PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extremer Muskelkarter? Ist das noch normal?



CaustiC
03.08.2006, 20:52
Hallo,


ich hab so seit 4 Monaten immer und nur nach dem Brustmuskeltraining extremen Muskelkater. Am anfanf hab ich mir nichts dabei gedacht, doch es ist schon sehr auffällig, dass ich das nur in der Brust habe.


Also ich mach Bankdrucken 4 Sätze mit 8-12 wiederholungen und zwischen 80-90kg.

habe aber 4-6 Tage danach Muskelkarter. Alle anderen Muskeln trainiere ich genauso hart(hoffe ich zumindest). hab aber nicht so ein muskelkarter...



Zu meinen daten:
Gehe seit 3 Jahren ins Fitnesscenter und vieleicht seit einem Jahr auch richtung BB

Wiege 74kg und bin 172cm groß/klein :D

PS: habe schon in der Suche geguckt und nix gefunden....


danke im vorraus....

Crono
03.08.2006, 21:21
wenn du in den anderen Muskeln nicht sollchen Muskelkater trainierst du sie wirklich nicht so hart wie Brust ^^

brettle
03.08.2006, 21:31
bei mir ist da genau so... mach dir kein kopf!

1. hat muskelkater nichts zu heißen
2. das kann dadurch kommen, dass du beim bankdrücken mit dem gewicht sehr weit nach unten gehst und so die brust stark gedehnt wird...

halb so schlimm ;)

hau rein

Megalomaniac
03.08.2006, 21:32
Trainierst du mit Kurzhanteln?

TheSebbo
03.08.2006, 23:27
was wäre denn wenn er mir KH trainiern würde?

Soulfire
04.08.2006, 00:02
was wäre denn wenn er mir KH trainiern würde?
Mehr Dehnung

CaustiC
05.08.2006, 10:56
Trainierst du mit Kurzhanteln?

nö Langhanteln.....


wie kriege ich das denn am besten hin alle anderen muskeln genauso hart zu trainieren?

Snape424
05.08.2006, 12:50
Ich habe das auch! Ich finde Brust training eigentlich noch das angenehmste... und trotzdem habe ich nen Muskelkater wie sau danach der mindestens 3 tage hält!

Nach nem beintraining zum beispiel kann ich nich mal richtig laufen und meine Beine sind voll am zittern! Aber bekomme da nich mal nen muskelkater egal was ich mach!

Rücken: Wenn ich mit dem fertig bin kann ich nich mal mehr ne 10kg scheibe aufheben und trotzdem is (abgesehen vom gelegentlichen Karter im nacken so wie einen sehr sehr sehr leichten kater im Rückenstrecker) nichts los die nächsten tage


Und das obwohl ich wie gesagt meiner meinung nach bei beinen und rücken am härtesten ran gehe ...

Aber war bei mir schon immer so!

*TheAnswer*
08.08.2006, 13:38
Bei mir ists genauso, 3 Tage fetter Muskelkater in der Brust!!!
Sonst eigentlich in keinem Muskel....ausser bei Trizeps....

MFG

TheAnswer

fredel
08.08.2006, 13:43
geht mir auch nicht anders als euch allen!

kommt halt von der dehnung, machste nix! ;)