PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Hit



sportschuh
31.07.2006, 13:29
Mich quälen einge fragen zu Thema Hit Training .....
Ich trainiere schon einige Zeit nach den vorgaben von diesem Thread : http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic921.html

Nun meine Fragen:

Bei dem Beispiel für einen 3er Split
siehe hier:

Brust:
Bankdrücken, 3 Sätze mit 2 bis 5 WH
Butterfly im Supersatz mit Dips, je einen Satz mit 4 bis 6 WH
Arme:
KH-Curl sitzend, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Trizepsdrücken nach unten, 1 Satz mit 4 bis 6WH
KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Trizepsdrücken am Seil, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Konzentrationscurl, 1 Satz mit 5 bis 8 WH
Handgelenkcurls, 1 Satz mit 8 bis 10 WH

gibt es zB. nur 2 Übungen die speziell für die Brustmuskulatur gedacht sind. Langt das tatsächlich für so einen großen Muskel? Was ist mit Schrägbank etc.?
Das sind insgesamt nur 4 Sätze, ich meine auch wenn die Übungen extrem langsam ausgeführt 4-2-4- ist das gerade in Zyklus -B- wo ja sowieso schon mit extrem wenig Wiederholungen (zu ca. 75% mit 2er bis 3er- Wiederholungen, ca 25% mit 5er-Wiederholungen) trainiert wird schon ein bisschen wenig oder?

Das würde ja in Zyklus -B- etwa so aussehen:

Bankdrücken, 3 Sätze mit 4WH 3WH 2WH
Butterfly im Supersatz mit Dips, je einen Satz 2WH
Arme:
KH-Curl sitzend, 1 Satz mit 4 WH
Trizepsdrücken nach unten, 1 Satz mit 4 WH
KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 2 WH
Trizepsdrücken am Seil, 1 Satz 3 WH
Konzentrationscurl, 1 Satz mit 5WH
Handgelenkcurls, 1 Satz mit 5 WH

sieht das so korrekt aus???

helium
31.07.2006, 17:14
Das Prinzip von HIT ist es ja gerade, dass im Grunde sogar ein einzelner Satz für einen Muskel ausreicht. Du setzt durch den einen Satz, in dem du dich maximal verausgabst, den Reiz zu Wachsen. In allen weiteren Sätzen könnte nicht die selbe "Intensität" (dazu gleich) aufgebracht werden, sie würde nach HIT-Theorie somit nur einen schächeren Reiz setzen, der keinen Sinn mehr hat, da ja schon der stärkere gesetzt worden ist.

Intensität ist ja normalerweise wieveil Prozent vom 1RM man verwendet. Im HIT ist es hingegen die gefühlte Intensität. Es geht also nur darum, wie Intensiv es sich anfühlt.