PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Ernährungs-und FitnessPlan => Bitte abchecken



largejigga
01.08.2006, 13:08
Mein Ernährungs und Fitness - Plan => Am Beispiel vom 31.07.2006:

9.30 => Aufstehen ( man muss dazu sagen, dass ich Ferien hab )

10.30 – 12.00 Uhr => Ins FitnessStudio

Zuerst ein EiweißShake – mit Geschmack ( als Nahrungsergänzung , wenn man gerade nix da hat- hilft außerdem zur Muskelstraffung, Erhaltung oder Ergänzung)
a) 10 Min Crosser
b) Bauch, Rücken, Brust Übungen anhand meines TrainingsPlan [ Ich hab jetzt nur das erwähnt , da ich einen SplittingPlan habe, also => 1 Tag Bauch Rücken Brust, 1 Tag Schulter Beine Arme , 1 Tag nur Fitness => da ich 6 mal die woche trainiere krieg ich das alles 2x hin)
c) 20 Min Crosser

12.30 => Frühstück – 2 Schwarzbrot mit Kochschinken , 1 Apfel

Sonstige Aktivitäten

15.30 => Mittagessen – FertigEssen - Karotten und Erbsen

Sonstige Aktivitäten

18.30 => Abendessen – 1 Putensteak in wenig RD Öl gebraten mit Blattsalat – oder auch mal Endivien Salat - danach ein Apfel

20.30 => 2 Joghurt ausm Aldi ( die mit wenig fett )

Ab 21 uhr => nichts mehr

Dazu trink ich beim Sport morgends 1,5 L Volvic – und über den Tag auf jedenfall 1,5 L , manchmal auch 3 L .

Also 1,2x Sport am Tag , 3 große - 2 kleine Mahlzeiten , viel Trinken

menhir
01.08.2006, 14:43
was willst du damit machen? diät oder muskeln aufbauen?

also was mir (als nichtexperte :lol: ) gleich auffällt sind die 2 Joghurts abends....

wenn da wenig fett drin is (klingt ja nach diät) deswegen haben die garantiert viel zucker....und das is abends teufelszeug...misch dir lieber was mit magerquark zusammen....

largejigga
01.08.2006, 15:12
ich mach beides damit!

zum einen die gewichtsabnahme - und zum anderen den muskelaufbau
( wodurch ich auch nochma fett umwandle in muskeln )

ist eigentlich deutlich zu erkennen oder? :)

Wannabee
01.08.2006, 15:27
ich mach beides damit!

zum einen die gewichtsabnahme - und zum anderen den muskelaufbau
( wodurch ich auch nochma fett umwandle in muskeln )

ist eigentlich deutlich zu erkennen oder? :)

Fett kann nicht in Muskeln ungewandelt werden. Muskelaufbau und Diät sind nicht gleichzeitig möglich.

Aber Glück im Unglück: Du hast dieses Forum hier gefunden und wenn Du hier ein wenig stöberst, dann wird Dich das erheblich voran bringen. Glaub es mir :)

TheSebbo
01.08.2006, 16:07
Mit dem Ernährungsplan und 6 mal die woche sport bist du in einem halben jahr nur noch ein strich in der landschaft...

largejigga
01.08.2006, 16:50
Fett kann nicht in Muskeln ungewandelt werden. Muskelaufbau und Diät sind nicht gleichzeitig möglich.

Aber Glück im Unglück: Du hast dieses Forum hier gefunden und wenn Du hier ein wenig stöberst, dann wird Dich das erheblich voran bringen. Glaub es mir :)

Das Fett nicht in Muskeln umgewandelt werden können, ist so nicht richtig. Ich hab mein Trainer aus dem Sportpark gefragt und weiß dadurch auch, dass mit dem gezielten Training auf die verschiedenen Muskelgruppen das Fett in diesen Teilen verringert wird und durch Muskeln ersetzt wird.
Auch deine zweite Aussage , dass Muskelaufbau und Diät gleichzeitig nicht möglich ist, kann ich nicht ganz bestätigen. Zum einen förder ich durch die Eiweiß und "geringe" KohlenhydratZugabe, dass mein Körper Muskel aufbauen kann und zum zweiten verhinder ich durch bessere Ernährung, dass ich durch diese Präperate zunehme.
Und Erfolge hab ich ja auch schon erzielt. Zum einen hab ich abgenommen und den fettanteil im Körper reduziert und zum anderen hab ich an Muskeln gewonnen.
Aber ich will dich ja nicht todreden.^^ Was würdest du denn vorschlagen?
Also ich halte zurzeit noch an dieser Praktika fest, da ich durch die Diät und das Training auch gleichzeitig verhinder, dass ich nach den abgenommenen Pfunden eine schlabbrige und weiche Haut krieg.


Mit dem Ernährungsplan und 6 mal die woche sport bist du in einem halben jahr nur noch ein strich in der landschaft...

:) dann kann mein Plan ja nicht so schlecht sein. Aber du vergisst auch, dass ich mit dem Sport an Muskeln gewinne. Also vergiss das mit dem "Strich in der Landschaft"mal..^^

pharmazeut
01.08.2006, 16:59
mein Trainer aus dem Sportpark gefragt

sry. aber dann frag' doch deinen trainer aus dem sportpark auch nach einem EP wenn er dir so viele tolle gutenachtgeschichten erzählt :roll:

largejigga
01.08.2006, 17:03
Naja alles weiß der glaub ich auch nicht und ständig fragen wollt ich auch nicht.
Deswegen informier ich mich ja hier weiter.

pharmazeut
01.08.2006, 17:07
dann fang' mal mit einlesen an und du wirst auf ein paar sehr interessante details bezüglich essen und BB kommen.

www.bambamscorner.com

Haze
01.08.2006, 17:37
Hi largejigga, am besten du gibst uns erstmal deine Körperdaten sprich Alter,Gewicht und Größe.

Also wenn ich so deinen ep sehe ist das meiner meinung nach nix um richtig muskeln aufzubauen. Da du zu wenig proteine konsumierst. Außerdem würde ich die scheiß äppel nach dem Essen weg lassen, da du ja eh grad gegessen hast. Anstatt der Äpfel würde ich lieber ab und an einen Eiweißshake zwischen den Mahlzeiten trinken. Aber mehr kann ich dir sagen wenn ich deine Daten habe.

largejigga
01.08.2006, 17:44
Aber nach dem Essen hab ich nicht so wirklich das Sättigungsgefühl und Äpfel schmecken mir auch und machen ja nichts oder?

Und diese Eiweißshakes als ergänzung kann ich mir nicht den ganzen tag geben. da wird mir schlecht ^^

Wenn du den EP umstellen müsstest, dass ich irgendwo mehr Proteine esse. Was würdest du denn dann wo hinschreiben?

Haze
01.08.2006, 21:06
largejigga also was ich meine ist das dein EP nicht richtig zum abnehmen ist und auch nicht richtig um Muskeln aufzubauen. Leider geht beides gleichzeitig nicht. Aber man kann was da zwischen finden. Also morgens ein Proteinshake ist gut. Das späte Frühstück würde ich durch einen Proteinshake oder durch Magerquark austauschen. Mittags würde ich eher das Putenstake vorschieben, da fertigessen nicht gerade gesund ist und weil dort oft viele unnötige Fette drin sind. Ja abends ist halt so ne sache ob du nochmal lust was Eiweißreiches hast, aber zu empfehlen wäre es. Nun ja und 20.30 so 2 Joghurts ist auch net grad empfehlenswert aufgrund der vielen Kohlenhydrate die da drin stecken. Weil du die Kohlenhydrate nicht mehr verbrauchen kannst ist es so spät nicht mehr gut so was zu essen. Ich würde dir empfehlen nach deinem abendessen wenn du es schaffst nix mehr zu essen. Wenn du lust oder hunger hast kannst du anstatt dem Joghurt ca. 250g Magerquark verzehren!Ist die beste lösung.

TechM
01.08.2006, 21:21
[...]

www.bambamscorner.com

mehr gibt es hier nicht zu sagen. trotzdem will ich was ablassen:

ich wäre schon froh wenn ich bei deinem EP nicht sterben müsste weil da ist ja nix aber auch gar nix drin!

keine KHs in der früh?

2 joghurts am "abend"?

pute mit salat und wo sind die KHs?

das ist kein EP!

damit wirst du nichts aufbauen!


und bitte profil ausfüllen!

largejigga
02.08.2006, 01:56
Ja wie würde denn dann der "richtige" Ernährungsplan für mich aussehen wenn ich auf einer Seite Gewicht verlieren, und auf der anderen seite aber auch an muskelkraft dazugewinnen möchte?
Kann doch irgendwie net sein, dass des nicht geht.

Also meine Priorität liegt eher auf dem Abnehmen als auf dem Muskelaufbau. Deswegen auch die KohlenhydratArme Diät.

ralle88
02.08.2006, 03:52
Wie schon gesagt wurde, dein EP ist nichts halbes und nichts ganzes.
Zum Muskelaufbau brauchst du viel Eiweiß und einen Kalorienüberschuss, damit dein Korper genügend Energie hat um die Muskeln aufzubauen.
Natürlich wirst du auch etwas an Körperfett zulegen, was jedoch bei einer anschließenden richtigen Diät wieder verschwindet.

Durch deine Schreibweise schätze ich mal das du noch ziemlich jung bist, also vergiss das mal mit Haut ausleiern, das passiert vlt. älteren Menschen, aber sicher nicht einem 15 - 20 jährigen, außer man nimmt so schnell so viel zu, das die Haut sich nicht anpassen kann!

Ich kann dir nur raten dich erstmal unter http://www.bambamscorner.com/ einzulesen und dann selbst mal nachzudenken anstatt deinen Fitnesstrainer zu fragen, denn der wird dir hier und da mal auch einen subjektiven Tipp geben, der nicht unbedingt auf dich zutreffen muss!

mfg
ralle

Sebastjen
02.08.2006, 06:32
sooo auch mal senfdazugeb :lol:


aaaalso:

Muskelaufbau bzw. die erreichten Muskeln während einer Diät zu behalten ist soooo schwer nicht ...

Ich glaube was dein Trainer dir vorschlagen wollte nennt sich AD (Anabole Diät)

-----> einfachmal ein wenig Googlen ...wirst extrem viel dazu finden


Wenn dir das alles zuviel "blabla" ist, dann versuch doch einfach deine protein/eiweiss einnahmen gezielt vor und nach den Trainingseinheiten zu legen und in der restlichen zeit des tages wieder verstärkt protein/fett statt KH´s (kohlenhydrate)!
weiter könntest du ein bischen weniger Trainieren ....denk an die Regenerationszeit...finde 6x die woche leicht übertrieben ....
ein noch sehr wichtiger Punkt : TRINK MEHR !!!!....

jimshit
26.04.2008, 10:56
hey ich wollte mal fragen ob mein ernährungsplan (kohlenhydrate....)gut ist

morgens: eine portion haferflocken und ein STK. Obst


vormittags:250g magerquark (mit wasser glatt gerührt und mit griebenem obst vermengt

mittags:200-300g fisch mit vollkornn nudeln

nachmittags:handvoll nüsse

abendessen:rührei aus 4 eiweiß und 1-2 eigelb dazu salat tomaten und gurken

nach training eine banane und ein eiweißshake

Jens1981
26.04.2008, 11:13
wie groß bist du, wieviel wiegst du, was hast du für ziele?
und eine portion haferflocken ist keine angabe, mit der man irgend etwas ausrechnen kann...

jimshit
26.04.2008, 11:56
wie groß bist du, wieviel wiegst du, was hast du für ziele?
und eine portion haferflocken ist keine angabe, mit der man irgend etwas ausrechnen kann...

ich bin 1,78m
72kg
ich will was abnehmen(7kg) und auch masse aufbauen
1portion haferflocken =125g

Polythyloge
26.04.2008, 12:21
bitte fülle dein Profil aus. Wäre auch wichtig zu wissen ob du Männlein oder Weiblein bist

Barbara
26.04.2008, 16:11
509115ich will was abnehmen(7kg) und auch masse aufbauen

Das ist genauso unmöglich, wie der Spruch: Ich will schlau werden aber nicht denken.
Du kannst erst mal nur eines von beidem, entweder Masse aufbauen oder eben abnehmen. Du mußt Dich da schon entscheiden! Dein Plan ist übrigens eindeutig auf abbauen ausgelegt, zudem hat er vor allem Morgens bei der ersten Mahlzeit zuwenig Eiweiß und generell sind das sehr wenig Kalorien.