PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sagt was ist denn in letzter zeit los ?



Wulfman
08.07.2003, 09:31
mir kommt vor als wären hier der großteil etwas gereizt und versuchen um alles in der welt den anderen eine reinzuwürgen - im gegenzug sind viele gleich totel beleidigt.
irgendwie ist die stimmung hier etwas am tiefpunkt.
vor einiger zeit gabs noch keine "dummen fragen" und großteils gemäßigte und definitiv hilfreiche antworten wo man annehmen konnte, daß der andere interessiert ist sein wissen weiterzugeben und gerne bereit ist anderen bei den nebensächlichsten dingen weiterzuhelfen.
im moment find ichs echt :cry:

muskelbody
08.07.2003, 09:48
habe ich auch schon festgestellt.

was könnte man anders machen ?

Wulfman
08.07.2003, 10:02
ich sag mal mit dem forum ist alles okidoki
mir kommt vor als wären alle mörderaggressiv ?!?!
warum ?
was würde helfen ? - ein kleines packerl valium
vielleicht ist es eine schwere zeit oder es ist das wetter - auf alle fälle
sehr komisch

Apollo
08.07.2003, 10:10
ein kleines packerl valium

:lol: 8-)

Apollo.

Wulfman
08.07.2003, 10:15
apollo find es aber lieb, daß du es gleich auf dich münzt.
ich finde daß der großteil hier total gereizt ist.
wenn jemand früher eine "blöde" frage gestellt hat gabs nur - :roll: und einen HILFREICHEN KOMMENTAR dazu.
bei ewig gleichen fragen - guckst du hier = link zu suchen !
seit ihr alle im streß oder unzufrieden mit eurem leben ?!?!

°HC°
08.07.2003, 10:44
vielleicht ist es eine schwere zeit oder es ist das wetter -

das liegt wohl eher an dem durchschnitts alter hier im forum! ;)

viele junge noobs hier, viele fragen (die schon oft gestellt wurden), usw!

smertin
08.07.2003, 10:55
@head: korrekt!

denke auch, dass es an der mangelnden selbstinitiative von unreifen newbies liegt.
unsereins sollte da vielleicht besser jeglichen kommentar entwehren, wenns nicht hilfreich ist ;)

Andreas18
08.07.2003, 11:35
gebe smertin vollkommen recht.
Aber was soll man dagegen machen???
Mir fälllt da nichts ein??

smertin
08.07.2003, 12:04
den entsprechenden per pn zurechtweisen. ansonsten wirds wohl jeder selber merken, dass er dumme frage gestellt hat, wenn niemand antwortet... dann wird er schon selber auf die idee kommen mal die suchfunktion zu benutzen. ist übrigens ein allgemeiner psychologischer grundsatz: ignoriere unerwünschtes verhalten und fördere erwünschtes.

Wulfman
08.07.2003, 12:05
:!: guter plan :!:

Andreas18
08.07.2003, 12:08
der plan wäre nicht schlehct aber wahrscheinlich kommen dann wieder solche threads wurde per pn angelabert warum???
Dann haben wir das Problem wie so oft das sich User zu unrecht verurteilt fühlen und sich aufregen darüber.(wie bei den sperren mancher threads).

Mfg Andreas

NoobDogg
08.07.2003, 12:27
das mit den newbies kann schon sein. aber überleg mal, hier gibt es soooo viele threads und posts. wenn jemand eine, meinet wegen, dumme frage stellt, die sich aber durchaus in 1-2min beantworten lässt, warum nicht?
ist doch verständlich, dass man nicht stunden lang sich mit der SUCHE befassen möchte und dann durch alle post würschteln muss....

muskelbody
08.07.2003, 12:33
mag schon sein. aber wer will denn jeden tag die gleichen fragen beantworten.

außerdem bin ich eigentlich der meinung, dass es keine dummen fragen gibt, sondern nur dumme antworten.

NoobDogg
08.07.2003, 12:35
da geb ich dir auch recht MB, aber sollte die frage sehr dumm sein, dann wir einfach nicht beantwortet. oder man verweis einen link ohne antworten zu müssen...

Fujiama
08.07.2003, 16:14
Gut, aber wie war das gleich wieder? "Ein Forum lebt vom Mitmachen?" Wenn wir jetzt also in fast jedem Thread nur "SUCHMASCHINE" antworten, dann geht wohl ein jedes Forum zu Grunde! ;)

Aber das zurecht weisen könnte trotzdem nicht per PN sondern im Thread geschehen! Aber freundlich!

Die Erfahreneren sollen und dürfen sich halt nicht sofort aufregen! Antworten und sich den rest denken!

Fuji

seppl
08.07.2003, 16:34
Ein Problem ist wohl auch, wenn man die SUCHE anschmeißt und kommen zu einem Thema x-1000 Beiträge - wie soll man da einen guten rauspicken? In der Ruhe liegt die Kraft. Freundlich aber bestimmt drauf hinweisen, wie man sich hier im Forum zu verhalten hat, evtl. noch einen Link angeben. Dürfte für die Erfahrenen doch kein Problem sein.

Donnergott
08.07.2003, 16:44
@ Fuji & Sepll

Damit habt ihr sicher nicht unrecht.
Nur kann ich auch verstehen, dass dies dem einem oder anderen schwer fällt, wenn ein Newbie, selbst unfreundlich, uns ein paar Satzbrocken hinschmeisst und verlangt, dass wir ihm helfen, ohne, das er selbst dafür etwas tun muss. Warum auch, ist ja bequemer so :roll:

Denke, dass man von herein mal die suchfunktion benutzen und sich mit dem thema vertraut machen soll, denn dann merken auch wir, die potentiellen Antwortgeber, dass es ihm ernst erscheint und, dass er sich mit der thematik auseinandergesetzt hat.

Meine meinung

Gruß

Fujiama
08.07.2003, 16:47
@Donnergott
Natürlich! Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass einer normal höflich fragt!

Denn wenn er scho dammisch frogt, donn kriagt er a a dammische Antwort! ;)

Fuji

seppl
08.07.2003, 16:48
Stimmt schon, Donnergott. Aber um die Art und Weise gehts. Wie gesagt: Freundlich, aber bestimmt ;)

muskelbody
08.07.2003, 16:55
da habt ihr recht.

wenn sich jeder daran hält, klappt dies bestimmt.

Lil´Chris
08.07.2003, 17:05
vielleicht ist es eine schwere zeit oder es ist das wetter -

das liegt wohl eher an dem durchschnitts alter hier im forum! ;)

viele junge noobs hier, viele fragen (die schon oft gestellt wurden), usw!

ich hoffe ma das ist keine anspielung auf mich :lol: ;)

°HC°
08.07.2003, 17:18
ich hoffe ma das ist keine anspielung auf mich


du bist doch ein parade besipiel für dein alter ;) :lol:

Max1208
08.07.2003, 18:33
Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere eine Frage, die schon öfter gestellt wurde noch mal stellt, weil er meint, dass die Frage bezogen auf seine persönlichen Angaben und Daten vielleicht anders beantwortet werd als bei "Mr. Xyz"!

Irgendwie ist eben eine persönliche Antwort doch was anderes als eine alte Antwort (auch wenn sie vielleicht zu 90% identisch ist!)

Und wer nicht antworten will, braucht ja nicht! Zumindest hab ich nirgends gelesen, dass das "Pflicht" ist! ;-)

Donnergott
08.07.2003, 20:31
Und wer nicht antworten will, braucht ja nicht! Zumindest hab ich nirgends gelesen, dass das "Pflicht" ist! ;-)



eben !

Humphrey
08.07.2003, 20:35
Ich finde es geht schon wieder. Vor ein paar Wochen war hier wesentlich mehr rumgespamme.

Fujiama
09.07.2003, 16:57
Also erst wird hier disskutiert was man machen soll um das Forenklima wieder zu bessern und kommen auf die Einigung, dass sich jeder zurückhalten soll und dann kommt gleich der nächste Thread! (siehe Van Dammes TP)! Also manchmal denke ich die User hier lesen nur das Trainings und Steroiden ForuM?!?!?!

tztztztz!

Fuji

Mindbreaker
09.07.2003, 17:04
Ich muss mich da unbedingt auch mal einbringen. Natürlich gibt es einige User die es auf Stunk auslegen oder auch teilweise extremst dämmliche Fragen stellen.
Ich halte es aber auch für eine riesige Unverschämheit wie einige Mods sich verhalten. Auch wenn ich mir damit jetzt einen neuen Freund mache, insbesondere Apollo vergreift sich doch mal häufiger im Ton. ich stelle keineswegs die Kompetenz der Mods in Frage jedoch sollten auch diese bestimmte Umgangsformen wahren. Seppl nehm ich mal raus, da er mir bis jetzt nicht unangenem aufgefallen ist ;) .
Ich denke zur Verbesserung des Forenklimas sollten sich sowohl User als auch Mods ein bissel mehr zusammennehmen.

P-Nodge
09.07.2003, 17:21
Ja, da pflichte ich dir bei.

Humphrey
10.07.2003, 00:53
Vorallem finde ich es wichtig, dass man einem Mod sagt, wenn er sich fehlverhalten hat und nicht von anderen die Antwort: "Kritik nur vom Chef erlaubt" zuhören bekommt :|

Apollo
10.07.2003, 01:06
Jetzt ist genug!

Zu dem Thmea mit dem TP von Diesel äussere ich mich nicht mehr! Darüber zu diskutieren was man besser machen könnte oder eben Beiträge wie dieser bringen genau nichts, sondern bringen bloss Misstimmung!

Wenn ihr was ändern wollt oder das Klima hier im Forum verbessern wollt (wenn ihr denkt das ist nötig), dann könnt ihr damit anfangen! Fasst euch, jeder einzelne selber mal an der Nase und hört auf solche Postings zu schreiben!

- closed -

Apollo.