PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiß nicht wie oder was ich machen soll!?

Atomic
07.07.2003, 23:54
mi rist aufgefallen desto mehr kickboxen ich mache desto weniger gewicht kann ich heben! sei es nur 1 mal in der woch ekickboxen Mehr wie kraft schon muss ich mit dem gewicht runter und durchs krafttraining werd ich langsamer will aber beides machen gibts da vielleicht ne möglichkeit muskel aufzubauen ohne kondition und Schnelligkeit zu verlieren und andersrum auch Kickboxen ohne Kraft zu verlieren.

seanpaul
08.07.2003, 00:32
mein kickboxerfreund trainiert auch zusätzlich im studio
aber immer so dass er ned langsamer wird
deshalb trainiert er auch mit wenig gewichten vielen wiederholungen und schneller ausführung der übungen
z.b beim training trägt er immer so gewichte an den beinen dafür siehst du danach beim sparring seine beine nicht mehr weil er so schnell is

seppl
08.07.2003, 09:16
So mein Freund Atomic, wie oft haben wir dich gewarnt, es wird dir zuviel. Jetzt kriegst halt die Rechnung präsentiert. Entweder du findest einen Mittelweg oder du machst nur eines von beiden, dafür richtig. Was ich für wesentlich besser halte.

Wulfman
08.07.2003, 10:13
keine ordentliche regeneration
ich habe auch probleme wirklich ordentlich über längere zeit mil. nahkampf zu trainieren und weiterhin meinen bb trainingsplan einzuhalten - daher hab ich mich entschlossen weiterhin hart bb zu betreiben und in mil. nahkampf nur "reinzuschnuppern" bzw. versuchen
mich weiterzuentwickeln aber ohne fixen programm

Atomic
08.07.2003, 14:33
mein kickboxerfreund trainiert auch zusätzlich im studio
aber immer so dass er ned langsamer wird
deshalb trainiert er auch mit wenig gewichten vielen wiederholungen und schneller ausführung der übungen
z.b beim training trägt er immer so gewichte an den beinen dafür siehst du danach beim sparring seine beine nicht mehr weil er so schnell is

wo gibt es diese gewichte zu kaufen?

@seppl wieso wird mir das zuviel? ist doch klar das man durc kraft langsamer wird abe rman bruahct ja auch ein kampfgewicht mich würde es interessieren wie es die profis machen warscheinlich nur 1 mal in der woche kraft aber ich ja nicht an masse verlieren und ohgne oirgendwelche muskeln rumlaufen! :-(

Kiko
08.07.2003, 14:36
ist doch klar das man durc kraft langsamer wird

eigentlich sollte BB schneller machen da mehr muskelfasern gleichzeitig kontrahieren.

seppl
08.07.2003, 14:52
Wenn du meinst, du wirst durch zu viele Muskeln langsam, dann hast du dich aber gebrannt. Du wirst wohl körperlich erschöpft sein, bist ja auch erst 15. Mach mal etwas weniger die Woche über oder besser noch. Mach mal 2 Wochen gar nichts => GAR NICHTS. Wie wir alle wissen, wachsen die Muskeln (Kraft) in der Reg-Phase. Dein Körper kriegt ja fast keine Pausen. Irgendwann streikt er halt mal. Man nennt das dann ÜBERTRAINING. Probiers mal. Wirkt Wunder. ;)

Atomic
08.07.2003, 17:30
@seppl im gegenteil jugendliche (15) können viel schneller Renegerieren als erwachsene. ich habe festegstellt deso mehr ich ins fiotness- stduio geh desto merh erfolg. (so einfach) viel zu viele machen sich glaube ich gedanken mit dem übertraining.
ich seh auf jeden fall nur erfolge durch Fleiß.
(hängt vielleicht auch mit dem Kickboxen zusamemn das ich nicht ins übertraining komme / war schon oft im übertraining als ich nur Kraft gemacht habe)

kennt ihr vielleicht den Bob,Sapp von K-1 der wiegt 180kg nur muskelmasse und schlägt langsamer zu als ein anfänger!

C.T.
08.07.2003, 17:34
zeig mal nen pic von dem....180kg Muskelmasse klingt nen bisschen
unglaubwürdig. :roll:

Atomic
08.07.2003, 17:34
http://www.k-1usa.net/images/fighters/fighter_58.jpg

seppl
08.07.2003, 17:40
So oft kannst du doch mit deinen 15 Jahren noch gar nicht im Übertraining gewesen sein :lol: Überleg mal nochmal: Wie oft die Woche bist du beim Sport? Wann hat dein Körper mal Pause? Ernährst du dich richtig? MM nach ist es sehr sehr schwer, Kampfsport und BB unter einen Hut zu bringen. Für mich wärs nix. Entweder dies oder das. Und das was ich mach dann gscheit.

Noch dazu sollt ihr 15jährigen erstmal (er)wachsen und nicht eure schnellere Regeneration austesten :lol: (Ist keineswegs als Diskriminierung oder sowas zu sehen, gell)

Atomic
08.07.2003, 17:46
So oft kannst du doch mit deinen 15 Jahren noch gar nicht im Übertraining gewesen sein :lol: Überleg mal nochmal: Wie oft die Woche bist du beim Sport? Wann hat dein Körper mal Pause? Ernährst du dich richtig? MM nach ist es sehr sehr schwer, Kampfsport und BB unter einen Hut zu bringen. Für mich wärs nix. Entweder dies oder das. Und das was ich mach dann gscheit.

vor 2 jahren war ich das erste mal im übertraining :roll: ;)

mach drai mal die woche Kickboxen und 3 mal Kraft

gibt es nichts zum nachlsesen wie die leute aus der K-1 trainieren?

seppl
08.07.2003, 17:52
Mit 13 schon im Ü-Train :shock: Was hast du denn angestellt :ratlos:

D.h. also, du bist 6x die Woche beim Sport? Und wann hast Pause?

Die von K-1 würd ich mal nicht als Maßstab nehmen. Zumindest die "Massetiere". 3x darfst raten, was die machen - genau....

Atomic
08.07.2003, 18:05
Mit 13 schon im Ü-Train :shock: Was hast du denn angestellt :ratlos:

D.h. also, du bist 6x die Woche beim Sport? Und wann hast Pause?

Die von K-1 würd ich mal nicht als Maßstab nehmen. Zumindest die "Massetiere". 3x darfst raten, was die machen - genau....

was meinst du mit dem ersten satz? in dem alter hab ich angefangen zu trainieren (im studio davor daheim) hab dabei jeden tag die selben geräte gemacht und so bin ich ins übertraining gekommen.

ich bin 5 mal die woche im training dabei ein tag Kraft + Kickboxen.
denke nicht das das zuviel ist:

Montag: Kickboxen
Dienstag: Kraft
Mittwoch: pause
Donnerstag: Kickbxoen
Freitag: Kraft
Samstag: Kraft + Kickboxen
sonntag: pause

Fujiama
08.07.2003, 18:07
Wenn du denkst dass es nicht zu viel ist, dann war doch der Thread überflüssig? :?: :?: :?:

Fuji

Atomic
08.07.2003, 18:10
nein ich denke nicht das es zu viel ist für mich!
der thread wa rnicht überflüssig weil sich noch immer die frage stellt was am besten ist für`s kickboxen weniger kraft oder so wies jetzt ist oder noch mehr?

Atomic
08.07.2003, 18:11
habe zwar gesagt das ich langsamer werde aber wieso machen dann die profis(K-1) überhaupt kraft?

seppl
09.07.2003, 09:16
Vergleich dich nicht mit den K1-Profis. Wir wissen doch alle, was da bei den meisten im Spiel ist. Und wenn du dich Gewichtemäßig nicht mehr steigern kannst - ja was soll es denn sonst sein, wenn nicht ZUVIEL? Mach Abstriche. Laß am Freitag Pause und am Samstag nur Kraft. MUß reichen. Desweiteren solltest du echt mit Anfang 15 noch etwas auf die Bremse treten. Das ist mein voller Ernst. Du willst momentan zuviel. Vergiß das, mit 15 regeneriert man schneller. Du gibst dir ja z.Zt. fast gar keine Pause. Kann nur in die Hose gehn. Mach mal den Pause und danach etwas moderater, dann klappts schon. Vor allem auch auf Ernährung achten.

8pack
09.07.2003, 11:25
du solltest schon selber an deinem leistungsabfall merken, daß irgendwas nicht stimmt! und das ist so auf jeden fall zuviel! schonmal gehört, daß sich muskulatur bei übertraining stagniert oder sogar zurückbildet?

wenn du keine ruhetage einlegst um den muskeln zeit zur regeneration zu lassen können die muskeln nicht wachsen!! es mag ja ein gewisser zeitraum zwischen deinen trainingseinheiten liegen, an denen du die selben muskeln beanspruchst! wenn du die tage dazwischen aber ebenfalls mit sport füllst, werden die muskeln nicht vollständig regeneriert und dazu zählen alle anstrengenden körperlichen belastungen, sowohl bb als auch kickboxen!!
demnach ist dein muskel noch nicht vollständig wieder instand gesetzt udn einsatzbereit und du schiebst direkt die nächste trainingseinheit nach!

schon bist du im überttraining!

MisterWoo
04.08.2003, 23:55
Ich mach 5 mal die Woche Thaiboxen
Nach dem Training eine Muskelgruppe (ausser ich bin zuu kaputt)
Samstag nur Kraftkammer
Sonntag Pause

Von Muskelaufbau kann da ned die Rede sein ;)

Aber hab mal ne Frage.. Kämpfst du auch oder machst es nur zum Spaß?
Weil wenn du kämpfst sind zuviel Kilo sowieso sinnlos weil du doch in einer bestimmten Gewichtsklasse bleiben solltest?!

Atomic
05.08.2003, 14:44
kämpfe auch viel sparring... bin fast gelich auf mit den 27-jährigen dies schon 6 jahre machen und 20 kilo mehr wiegen will damit nur sagen das ichs sehr intensiv mach und jedes mal emin bestes gebe.

wie du schon gesagt hast ist scheiße für masseaufbau aber die weiber stehen drauf und es sieht gut aus ;)
was könnt ich den machen um masse aufzubauen und das kickboxen wie bis jetzt weiterzuamchen?

MisterWoo
05.08.2003, 20:06
ja ich meinte eher Kämpfe wie Neulingsmeisterschaften etc...

ich habs auch mal geschafft schön masse aufzubauen:

Montag: Brust Bizeps
Dienstag: Thai
Mittwoch: Rücken Trizeps
Donnerstag: Thai
Freitag: Schulter, Bissal boxen
Samstag Sonntag Pause
hatte damals 75 Kilo bei 1,75
Hab da aber auch am Tag 5 mal gut gegessen...
Aber dann bin ich zu sehr abgesackt im Thaiboxen und musste sowieso in die Gewichtsklasse bis 67kg.. Also alles umsonst :D

Atomic
06.08.2003, 13:43
irgednwie schaut kein einziger Kickboxer definiert aus z.B. in der K-1 die muskeln sehen alle so hängend aus will aber auch was am körper sehen... nervt mich immer wieder wenn ich dran denk

MisterWoo
06.08.2003, 16:56
Mich wunderts dass du nur K-1 als beispiel nimmst
und ich würd mal behaupten dass Bob Sapp ned wirklich hängemuskeln hat :roll:

www.superleague.tv
da sind ne menge guter Thaiboxer deren Körper ned grade schlecht ist...

arbeite einfach hart an dir und am kickboxen dann wird das schon

äußerdem is das schon mal ein fehler (grad im kickboxen) wenn du nur nach äußerlichkeiten gehst...
bin jetzt mal bis sonntag weg
mfg Woo

Atomic
06.08.2003, 17:03
nene bin natürlich nicht nur aufs körperliche aus hab mir schon gedacht das das kommt , ist aber nicht so!

Bob Sapp ist an fetwanz der sich nicht bewegen kann seine schläge sind so langsam das das lächerlich ist. leztztens als e shieß Sap vs. hoost hab ich gedacht da wurde bestimmt jemand bestochen der Hoost ist vieeel besser als er vielleicht hast den kampf gesehen war wirklich sowas von komisch wer hat eifnach so getan als ob er nicht mehr kann ist dann top-fit ausm ring wieder raus.

MisterWoo
06.08.2003, 17:43
wenn einen 180 kilo ungebremste wucht treffen kann die deckung oben sein, die technik mies und der gegner Mr.Perfect
das spürt man einfach....

Und ich glaub Bob Sapp hat 8-10% Körperfett...

Wollte auch nichts gegen dich sage nur glaub mir.. wenn du gut isst und brav nach dem training muskeln trainierst tut sich auch was..
is zwar arsch anstrengend und es geht sehr langsam voran aber wenn man den willen hat is das kein problem...

1) K-1 wird ne menge bestochen
2) Bin schon oft umgeflogen und geh danach fit ausm Ring
3) Man kann nie sagen der oder der is viel besser... Alleine Sapp gegen Mirco war einfach nur genial.. Ein Kick ein hacken dirkt aufs aug... Schock... Aus

Hast du noch nie Sparring gegen jemanden gemacht der eindeutig mieser war als du nur hat der dich eben mal gut getroffen..

DMX
06.08.2003, 17:54
So mein Freund Atomic, wie oft haben wir dich gewarnt, es wird dir zuviel. Jetzt kriegst halt die Rechnung präsentiert. Entweder du findest einen Mittelweg oder du machst nur eines von beiden, dafür richtig. Was ich für wesentlich besser halte.
Der Atomic könnte natürlich auch etwas nachhelfen so das seine Regenerationszeit deutlich verkürtzt wird.Aber dafür ist er leider zu jung oder was meint ihr?

Atomic
06.08.2003, 19:36
@DMX wenn du Steroide meinst, ich scheiß auf die.

@MisterWoo doch hab schon mal gegen schlechtere sparring gemacht, jedoch hat mich nocch nie so einer vollgetroffen also wenn dann z.B upperkut durch die handschuhe danach hat ich nasenbluten hab aber dennoch weitergmeacht....

Crocop hätte eh gewonnen...glaub ich naja abe rnützt uns nix über andere gedanken zu machen.

zero
06.08.2003, 19:50
@Atomic

also ich denke nicht das du nur weil du Muskeltraining machst gleich bedeutend langsahmer wirst :sport: wenn dir beides gefällt dann mach auch beides nur mach etwas mehr pausen ;) du machst etwas zu viel finde ich :roll: und falls es dich so stört das du langsahmer wirst oder nicht mehr so viel kraft hast dann muss du dich wohl für eines von beiden entscheiden 8-) was ist dir denn wichtiger :?:

MisterWoo
10.08.2003, 12:52
Crocop hätte eh gewonnen...glaub ich naja abe rnützt uns nix über andere gedanken zu machen.

Er hat auch gewonnen...