PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nudeln rösten?



DaWolf
02.08.2006, 01:36
Hi also will jetzt au mal etwas stärker auf Ernährung achten und mir is aufgefallen, dass bei euren Essenspläenen praktisch ständig nudeln mittags gibt. Und zwar ohne Soße! Da ich finde, dass man Nudeln trocken kaum essen kann nun die Frage: Kann ich meine Nudeln auch abkochen und danach anrösten zB mit Ei oder verlieren die dann zu viel Kohlenhydrate?
Hab in der Forensuche nix dazu gefunded. DAnke
Ach und noch eine Frage: Esst ihr jeden Tag dasselbe??

Voll_auf_die_Nüsse
02.08.2006, 02:23
Fällt mir auch oft auf. Jeder postet nen Essensplan und wird der dann tagtäglich "abgegessen"? Das muss doch spätestens nach ner Woche zum Hals raushängen oder? Dauernd Reis oder Nudeln usw...

joke
02.08.2006, 09:40
die kannst du rösten soviel du willst solange sie nicht schwarz sind :lol:

Onkel_Tom
02.08.2006, 09:48
Esst ihr jeden Tag dasselbe??

du kannst dir ja mehrere EP's erstellen, und dann immer variieren, damit es nicht zu eintönig mit dem Essen wird!! ;)

Ronny Kohlmann
02.08.2006, 19:25
Ach und noch eine Frage: Esst ihr jeden Tag dasselbe??


Ach was, die hier vorgestellten Ernährungspläne sind nur Beispieltage, bei denen man aber zeigen kann was man wann so futtert, wie man die Nährstoffe verteilt und ob man die Ernährung "verstanden" hat.

Die Gerichte können jeden Tag anders sein, die Nährstofffe (Eiweiss, Kohlenhyderate, Protein) sind aber ähnlich, sonst würde der PLan ja keinen Sinn machen.

Wenn also im Plan steht, dass ich Morgens zwei Vollkornbrote im Kochschinken, Hüttenkäse und einem Glas Apfelschorle trinke (z.B. 40 GRamm KH´s, 10 Gramm EW, 8 Gramm Fett) und das Frühstück wird als gut befunden, kann ich am nächsten Tag getrost einen Teller Haferflocken und ein Glas Milch trinken, wenn die Nährwerte ähnlich sind.
Auch beim zweiten Frühstück ist es nicht so wild, wenn man statt den im Plan aufgeführten Magerquark, Obst und Knäckebrot einen Proteinshake und ein Roggenbrötchen futter, wen die beiden Mahlzeiten denn eben ähnliche Nährwerte haben.


Nudeln esse ich selten solo, ein Schuss Maggi, Ketchup oder Fondor ist für mich Hobby-Bodybuilder zu verkraften.
Ich denke so machen es auch die meisten hier, kleine Sünden wie Ketchup (ein kleines bisschen Zucker ist drin) werden gern verschwiegen, weil sie im Plan nix zu suchen hätten, in der Praxis aber nicht sooo viel ausmachen sollten.

Es gibt aber auch genug gesunde Soßen, sehr gute findest du auf www.bambamscorner.de

DaWolf
03.08.2006, 11:47
ok danke soweit, vor allem der tipp mit dem maggi is gut! :respekt: