der Krampf und heute zum vierten Mal wieder dieser Krampf.
Der Krampf ist direkt in der Elle drinne.

Nun die Frage. Mach ich irgendwas falsches? Gibts noch andere Methoden den Bizeps zu trainieren?
Mir ist das im Studio fürchterlich peinlich, wenn ich den Krampf krieg weil ich eh schon nur 10kg nur hebe und dann nicht mal einen ganzen zweiten Satz komplett machen kann. Nach dem Krampf ist für mich Schluss, kann dann keine Übung mehr machen wo der Bizeps beansprucht wird.

Was kann das sein?

TheSebbo
03.08.2006, 23:50
Gibts noch andere Methoden den Bizeps zu trainieren?



KH & LH Curls und die abgeänderten Formen jener.

An deiner Stelle würd ich auch darauf acht das du genug Magnesium zu dir nimmst, da dies Krämpfe vorbeugt.

Crono
04.08.2006, 00:14
warum machst du überhaupt Übungen die richtige schmerzen bei dir verursachen ?
raushauen aus dem Plan und neue Übung nehmen...

Jap und das mit dem Magnesium Tipp solltest du beherzigen ^^

Ian Stuart
04.08.2006, 00:17
probier mal einen anderen griff lass dein gelenk nicht hängen ....und nim en bissl magnesium ....wen nich lass es einfach ^^ und mach curls

Voll_auf_die_Nüsse
04.08.2006, 14:38
Okay, ich werde mehr Magnesium nehmen. Ich kenn das eigentlich nur vom Wadenkrampf nachts. Wenn man aufkommt man sich streckt im Bett und dann nen Krampf in den Waden bekommt.

@Ian Stuart: kannst du mir einen anderen Griff "vorstellen" für diese Bizepsmaschine? Durch diese Ablage wo die Arme drauf kommen, kann ich mir keinen anderen Griff der richtig funktioniert vorstellen. Mein Trainer meint immer, die Arme müssen parallel verlaufen?!

Megalomaniac
04.08.2006, 14:42
Ich würds einfach mal mit Kurz/Langhantel probieren ;)

Onkel_Tom
04.08.2006, 14:43
Krämpfe?? Bei der Scott Maschine?? Bist du sicher, dass du die ÜBung richtig ausführst?? Hatte ehrlich gesagt noch nie nen Krampf im Bizeps...

MrNic
04.08.2006, 14:58
Ist das denn auch tatsächlich ein richtiger Krampf? Also mit längerer Muskelverkrampfung?

Ich hatte früher mal ne Zeit lang sporadisch Muskelzucken, was manchmal auch weh tat. Ich hab mir voll den Kopf gemacht und von 2 Ärzten 2 Meinungen bekommen. Dabei war das nix schlimmes, sondern nur eine Reaktion auf den ungewohnten Reiz.

Sollte es nen Krampf sein, dann laß dir noch mal von nem Trainer die richtige Bewegung an der Maschine zeigen. Und sollte das im Zusammenhang mit Magnesium nix helfen, dann trainier deinen Bizeps erstmal anders, aber trainier ihn auf jeden Fall, denn er scheint recht schwach zu sein. Kurzhantelcurls bieten mehr Bewegungsvarianz.

Onkel_Tom
04.08.2006, 15:00
Kurzhantelcurls

ist und bleibt Standardübung, sollte in keinem Plan fehlen!! ;)

Maddin
04.08.2006, 19:26
Tippe zu 99% auf zu hohes Gewicht, hängst dich wahrscheinlich mit deinem Körper rein und "reißt" zu schnell. Nimm niedrigeres Gewicht und beweg nur die Arme, hört sich jetzt blöd an, aber manche helfen mit schultern/rücken nach, ausführung langsam und kontrolliert ausführen, dann gehts auch mehr aufn bizeps.

Ian Stuart
04.08.2006, 21:10
ja das gelenk grade halten nich runter drücken lassen ansonsten wen das nich funktz dann nehm magnesium wen das alle nix hilft lass es einfach und benutz anderes dann mach lieber en paar mehr curls grüße stuart

Voll_auf_die_Nüsse
04.08.2006, 21:39
Also der Trainer hat mir heute auch noch Curls mit einer Langhantel gezeigt. Aber das kommt blöd, wenn ich nur die Hantel ohne ein Gewicht hebe (obwohl die auch ganz schön wiegt).

Ich hab heut aufm Bizeps mal zwei Sätze mit 5kg versucht, und hat gut geklappt, obwohl ich danach kaputt war. Mein Trainer meinte, es liege wohl daran, dass sich meine Sehnen und so noch nicht an die Belastung gewohnt haben. Werd jetzt erstmal mit 5kg anfangen. Kann ja nicht angehn, dass ich bei so ner scheiss Bizepsmaschine schlapp mach... :evil: :roll:

Megalomaniac
04.08.2006, 21:43
Mit der Zeit kommt die Kraft schon ;)

Voll_auf_die_Nüsse
04.08.2006, 21:53
Aber ich versteh das nicht, Bankdrücken sind 35kg kein Problem oder beim Lat. Oder beim Rudern. Nur bei der Bizeps gehts einfach ums verrecken nicht... :oops:

Alien662
04.08.2006, 21:58
In erster Linie gehts ja net um das Gewicht..wir sind BBler, keine Kraftdreikämpfer!

Ronny Kohlmann
04.08.2006, 22:32
Aber ich versteh das nicht, Bankdrücken sind 35kg kein Problem oder beim Lat. Oder beim Rudern. Nur bei der Bizeps gehts einfach ums verrecken nicht...


Bizeps ist ja auch im Vergleich zum Rücken oder zur Brust ein winziger Muskel, hinzu kommt dass man bei der Maschine den Bizeps ziemlich isoliert, ist also klar, dass der deutlich weniger packt.

Ian Stuart
04.08.2006, 22:44
also ma ganz ehrlich leg erst ma zu das ja nich grad viel sie ma zu das de von der maschiene weg kommst und es mit de LH die übungen machst !! also mein tipp

Voll_auf_die_Nüsse
04.08.2006, 23:12
Nene des klappt schon so, keine Sorge, ich nehme schon zu seit ich BB (kann man das so nennen?) mache. Aber deine Antwort, Ian Stuart, ist nicht auf meine Frage bezogen. Soviel dazu. Ist aber schon in Ordnung, weil du schon vorher was geschrieben hast.

@Ronny, ich seh manche packen da an dem Teil über Hundert KG, reissen aber nichts beim Bankdrücken oder Latisimuszug?!

westcoast.
04.08.2006, 23:30
ich hab zurzeit voll handgelenk schmerzen voll scheisse weiss nit was ich dagegen machen soll

Megalomaniac
05.08.2006, 11:05
Wäre nett wenn du mal die SUCHE benutzt und nicht andre Threads zumüllst, sry das ist nun mal ein komplett anderes Thema.

Ian Stuart
05.08.2006, 17:26
antwort ja war auch nur gut gemeint ....viel glück bei deinen weiteren plänen

Voll_auf_die_Nüsse
06.08.2006, 13:02
Anscheinend liegts wirklich nur das ich sehr sehr wenig Kraft im Muskel hab.. Werd mal jetzt mit 5kg anfangen...