PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich fühl mich wieder wohl



Cristina
03.08.2006, 00:59
Und das habe ich unter anderem auch Euch zu verdanken....durch Eure Tipps zu Ernährung und Training

01.04.05 - 25.07.06

- 8 Kilo
- 1,5 Konfektionsgröße
- Rückenschmerzen
- Kopfschmerzen

+ besseres Hautbild
+straffere Haut
+ Muskulatur

Ok, Bauch und Po lassen auf sich warten....aber für gewöhnlich dauert das eh länger.

plainsane
03.08.2006, 01:12
Glückwunsch, sieht echt gut aus :cheers:

silver669
03.08.2006, 06:22
gibt´s nix dran auszusetzen "oma" 8-)
ps: ein po MUSS rund sein :mrgreen:

foxx21
03.08.2006, 07:39
Find ich toll - Gratulation!!

Julez
03.08.2006, 08:26
Sieht sehr gut aus, glückwunsch !! :-P

Julez

Flash Freak
03.08.2006, 08:40
Also das ergebniss lässt sich doch sehen. Wag es nicht, noch weiter abzunehmen.

markuZ
03.08.2006, 08:53
GLückwunsch!
Haste gut geamcht ;)

Ronny Kohlmann
03.08.2006, 08:56
sieht klasse aus! :daumen:

Onkel_Tom
03.08.2006, 09:05
Glückwunsch!! sieht sehr toll aus!!! :daumen:

pharmazeut
03.08.2006, 09:19
Bauch und Po lassen auf sich warten

wo, denn :gruebel:

nee, im ernst. sieht top aus *pfeif*

SJ
03.08.2006, 09:27
Cristina,

R E S P E K T!!

:daumen:

Barbara
03.08.2006, 09:34
SPITZE!!!!! :mrgreen:

Cristina
03.08.2006, 09:54
Hey Leute,
moin moin.....
Flash Freak, weiter abnehmen wollte ich auch nicht, eher zunehmen :)

pharmazeut, ich hätte halt gern einen muskulöseren Po und Bauch.....aber beim Bauchtraining tut mir immer der kleine Rückenmuskel unten am Steiss so schnell weh...und am Po ist halt noch ein bisschen Schwabbelzeugs, deswegen kommt der Pomuskel noch nicht so durch....

Wenn noch Verbesserungsvorschläge zu machen sind, bitte melden :mrgreen:

Barbara,

es von dir zu hören, ist mir eine besondere Ehre ;)

joke
03.08.2006, 10:00
mach mal Kreuzheben mit gestreckten Beinen, einbeinige Beinpressen und Frontkniebeugen

da sollte der hintern was zu tun bekommen :lol:

Cristina
03.08.2006, 10:06
joke,

Kreuzheben mach ich, aber nicht mit gestreckten Beinen, sondern leicht angewinkelt (hat Trainer gesagt) :ratlos:

Wo ist der Unterschied?

einbeinige Beinpressen und Frontkniebeugen? :gruebel:

Aber wird der hintere Oberschenkelmuskel dann nicht auch so dick bei deinen Übungen?

joke
03.08.2006, 10:09
ja leicht angewinkelt geht natürlich auch

nur Oberschenkel halt nicht benutzen bei der Übung ;)

der Beinbizeps ?

denke die Gefahr zu viel aufzubauen ist bei Frauen nicht gegeben

kannst ja mal probieren, immer schön den kompletten Bewegungsradius ausnutzen dann schmerzt der Hintern am nächsten Tag brutal

Cristina
03.08.2006, 10:22
joke,

ich weiss, dass ich etwas schwierig bin :oops:



ja leicht angewinkelt geht natürlich auch


Ist also kein Unterschied zwischen angewinkelt und durchgestreckt? Könnte mir vorstellen, dass dann mehr Kraft durch den Oberkörper benötigt wird



nur Oberschenkel halt nicht benutzen bei der Übung


Hmm....muss ich mal versuchen, ob die unbeteiligt bleiben. Kann ich mir im Moment irgendwie nicht vorstellen



der Beinbizeps ?


Letztens sagte mir jemand, es gäbe diesen Begriff nicht. Dann hatte ich doch recht. Ja den meinte ich.



dann schmerzt der Hintern am nächsten Tag brutal


Ja....das ist bisher der einzige Muskel, der mir noch nie richtig wehgetan hat.... :-(
Dann hab ich wohl nicht genug für ihn getan....

joke
03.08.2006, 10:33
:mrgreen:

der Unterschied zwischen Kreuzheben mit komplett gestreckten Beinen und leicht angewinkelten Beinen ist der dass die 2. Variante das Knie etwas schont !!

leicht angewinkelt bedeutet aber nicht dass du dabei in die Hocke gehst sondern wirklich nur LEICHT angewinkelt

so ungefähr :)

http://www.youtube.com/watch?v=BY8Gr552JYc&search=deadlift%20leg

Beinpresse nimmst du nur ein Bein, machst damit zwischen 15-20 Wdh und wiederholst das dann mit dem anderen Bein

danach noch Frontkniebeugen im Bereich von 10-15 Wdh

denke danach sind deine Oberschenkel und der Po am Ende

pharmazeut
03.08.2006, 11:10
nie das kniegelenk komplett durchstrecken :!: das kann ganz böse enden. aber wie joke schon geschrieben hat, kommt die bewegung nur aus dem rumpf und aus den dem unteren rücken. die beine bleiben die ganze übung über in derselben position (im idealfall halt ;-) ).

joke
03.08.2006, 11:15
hab ich auch schon gemerkt :lol:

5 Tage kaum bewegen können wegen dem blöden Miniskus

also nicht ganz durchstrecken wenn du anfällige Knie hast !!

mama67
03.08.2006, 11:30
....ist doch klasse für ne alte frau :twisted: ne, mal im ernst, klasse gemacht!!!

wie wir mehrere user per pn mitteilen, will man die nächsten pics von vorne und die wäsche im set sehen....*räusper*....ich selbst habe damit natürlich nichts zu tun und gebe es nur so weiter..*hüstel*

auch die anspielungen auf den schmerzenden hintern lass ich hier jetzt mal weg :oops: , stehe aber bei tiefer führenden :mrgreen: fragen, per pn, selbstverständlich zur verfügung.....*dumdidumdidumundpfeifundweg* 8-)



p.s.: und bitte als kompliment verstehen ;)

Julez
03.08.2006, 11:39
wie wir mehrere user per pn mitteilen, will man die nächsten pics von vorne und die wäsche im set sehen....*räusper*....ich selbst habe damit natürlich nichts zu tun und gebe es nur so weiter..*hüstel*


Also ist meine PN angekommen, sehr schön :oops:

Cristina
03.08.2006, 11:43
Nee is klar Mama....ich kann schon Spass ab... :kollega:

Hab ne gute Beziehung zu meiner Persönlichkeit 8-)

die Fotos von vorne poste ich, wenn der Bauch es zulässt.... :mrgreen:

Und wenn der Hintern nach dem nächsten Training nicht schmerzt, müssen alle, die die Hinterntipps gegeben haben einen ausgeben :bier:

PuppE
03.08.2006, 12:05
Cristina, :daumen: klasse Veränderung! Du hast dir mit viel Disziplin und hartem Training eine wunderschöne Figur erarbeitet. :respekt: Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein. :hello2:

Zu deinem "Po-Problem": wie kommst du denn mit "kickbacks" zurecht? Ich finde sie sehr wacklig, aber wenn ich sie mit 2kg-Manschetten pro Bein trainiere tut mir aufjedenfall am nächsten Tag gut der Hintern weh. Eine gute Übung ist auch diese hier (http://www.bodybuilding.com/fun/2003/lyinghamstringraise.wvx) allerdings einbeinig (das andere Bein wird einfach zum Körper genommen) und den Fuß stelle ich auf dem Hacken auf. Sieht einfach aus, aber tut ordentlich weh. *g
Sonst halte dich einfach an die Klassiker, damit solltest du eigentlich auch gute Erfolge erzielen können. :lol:


püppi

pharmazeut
03.08.2006, 12:07
hmmmm. kickbacks :gruebel: das is ne trizepsübung :?:

PuppE
03.08.2006, 12:11
hmmmm. kickbacks :gruebel: das is ne trizepsübung :?:lol, ja. Auch, aber da wir ja hier von ihrem Hintern sprechen dachte ich es wäre klar welche kickbacks ich meine ;D

http://www.shapefit.com/butt-exercises-glute-kickbacks.gif

Cristina
03.08.2006, 12:22
Kickbacks mach ich für den Trizeps (hingehockt auf Bank, freie Hand aufgestützt und trainierenden Unterarm nach hinten (Arm angewinkelt))

Für den Po hab ich mich von der Glute-Maschine getrennt, mache nur noch Kreuzheben, Ausfallschritt mit Hantelstange, dann hingelegt auf die Bank, Füsse aufgestützt und Becken angehoben und Pomuskel anspannen. Das Gleiche noch mal gehockt mit ausgestrecktem und angewinkeltem Bein nach hinten streckend.

Nebenbei mach ich noch hin und wieder Beinpresse…

Cristina
03.08.2006, 12:25
Das Gleiche noch mal gehockt mit ausgestrecktem und angewinkeltem Bein nach hinten streckend.


Ja genau wie die Lady auf dem clip :lol:

joke
03.08.2006, 12:27
das ist doch keine Übung :lol:

also da würd ich lieber schweres Kreuzheben machen hast du mehr davon

pharmazeut
03.08.2006, 12:29
@PuppE, öhhmm, räusper :oops: diese übung hab' ich aus meinem wortschatz gestrichen.



P.S.: wenn ich die machen würde könnte ich mir gleich "gay" auf's steissbein tätowieren lassen :mrgreen:

Cristina
03.08.2006, 12:35
das ist doch keine Übung


Aber ich finde sie entspannend




also da würd ich lieber schweres Kreuzheben machen hast du mehr davon



Mach ich doch.... :cry:

joke
03.08.2006, 12:38
:lol: entspannend ist aber nicht wirkungsvoll

machste halt am Schluß zum entspannen noch die Übung :mrgreen: also Belohnung sozusagen

das mit dem Kreuzheben find ich jut :)

Cristina
03.08.2006, 12:48
joke,

die mach ich IMMER nach dem Kreuzheben :lol:

Und danach mach ich die kleinen Muskelgruppen

joke
03.08.2006, 12:49
:daumen:

Cristina
03.08.2006, 12:51
PuppE,

http://www.bodybuilding.com/fun/2003/lyinghamstringraise.wvx

ja, die mache ich auch

Barbara
03.08.2006, 12:57
der Beinbizeps ?



Letztens sagte mir jemand, es gäbe diesen Begriff nicht. Dann hatte ich doch recht. Ja den meinte ich.

Wer kommt denn auf so eine komische Idee?
Ich mein, ich sag immer der Gleichheit halber Beinquadrizeps, worauf mir mein Mann mit Augenrollen sagt: Das ist einfach der Quadrizeps!!! Nur beim Bizeps unterscheidet man zwischen Arm- und Beinbizeps!
Kreuzheben mit gestreckten Beinen geht mehr auf den Po als auf die Oberschenkel, weil die ja weniger Strecke zurücklegen und somit weniger arbeiten.
Mein Hintern war auch mal schön fest, als ich noch im Studio trainiert habe- auf der Beinpresse schön eng runter.

Cristina
03.08.2006, 12:59
Barbara,



Kreuzheben mit gestreckten Beinen geht mehr auf den Po als auf die Oberschenkel


Meinst du richtig gestreckt? Die Jungs oben sagten, nie ganz durchstrecken



Mein Hintern war auch mal schön fest, als ich noch im Studio trainiert habe- auf der Beinpresse schön eng runter.


Warum trainierst du nicht mehr?

joke
03.08.2006, 13:04
Barbara,



Kreuzheben mit gestreckten Beinen geht mehr auf den Po als auf die Oberschenkel


Meinst du richtig gestreckt? Die Jungs oben sagten, nie ganz durchstrecken



die Übung nennt sich einfach so

nicht so an den Worten aufhängen ;) ob ganz gestreckt oder nicht macht bezüglich Effizienz keinen Unterschied

Barbara
03.08.2006, 13:12
Du hast nur noch leicht gebeugte Knie.
Wenn man ein Gelenk ganz durchstreckt-egal, welches-so, daß keine Luft mehr ist, ist die Verletzungsgefahr riesig.
Also leicht federnd dastehen aber die Bewegung, den Zug aus dem Po und dem unteren Rücken machen. Das geht für gewöhnlich nicht mit soviel Gewicht wie klassisches Kreuzheben, aber Du wirst, wenn Du es richtig machst , am nächsten Tag den Po gut spüren- gibt nen feinen Muskelkater.
Ich trainiere schon noch, aber im Homegym und da hats keine Beinpresse-mein Lieblingsgerät.... :cry:

plainsane
03.08.2006, 14:21
... mache nur noch .. , Ausfallschritt mit Hantelstange ...

Und davon kriegst du keinen MK? Also wenn ich die intensiv mache tut am nächsten Tag jedes Treppensteigen gut AUA im Gluteus Maximus :mrgreen:

Cristina
03.08.2006, 14:27
plainsane,


Und davon kriegst du keinen MK


Nee..irgendwie nicht....aber die Muskulatur versagt und dann knick ich ein....

PuppE
03.08.2006, 16:04
Cristina, hast du mal überlegt deinen Körper nach deinem Tod der Wissenschaft zu spenden? :mrgreen:

Cristina
03.08.2006, 16:09
PuppE,

Never ever :shaking:

NAch meinem Tod dürfen nur noch die Würmer ran.....

Ich lass die WEisskittel noch nichtmal jetzt ran :mrgreen:

Cristina
04.08.2006, 20:18
Wenn ich Janker auf Süsses hab (niedriger Blutzucker?), hab ich dann ein Kaloriendefizit?

Und was soll ich futtern, damit mir keine Ausrutscher passieren und der Blutzucker sich normalisiert?

Ich krieg meinen Bauch einfach nicht in den Griff...der Muskel ist wirklich kräftig, genauso wie am Po, aber ich krieg das Fett drumherum nicht weg. EIn Trainer sagte mir mal, dass es fast unmöglich ist, den Po fettfrei zu kriegen. Dabei mach ich echt viel für diese beiden Muskeln. Aber ich glaube nicht, dass es am Training liegt...i :cry:

Sergej Fährlich
04.08.2006, 20:23
Wenn ich Janker auf Süsses hab (niedriger Blutzucker?), hab ich dann ein Kaloriendefizit?

Und was soll ich futtern, damit mir keine Ausrutscher passieren und der Blutzucker sich normalisiert?
gut verteilt über den Tag langkettige Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Vollkornprodukte...) essen, so bleibt der BZ konstant
Um kurzzeitig den "Janker" (ich nehme an es soll Heisshunger bedeuten ;)) wegzubekommen, hilft Zimt!


Ich krieg meinen Bauch einfach nicht in den Griff...der Muskel ist wirklich kräftig, genauso wie am Po, aber ich krieg das Fett drumherum nicht weg. EIn Trainer sagte mir mal, dass es fast unmöglich ist, den Po fettfrei zu kriegen. Dabei mach ich echt viel für diese beiden Muskeln. Aber ich glaube nicht, dass es am Training liegt...i :cry:
Man kann lokal leider kein fett verbrennen, es hilft also nichts speziell Training für den Po zu machen um dort das fett zu verbrennen

Ronny Kohlmann
04.08.2006, 20:36
Wenn ich Janker auf Süsses hab (niedriger Blutzucker?), hab ich dann ein Kaloriendefizit?


Bock auf Süßes bedeutet nicht zwangsläufig einen niedrigen Blutzuckerspiegel. Er kann darauf hindeuten, muss aber nicht. ;)
Hunger auf Süßes mit einem Kaloriendefizit gleichzusetzen ist absolut falsch, nach dem Mittagessen hat man ja traditionell Appetit auf süßen Nachtisch.


Bei Hunger auf Süßes hilft mir entweder Selbstdisziplin, Zuckeraustauschstoff (Süßstoff-> z.B. in Cola light, Lightgetränke allgemein helfen Heisshungeratacken zu überstehen), Obst (hat zwar auch Zucker, ist aber gesund) und generell ein gefüllter Magen.

Wenns gar nicht mehr hilft isst man eben was Süßes, da wir ja keine Wettkämpfe gewinnen wollen finde ich das halb so wild. Aber auch hier kann man mitdenken: Süßigkeiten wie Weingummis haben zwar auch Zucker, aber wenig Fet und daher vergleichsweise wenig Kalorien.
Oder aber Schokolade, Kakaoanteil 70% aufwärts. Die schmeckt nicht jedem, hat zwar auch Fett und Zucker, dafür aber deutlich weniger als "richtige Schoki", zudem ist man nach einer Rippe satt.

Ein Geheimnis ist Erdnussbutter (die Öko ist ohne Zucker). Macht pappsatt und ist gesund, aber fettreich.

Mit schummeln kenn ich mich aus... :oops:

Cristina
04.08.2006, 23:44
Ronny Kohlmann,

mit Janker meine ich nicht, dass ich zwingend Süsses essen will. Ich will einfach nur essen.....belegte Brötchen, Würstchen, etc....ich hab immer Appetit halt. Aber danke für die Schummeltipps. Werd mir mal ne Flasche Cola hinstellen

Schokolade mit viel Kakao liebe ich sowieso sehr....von daher kratzt mich das nicht.

Den Trick mit dem Zimt kannte ich auch noch nicht......

danke :)

Onkel_Tom
05.08.2006, 09:09
Mit schummeln kenn ich mich aus...

ich auch!! :oops: ;)

Cristina
05.08.2006, 13:10
na dann schummel mal Onkel_Tom, :twisted:

pharmazeut
07.08.2006, 13:10
und... habt ihr am wochenende alle brav geschummelt :diablo:

ich war brav und hab' mich an meinen EP gehalten, wobei es total verwunderlich ist: ich versuche gerade meine tägliche kcal-zufuhr nach der diät wieder langsam zu erhöhen und mache auch seit einer woche keine trennkost mehr und hab' trotzdem nur noch 91kg :gruebel:

sry für :off: aber irgendwas ist faul im staate liechtenstein

Cristina
09.08.2006, 12:04
pharmazeut,

ich hab höchstens nach dem Training geschummelt :mrgreen:

Leider auch nicht regelmässig gegessen, sodass immer mal Kohldampfattacken kamen.

Ich bin noch unsicher wegen der Nahrungsergnänzungsmittel...

hab mich beraten lassen und mir sagen lassen, ich soll vorm Sport L-carnitin nehmen um den Fettstoffwechsel anzuschmeissen und nach dem Training einen EIweiss-Shake mit Aminosäuren. Damit soll ich gute Erfolge erzielen können im Hinblick auf den weiteren Fettabbau und das Muskelwachstum. Was meint ihr? Wie gesagt, ich will hier keinen Wettkampf bestreiten (aber so wie Nancy Grambs fänd ich es schon gut ;) ) . Empfohlen wurde mir Body Attack.

Im übrigen, um nochmal das Thema Kreuzheben und Arschmuskelkater anzuregen:

Ich hab zwar Muskelkater, aber nicht vom Kreuzheben. Entweder hab ich nicht genug Gewicht, oder aber ich mache was falsch. Was richtigen Muskelkater beschert hat, war die Beinpresse. Um gezielt den Po zu trainieren, habe ich die Füsse höher auf die Platte gestellt. Ich denke, der Erfolg dürfte sich doch auch hier langfristig einstellen oder?

joke
09.08.2006, 12:40
klar

aber pass auf dass du den Rücken nicht von der Platte hebst, klingt nämlich grad so deine Ausführung, achte mal darauf, wenn das passiert kanns ganz schön in den Rücken fahren

mit wieviel Gewicht machst du denn Kreuzheben ?

solltest natürlich schon ein Gewicht nehmen mit dem du dich gefordert fühlst, sofern die Ausführung passt

Cristina
09.08.2006, 14:03
joke,

eigentlich drück ich den Rücken schon an die Lehne bei der Beinpresse.

Kreuzheben hab ich vorher an der Maschine gemacht mit 10 kg :oops:

vorgestern hab ich angefangen, es frei mit der Hantelstange zu machen. Ist halt schwieriger, da die Körperhaltung nicht mehr so vorgegeben wird. Aber die Stange wiegt ja schon einiges mehrals an der Maschine. Von daher nur 5 :oops: :oops: kg.....

joke
09.08.2006, 14:06
probier mal 2 10er Scheiben draufzumachen auf die Stange !! dürftest du auch noch packen

die Übung sollte SCHWER ausgeführt werden

sonst bringt sie nichts

natürlich immer auf richtige Ausführung achten, aber 30kg packst du garantiert

kann ich mir nicht vorstellen dass du das nicht hinbekommst

also mal 2 10er Scheiben auf die Stange stecken und einfach den Rücken gerade halten

pharmazeut
09.08.2006, 14:29
kann joke nur beipflichten. du solltest auch nicht höher als 6WH's gehen. sonst verfehlt die übung ihre eigentliche wirkung und man neigt ausserdem stark zum abfälschen. genaue übungsausführung + anleitung findest du hier:

http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086a322.html

Cristina
09.08.2006, 15:19
HEy, der Link ist super...

mal schauen, wie weit ich es bis zum Ende September gebracht habe ;)

Also, mehr Gewicht, wenig Wiederholungen.

Ich berichte denn mal.

MrNic
09.08.2006, 15:35
Öhm Kreuzheben an der Maschine?

Da kann ja dein Arsch auch kaum was arbeiten.
Probiers mal mit ner Lanhantel, dann wirst du den Unterschied schnell feststellen.
Und das Gewicht ist doch egal, das Ergebnis zählt.

pharmazeut
09.08.2006, 15:45
MrNic, psst... das macht sie jetzt eh ;-)



vorgestern hab ich angefangen, es frei mit der Hantelstange zu machen

MrNic
09.08.2006, 15:56
Boah, so ganze Abschnitte zu lesen ist ja voll von Vorteil. :oops:

k Os
09.08.2006, 17:03
jaja, so etwas schönes kommt halt aus Norderstedt :-)

Barbara
11.08.2006, 11:12
Sooo, jetzt schieb ich das hier erst mal in die Ecke " Training" und später mach ich dann mal den Thread schnell sauber...und dann sind wir alle lieb! ;)
Edit:Fertig mit saubermachen! Seid bitte so gut und respektiert Christinas Bitte nach Ernsthaftigkeit in diesem Thread!

Cristina
11.08.2006, 11:59
Danke Barbara..

silver669
11.08.2006, 12:01
da sag ich jetzt mal nix zu... :pueh:

Pagol
11.08.2006, 13:35
echt imposant die veränderung.

kann ich aus eigener erfahrung auch von sprechen wieviel das für das wohlbefinden und selbstbewusstsein ausmachen kann abzunehmen und sport zu machen.

viel erfolg weiterhin.