PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jede Woche neuen Plan, andere Übungen



MarcelJuettner
03.08.2006, 10:25
Hallo,

ein Kumpel geht ins Studio und trainiert nach Lust und Laune. Hat er Lust auf BD, macht ers. Hat er keine Lust drauf, macht er ne andere Brustübung dafür usw. usf. ...

Viele andere in dem Studio (egal, ob Anfänger oder Halbprofis) machen das genauso. Und die fahren gut damit.

Da ich gemerkt habe, dass sich bei mir schnell Eintönigkeit und Lustlosigkeit einschleicht, frage ich mich, ob das überhaupt gut ist. Darf ich, sollte ich, kann ich, muss ich vielleicht sogar, in jeder TE einer MG die Übungen ändern oder die Reihenfolge oder die Satzpausenlänge, ...?

Ich brauche sonst viel Abwechslung. Kann ich diese Abwechslung auch aufs Training beziehen? Damit will ich wissen, ob ich auch sogar jede Woche meinen Plan, mein TS ändern kann? Ich lese zwar immer davon, dass sich der Körper erst nach 4 - 6 Wochen an ein TS gewöhnt hat, aber wenn ich 4 - 6 Wochen jede Woche ein anderes System mache und wieder von vorne anfange, dann habe ich ja auch ein gewisses System, an welches sich mein Körper gewöhnen kann und ich habe dabei mehr Abwechslung!

Ich freue mich auf eure Antworten.

Auf jeden vielen Dank erst einmal.

Schöne Grüße

joke
03.08.2006, 10:27
keine wirklich gute Idee, da du die Übungsausführung dann nicht richtig erlernen kannst

Rumak18
03.08.2006, 10:52
Bin der Meinung von Joke. Klar. Nach 2 Monaten oder so, kann man schon wechseln,aber jede Woche....wäre nichts für mich.

Crono
03.08.2006, 11:29
ich ahb nen Festen Plan der Muskelgruppen

Übungsauswahl ist aber frei ---> aber ich denk mir schon was bei den Übungskombinationen (also so ganz worauf ich Lust habe ist es dann doch ned)


wirkt super, Muskel kriegt immer neue Reize ^^

helium
03.08.2006, 15:48
OK, ausnamsweise mal meine Ansicht:

Absoluter Anfänger: Reagiert sowieso auf so ziemlich alles, hat aber keine vorteile durch den häufigen wechsel.

leicht Fortgeschrittener: man hätte IMO bessere Erfolge mit einem strukturiertem Plan (nix mit "Muskeln schocken", bla bla, sondern weitestgehend fehlendes Anpassen und damit fehlendes stärkerwerden in die Übungen).

Zumindest sollte es einige feste Übungen geben, die jeweils eine gewisse Zeit drinbleiben. (Ich glaube Crono macht sowas: schweren GK mit festen Übungen an einem Tag für kontinuierlichen Kraftzuwachs und dann noch so ein 3er-Pumper-Plan dazu an drei anderne Tagen.)

Alles was später kommt ist jetzt noch uninteressant und verwirrt nur.