PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insulinausschütung



DMR
03.08.2006, 13:35
Welches Supp. bzw. Präparat empfiehlen sich um die Insulinempfindlichkeit bzw. –ausschütung noch weiter zu maximieren?

Vorallem die etwailigen Nebenwirkung wären auch interessant

joke
03.08.2006, 13:41
hochglykämische Lebensmittel

mama67
03.08.2006, 15:09
in wie weit sich durch supps die insulinsensitivität erhöhen lässt, würde ich keine definitive aussage treffen wollen, man sagt ja gerne, dass vanadyl oder hmb diese eigenschaft hätten aber es sind letztendlich aussagen derer, die das zeugs verkaufen.
letztendlich ist einfachzucker die variante, die sicher funktioniert, den insulinspiegel kräftig nach oben zu ziehen.

joke
03.08.2006, 15:17
in wie weit sich durch supps die insulinsensitivität erhöhen lässt, würde ich keine definitive aussage treffen wollen, man sagt ja gerne, dass vanadyl oder hmb diese eigenschaft hätten aber es sind letztendlich aussagen derer, die das zeugs verkaufen.
letztendlich ist einfachzucker die variante, die sicher funktioniert, den insulinspiegel kräftig nach oben zu ziehen.

denke das preis leistungs verhältnis stimmt da nicht

maltodextrin, Haushaltszucker oder Dextrose

mehr braucht man nicht um nach dem Training einen ordentlichen insulin schub zu provozieren

Feierleiche
04.08.2006, 01:38
Jo, Joke und Mama haben fast schon alles geschrieben :geek:

Hab mir diese Frage auch schon oft in Aufbauphasen gestellt, wie ich vorgehn könnte um (natural) den anabolen InsulinEffekt nutzen könnte.

1. Hochglykämische Khs (siehe Joke und Mamis comment) alle 2std in ausreichender Menge zuführen incl paar komplexe(dass der Insul.spiegel nicht abfällt).

2. Insul-4 von BMS evtl(!) Ist zwar teuer, aber ich hatte subjektiv ein gutes Gefühl mit diesem Supp(ist ja auch Vanadyl, Chrom, 4-Hydroxy usw drin u.a.).
Würde es wieder verwenden...ist auch individuell von der InsulinSensibilität der Rezeptoren abhängig sagt man...kann dies nicht 100% bewerten. Klingt zwar plausibel...aber muss nicht viel heißen. Kurzum, wenn Dir die Kohle nicht zuviel, probier es mal aus :daumen:

Über HMß hab ich leider nur durchweg negatives an Erfahrungen gehört und auch theoretisch überzeugt es wenig... würde ich nicht verwenden.

Fazit: Mit regelmässigen hochglyk. Khs (min. alle 2std), evtl Vanadyl und Chrom müßte man diesen Insul-Effekt erreichen. Ausprobieren.
Neigt jemand zum Fettansatz, kann der Schuss allerdings dann nach hinten losgehen...individuelle Insul.-Sensibilität...

gruß
Leiche

DMR
04.08.2006, 23:03
Danke, insbesondere an dich Feierleiche; und ja ich neige zum Fettansatz, zu mindest bis zur 2. Defi war das so ... ich glaub nicht, dass sich da was geändert hat.

Sie sehe nur aus wie ein Hardgainer und jeder denkt das von mir, dem ist aber nicht so.

Ich werde davor noch 2 andere Dinge antesten und dann schau ich mal nach dem Insul-4.

Eine sehr gute Freundin ist auch Diabetikerin, dementsprechend hat sich was
M... weiß nicht mehr genau, was die Insulinempfindlichkeit erhöht, aber das ist mir dann doch zu unsicher.

Naja erst mal wieder richtig essen und weiter traininieren.