PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Rat für einen vernünftigen TP



MetalJacket
31.07.2006, 18:05
Hallo! :D

Bin neu in dem Forum und brauche dringend euren Rat! Ich gehe seit Anfang des Jahres ins Fitnessstudio und schaffe es leider aus Zeitmangel lediglich 2 mal, selten 3 mal die Woche dort hinzugehen. Trotzdem will ich natürlich Brust, Bizeps, Trizpes, Bauch, Beine, Rücken und Schultern trainieren. Wie ist das die beste Kombie, wenn ich nun 3 x die Woche gehen würde?

MetalJacket
03.08.2006, 16:26
Ohne jetzt auf die einzelnen Übungen einzugehen, würde ich gerne wissen ob folgendes sinnvoll ist:

Dienstags:

Brust , Trizeps

Donnerstag:

Rücken, Schultern, Bizeps

Freitag:

Bauch, Beine

Ist das so okay? Oder sollte ich etwas tauschen?

pharmazeut
03.08.2006, 16:34
also zuerst einmal: bitte deine daten im profil ausfüllen. sonst tut man sich mit der hilfe ein bisserl schwer.

wie lange trainierst du schon?

deine aufteilung macht sinn wenn du die beine richtig herbügeln willst. ich könnte aber nach einem anstrengenden beintrain keinen bauch mehr machen ;-)

es sollten in etwa alle train-einheiten die gleiche intensität (sprich: satzzahl) aufweisen. 20 / 25 / 10 wäre also ein schlechte aufteilung.

MetalJacket
03.08.2006, 16:46
Danke für die schnelle Antwort!

Ich trainiere jetzt seit Anfang 2006 erstmals in einem Fitnessstudio.

Was meinst du jetzt genau mit Satzzahl? Die Wiederholungen an einem Trainingsgerät?

pharmazeut
03.08.2006, 16:56
Die Wiederholungen an einem Trainingsgerät?
nö, das ist die wiederholungszahl (WH's) ;-)

ein satz ist einmal z.B.: 10mal hintereinander bankdrücken (BD), oder 12mal hintereinander langhantelcurls (LH-curls).

da dich das aber als kompletten newbie kennzeichnet würde ich dich bitten dich zuerst etwas hier im forum und auf www.bambamscorner.com einzulesen. wenn dann immer noch fragen offen sein sollten, kannst du sie gerne stellen.


P.S.: ausserdem glaube ich nicht dass in diesem stadium ein 3-er split (kommt von aufsplitten des trainings der verschiedenen muskeln - also die muskeln an verschiedenen tagen trainieren) das richtige ist, sondern ein ganzkörperplan (GK) 3x/woche ;-)