PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehr kcal verbrauch als Raucher ?????



sheela9
31.07.2006, 13:48
...man soll angeblich als raucher 300kcal mehr verbauchen als nichtraucher ..wieso? ...ich habe mit dem rauchen aufgehört muss ich jetz 300kcal mehr verbrauchen wie vorher

Noobie2006
31.07.2006, 14:10
Fang doch wieder an! Ne Spaß bei Seite.


Kann schon sein aber nur Raucher und Nichtraucher zu unterscheiden ist doch bissle sinnlos... einer der 2 Kippen am tag raucht weißt sicher Unterschiede auf zu jemandem der jeden Tag 3 Schachteln raucht!

Kistenjojo
31.07.2006, 14:49
ich weiss nur das wenn man Raucht weniger Hunger hat. Mit dem mehr verbrauch keine ahnung?

dise
31.07.2006, 15:22
@ Kistenjojo

rauchst du? Ich glaube nicht. )))

Also es ist so, dass man nicht wenn man raucht weniger Hunger hat. Sondern wenn man das rauchen aufgibt hat man eben die erste Zeit immer ein gewisses Hungergefühl und dadurch nimmt man vielleicht zu, weil man eben ständig etwas isst - ich spreche da von snacks wie Chips oder so.

Ich spreche aus Erfahrung.

Und ob du als Raucher 300kcal mehr verbrauchst kann ich dir nicht sagen. Ich könnts mir jedoch vorstellen, da es ja heist, es regt den Stoffwechsel an.

Ob man nun mehr oder nicht verbraucht, man ist auf jeden Fall besser dran wenn man nicht raucht :!: - habs auch vor kurzem aufgegeben.

seppl
31.07.2006, 15:45
sheela9, woher hast du das? Fernsehen, vom "Hören-Sagen", Zeitschrift,....?

Crono
31.07.2006, 16:00
jap Nikotin erhöht den Verbrauch

am besten noch Koffein dazu steigert die Wirkung nochmals um 100%

sheela9
31.07.2006, 18:57
http://diaet.abnehmen-forum.com/topic,28573,0,-kein-raucher-mehr-aber.html

"Ich hab im Mai aufgehört zu rauchen und ebenfalls zugenommen... Genau die acht Kilo übrigens die ich davor abgenommen hatte.

Es ist so, dass der Körper weniger Kalorien verbraucht wenn man aufhört zu rauchen und zwar je nach Mensch bis zu 300kcal pro Tag.
Einfach deshalb, weil der Körper keine Energie mehr aufwenden muss um die Giftstoffe zu beseitigen die man mit den Zigaretten aufnimmt.

Parallel ist natürlich das Suchtzentrum betroffen was dringend befriedigt werden will und deshalb kann es in dieser Zeit zu Fressanfällen kommen (bei mir war das auch so...)

Ich habe darüber mit meiner Ärztin gesprochen. Das mit den Giftstoffen zum Beispiel wusste ich nicht... deshalb ist es nicht unbedingt "schön-geredet" wenn man danach wieder Kilos zulegt..."