Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obere Pecs
Ich will, dass meine obere Brust mehr raus kommt.
Ich finde, dass meine Untere Brust zu groß ist.
Montags mache ich Brust nach Plan:
Schrägbankdrücken (Langhantel) 4 Sätze
Flachbank (Langhantel) 3-4 Sätze
Schräckbank Flyes 4-5 Sätze
Cablecrossover 3 Sätze (eigentlich Dips aber ich will meine Untere Brust nicht mehr so stark belasten)
Mache jetzt noch Donnerstags eine kleines Brustprogramm:
Incline- Maschine Supersatz mit Incline Flyes 3-4 Sätze
Eben nur für obere Brust.
Kann mir mal jemand sagen wie der Plan ist und was ich besser machen kann. :roll:
plan ist viel zu viel, das sind 14-16 sätze allein am montag!
also montags 3 übungen zu je 3sätzen reichen vollkommen und dann das donnerstagstraining weglassen, da ein muskel nur einmal in der woche trainiert werden sollte sonst kommts zu stagnation und übertraining!
warum ist schräckbankdrücken scheisse, und ich glaube nicht das zwei mal Brust in der Woche direkt Übertraining ist.
Ok 4-5 Sätze pro Übung ist viel, Aber ich habe immer dass Gefühl das meine Brust noch nicht im Arsch ist.
Ich konzentriere mich auch voll bei den Übungen das ich mit der Brust drücke.
Donnergott
07.07.2003, 21:53
warum ist schräckbankdrücken scheisse,
naja 'scheisse' ist es nicht, aber hier wird in einem weitaus höheren maße die schultern belastet,
da die schultern großen teil der arbeit übernehmen, ist die belastung für die ganze brust geringer, als bei flach bd oder bei negativ bd
und ich glaube nicht das zwei mal Brust in der Woche direkt Übertraining ist.
wenn du intensiv trainierst, dann schon !
SBD ist nicht scheiße.
Du musst auf den Winkel der Bank achten!!!
Er sollte eher geringer sein, da wie schon gesagt die Belastung sonst zunehmend auf die Schultern geht.
Also Winkel der Bank sollte aller höchstens 30° betragen.
Ich bevorzuge eher noch einen kleineren Winkel----->testen!!!
Fujiama hat gesagt ich soll Frontdrücken machen kann ich aber nicht machen da ich Probleme mit den Schultern haben. (Mach nur Nackendrücken für Schulter,...)
also ich kann doch nicht nur Flachbank machen, dass könnt ihr mir nicht erzählen
ich habe meinen FitnessTrainier gesagt das ich mich auf die obere Brust mehr konzentrieren wollte und er meinte fang an mit Schrägbank.
ich kann dem nicht so ganz trauen, ihr überzeug mich nicht so ganz, fast alle machen in ihren Programm SB :!: :?:
Donnergott
07.07.2003, 22:22
ich kann dem nicht so ganz trauen, ihr überzeug mich nicht so ganz, fast alle machen in ihren Programm SB :!: :?:
dann mach es eben auch :roll:
ich verstehe das nicht so ganz, ihr habt gesagt das Flach BD besser ist als Schräg BD (warum macht ihr dann Schräg BD als 2 Übung z.B. oder wofür)
Und mit dem Frontheben (das ich nur für die vordere Schulter kenne) versteh ich auch nicht. Wie soll denn dann mein Brustprogram aussehen :?
Wer nett wenn ihr mir eines machen könntet :)
Ach ja und wegen Schultern, ich kann kein Frontdrücken machen da die linke Schulter immer so überspringt. Beim Nackendrücken habe ich das nicht.
Was ist denn Frontheben? oder Frontdrücken?
Feierleiche
08.07.2003, 15:40
Das denn hier für´n Blödsinn!!??
Frontheben geht in erster Linie auf die vordere Schulter!!und auch in zweiter ;)
Klar ist Schrägbankdrücken gut für die obere Brust!!
30grad Winkel und korrekte Ausführung(Schultern hinten lassen und nichtzur Hilfe nehmen!!)
Am besten an einer Multipresse--> weil: kannst höhere gewichte verwenden,da die Führung von der Maschine übernommen wird...solltest aber jede 2.Woche das gleich mit Kurzhanteln tun....(Variation...und Koordination in dem Falle)
Was noch gut ist: Kabelziehen von unten diagonal zur gegenüberliegenden Schulter gezogen,der Ober-UnterarmWinkel bleibt während der gesamten Übungsausführung idealerweise konstant..!
Kann man gleichzeitig beidseitig machen,oder seperat für jede Seite einzeln!!
Fliegende Schräg verwendeich nur zur Vorermüdung in einem Supersatz,da es die oberenPecs lediglich geringfügig belastet!!
Ich mache normalerweise immer 4Übungen zu je 2-3Sätzen! also insgesamt mach ich zwischen 10 und 13Sätzen EINMAL/Woche für die Brust...auch mit Schwerpunkt auf oberen Bereich!!
Übungsvariation um neue Reize zu setzen ist auch wichtig!!
Bei den Wiederholungen bin ich meist zwischen 6 und 12. Ausnahme oft: ein reiner Kraftsatz ziemlich anfangs beim Kurzhantelflachdrücken...
weitere Ausahme oft: ein Abschlußsatz mit 25Wdh an ner Maschine z.B.
Halte aber 6-10Wiederholungen für den Muskelaufbau für ideal,wenn man es macht bis einem schlecht :lol: wird*g*!!
Toller Tip, feierleiche. :roll: Nur weil du es nicht machst, muß es doch kein Blödsinn sein. Ich finde es totalen Blödsinn, Schrägbankdrücken an der Multi zu machen. Da tun mir die Schultern ja schon beim dran denken weh! Frontheben ist hervorragend für die vordere Schulter, das gleiche gilt aber auch für die "Obere Brust".
Hier noch ein "Beweis": http://ilbforum.maxsyncron.de/ilbforum/viewtopic.php?t=63&start=15
Ich hab noch mal meinen Trainer gefragt, er meinte das es zwar stimmt, dass man mit Frontheben auch die obere Brust trainiert. Aber Sin und Zweck dieser Übung sein der vordere Schultermuskel.
Und ich will nicht meine vordere Schulter sondern in erster Stelle meine Obere Brust trainieren.
Wenn man sich Brustprogramme von den Profis ansieht, kommt dort nie Frontheben vor, SBD aber fast immer :!:
Ich denke die haben auch Erfahrung.
Ich weiss nicht welchen Ronnie Film du gesehen hast, aber bei fängt er mit Frontheben für die Schulter an. Und beim Brustprogram sind es KH Flachbank die als erstes kommen und nirgend wo Frontheben.
Soviel dazu. Vieleicht hat du einen anderen Film.
Es bietet sich natürlich an, die Brust und vordere Schulter gemeinsam zu trainieren, da bei jeder Art von Bankdrücken die vordere Schulter beteiligt ist. Einen Profi wie RC sollten wir als Hobby-BB sowieso nur als Motivation, nicht als Vorzeigebeispiel für Übungs- bzw. Trainingsausführung, ansehen. Habt ihr eigentlich schonmal einen Selbstversuch unternommen? Stellt euch mal vor den Spiegel und hebt einen Arm nach vorne bis auf Augenhöhe und beobachtet mal eure Brust.
Feierleiche
11.07.2003, 15:08
Ronnie Coleman als Motivation??
Oh ja,für ca. 16 I.E. STH, min. 1000mg Testo,..usw. in der wettkampfvorbereitung!!??? ;) klar,wer´s mag :lol:
Also: JA,VorderesSchulterheben geht AUCH auf die oberen Pecs...AUCH!!
Aber in erster Linie auf die vord. Schulter...viele machens in ihrem Brustprogramm,da man es durchaus dazunehmen kann,JA! Aber es geht in erster Linie auf die Schulter...
BELEG: (kein theoretischer ;) ) führ die Übung mal jetzt "trocken",ohne Gewicht aus....greif an die entsprechende Stellen der potentiellen Zielmuskeln und unsere Diskussion wird überflüssig...
allerdings wirst das nur feststellen können,wenn Du schon über ne gut ausgeprägte Muskelmasse in beiden Bereichen verfügst.....
Wenn man beim SBD an der Multipresse Schmerzen i d Schulter hat,kann man sie halt nicht machen...so einfach ist das...habe ja geschrieben,kann man auch frei machen oder Kabel ...usw.
Hitler hatte ne geile obere Brust. Und wie heissen die die nach HIT trainieren? Denk mal drüber nach.
:lol:
Unglaubliche Ignoranz. Bloss nichts ausprobieren, alles vorkauen lassen.
Ronnie Coleman als Motivation??
Oh ja,für ca. 16 I.E. STH, min. 1000mg Testo,..usw. in der wettkampfvorbereitung!!??? ;) klar,wer´s mag :lol:
Also: JA,VorderesSchulterheben geht AUCH auf die oberen Pecs...AUCH!!
Aber in erster Linie auf die vord. Schulter...viele machens in ihrem Brustprogramm,da man es durchaus dazunehmen kann,JA! Aber es geht in erster Linie auf die Schulter...
BELEG: (kein theoretischer ;) ) führ die Übung mal jetzt "trocken",ohne Gewicht aus....greif an die entsprechende Stellen der potentiellen Zielmuskeln und unsere Diskussion wird überflüssig...
allerdings wirst das nur feststellen können,wenn Du schon über ne gut ausgeprägte Muskelmasse in beiden Bereichen verfügst.....
Wenn man beim SBD an der Multipresse Schmerzen i d Schulter hat,kann man sie halt nicht machen...so einfach ist das...habe ja geschrieben,kann man auch frei machen oder Kabel ...usw.
Dir ist Anatomie nicht bekannt, kann das? Bei Frontheben arbeitet also nur die vordere Schulter, kein bisgen die hintere oder mittlere. soso.
Übrigens, den Beleg check ich net, erklär das doch bitte noch einmal für ILBler.
Scheint so, (anhand aller Beiträge von dir), als würdest du nur über Drogen reden können. Und wenn du davon genauso viel Ahnung hast, wie von diesem Thema hier, dann würde ich dem Pinguin folgen ->
http://f.niedzwetzki.bei.t-online.de/PINGUIN.MPG
Wo ich gerade hier Beiträge sammel.
Warum macht man Bankdrücken? Wegen dem DIREKTEN Brusteffekt?
Ps.
Schickes ausgefülltes Profil. Auch bald inner 10.?
Feierleiche
13.07.2003, 02:58
@semchen:
wat...?
Frage mich grad,ob ich auf deinen blöden,provokanten post antworten soll und mich drüber aufreg...scheinst die Weisheit wirklich nicht gepachtet zu ham :lol:
10.? meinst 10.Klasse? Danke! hab nur 8 gemacht... ;)
Nee,im Ernst,frag mich grad: wie blöd muß man sein?
DAS GIBTS NICHT,DAß DU ES GESCHAFFT HAST,DAß ICH ES FÜR NOTWENDIG ERACHTE,AUF DIESES NIVEAU ZU FALLEN :evil:
Weißt auch warum ich Deine kognitiven Fähigkeiten für maximal bescheiden halte:
Weil ich 1. Deine Sozialkompetenz in Frage stelle und 2.Du scheinbar Inhalt und Form nicht auseinanderhalten kannst. (denk über 2. mal nach)
Was fällt Dir eigentlich ein,mich so blöde anzumachen?
Kann mich nicht erinnern,Dich persönlich angegriffen zu haben....aber das ist ja schön feige,in so nem Forum kann man mal auf´n "dicken" machen,ohne ernsthafte Folgen befürchten zu müssen,gell?
Was in Deinem Fall darüberhinaus auch nicht wirklich für geistige Reife spricht,ist die Tatsache,daß Du Verhältnismäßigkeiten (übrigens jeglicher Art) nicht einzuschätzen vermagst!
Ach ja,zu Deinen fragwürdigen,völlig indiskutablen Äußerungen:
1.es geht um die Verhältnismäßigkeit der Belastung! klar kann ich die vordere Schulter nicht zu100% separieren...
2.es ist bezeichnend,daß Du persönliche Erforschungen bezüglich meiner bisherigen Beiträge angestellt hast.... hattest Du früher mal einen anderen nick hier??
3.Ich würde nur über Drogen schreiben...welches Unterforum ist das hier?
Außerdem,selbst wenn,und? halte es für informativ und hilfsbereit,anderen Leuten,die sich in dem Bereich noch nicht so gut auskennen fundiertes wissen an die hand zu geben...
4.wieso stört Dich mein nichtausgefülltes Profil? Ist doch mein Sache!
Zum Thema: "Eingedrehtes" Frontheben geht auf die obere Brust,ja! hab ich nie bestritten,nur halt nicht primär!!
Werde solche Beiträge in Zukunft entweder: weiterleiten...ignorieren... nicht ernst nehmen... oder per pm beantworten...
*kopfschüttel*
PS: Beschränke Dich auf inhaltliche Diskussionen und nicht persönliche Attacken und so...
Kannst auf deinen Trainer hören. Um den oberen Brustmuskel zu reizen ist Schrägbankdrücken fliegend oder auf der Bank ideal. Natürlich wird sekundär die Schultermuskulatur mittrainiert. Ist ja nichts Schlechtes.
Ich habe den Thread nicht verfolgt, vielleicht wurde es schon gesagt.
Aber für die obere Brust sind Klimmzüge nicht verkehrt.
Seid dem ich sie mache kommt auch so langsam die obere.
Ich mach die immerüber Kinn, also bis zum hals und dann voll runter.
Donnergott
13.07.2003, 16:15
Kannst auf deinen Trainer hören. Um den oberen Brustmuskel zu reizen ist Schrägbankdrücken fliegend oder auf der Bank ideal. Natürlich wird sekundär die Schultermuskulatur mittrainiert. Ist ja nichts Schlechtes.
Och gott! Jetzt ists wohl an der Zeit aufzugeben! Manche wollens einfach nicht einsehen.
GENAU DAS, hab ich mir eben auch gedacht,..*kopfschüttel*
anscheinend werden bestimmte posts beabsichtigt überlesen,...
@ Semchem
Bleib mal bitte etwas sachlich! Der ganze Mist von wegen Hitler und der Pinguin-Müll gehört hier nicht hin!
Apollo.
Donnergott
13.07.2003, 20:04
ist ja nix neues! :roll:
und auch du spar dir bitte die stichelein
das war keine stichelei.. das war ne feststellung!
*lach*...headschäcker is cool....12 stunden online der bube..und fast 20 einträge am tag*REKORD!!!!!!!!!!!*
ne...aber jetzt mal zum thema...mann kann keine obere- oder untere brust trainieren..das ist alles ein muskel...das gefühl mag zwar da sein wenn mann schrägbankdrücken macht das die obere brust mehr trainiert wird...ist aber alles quatsch...das kann euch jeder sportarzt bestätigen...der einzige sinn,verschiedene übungen zu machen liegt darin das keine langeweile aufkommen soll
ok ich habe jetzt echt viel gelesen,
die einen sagen Frontheben für die Obere Brust, ist mir neu aber ich würde es dann doch mal selber gerne ausprobieren.
Ich hatte schon früher mal danach gefragt, wie würde denn dein (Donnergott ...) Programm für die Obere Brust aussehen. Wenn du Frontheben mit reinbringst.
Habe echt keine Ahnung wo ich es hin stecken soll :?: :?:
kingKikapu
16.07.2003, 23:17
die ganzen leute die hier behaupten frontheben sei eine brustübung sollten sich ein wenig mit der anatomie befassen! vielleicht meint ihr ja auch überzüge?! - macht mehr sinn!!!
kingKikapu
17.07.2003, 11:26
@fujiama, anscheinend noch nicht ausreichend genug!
@King: Was hat denn der Brustmuskel für eine Funktion? Bitte um Aufklärung!!!
kingKikapu
17.07.2003, 12:08
ich weiß worauf du hinaus willst. ich streite die synergistische funktion des pectoralis major nicht ab. er ist an allen schultergelenksbewegungen beteiligt. aber frontheben als eine brustübung zu bezeichenen ist ziemlich weit hergeholt!
der meinung bin ich allerdings auch, hab schon öfter frontheben gemacht, aber noch keine belastung in der brust wahrgenommen.
die hauptaufgaben der brust sind die adduktion der arme und das senken der arme. klar wird bei frontheben auch die brust belastet, aber nicht so stark um einen wachstumsreiz hervorrufen zu können und es als brustübung bezeichnen zu können!
Du hast ja recht mit der Anatomie, aber in allen BB Büchern und alle Fachleute sagen dir, dass Frontheben eine in erster Linie Schulter Übung ist. Aber auch wie du sagst die obere Brust beanstrucht. Da stimme ich dir zu.
OK, Also du würdest Frontheben für Obere Brust machen,
Dann müsste ich bei dir annehmen, dass du Schrägbankdrücken für Schulter machen würdest.
Da du sagst (oder jemand von euch der die selbe Meinung geschrieben hat) Schrägbankdrücken geht zu viel auf die Schulter.
Denk mal über die Beanspruchung nach beim Frontheben nach, zu wieviel % wird die Schulter belastest und nur zu wieviel % die Brust. Bei Übungen für die Brust sollte mehr die Brust als die Schulter oder der Trizeps beansprucht werden.
Macht Sinn oder nicht :!:
calm down fuji, das ist hier kein aggro-sammelplatz :D
@henk
es werden aber grade grundübungen empfohlen, weil diese eben viele muskeln gleichzeitig trainieren! manche meinen sogar, ein trizeps training wäre nicht mehr nötig, weil es beim bankdrücken ausreichend mittrainiert wird!
deswegen sollte bd zB nicht nur brust sondern geziehlt auch andere muskeln mittrainieren! das unterscheidet grundübungen von isoübungen!
mr_8pack
verstehe ich,
aber wenn ich mein Brust Tag habe will ich doch mehr die Brust als die Schulter beanspruchen (sonst würde es ja mein Schulter Tag sein)
Und wenn ich Frontheben mache geht das mehr auf die Schultern als auch die Brust, versteht ihr das irgendwie nicht.
Ich trainiere ja die Schulter secondär an meinem Brust Tag mit durch Schrägbankdrücken und andere Übungen. Aber an meinem BrustTag steht die BRUST IM FORDERGRUND.
das vertehe ich soweit schon! ist ja auch meien meinung! man muß dies nur fürs schultertrainign berücksichtigen, daß man da vielleichtn icht mehr so ganz intensiv trainiert, weil sie schon vorbelastet ist! klar mach ich bankdrücken auch nur für brust!
frontheben finde ich generell ne unnötige übung! der effekt auf die obere brust ist äußerst bescheiden und die vordere schulter brauch man dabei damit auch nicht extra trainieren, wenn man schon übungen wie military press usw drin hat! meistens hat man mehr probleme, die hinteren delts aufzubauen, da muß man die vorderen nicht noch extra trainen!
Danke mr_8pack Danke
bin froh das es noch Leute gibt die sich selber auch verstehen und nicht alles was andere Sagen als Falsch ansehen.
Ansonsten war eigentlich meine Frage wie würdet ihr trainieren, wenn ihr die obere Brust mehr beanspruchen wollt, ich denke da so an mindestents 2 Übungen die obere Brust beanspruchen. UND BITTE KOMMT nicht wieder mit Frontheben
Wäre cool ein Paar vorschläge zu bekommen.
Ach, macht doch weiter euer Schrägbankdrücken und ruiniert euch die Schultern. :roll: Für mich ist der Fall erledigt.
http://www.ilb.breezeland.com/files/Frontheben2.JPG
kingKikapu
17.07.2003, 16:39
@henk, versuch es doch mal mit überzügen oder stehende flyings am kabelzug. neig deinen oberkörper bei den flyings nach vorne und drück parallel zum boden deine arme zusammen. arme immer schön oben lassen, nicht nach unten ausweichen. 8-)
Feierleiche
18.07.2003, 13:33
@henk: kannst fliegende schräg als Vorbelastung bei paar Sätzen hinzunehmen,und somit Supersätze ausführen...
Oder: Kabelziehen von unten diagonal zur gegenüberliegenden Schulter...der Ober-Unterarmwinkel bleibt idealerweise während der gesamten Übungsausführung möglichst konstant...kann man einseitig am Kabelzug(immer von unten...) machen,oder beidseitig... ist meiner Meinung nach ne sehr schwere Übung von der Ausführung her,aber eine der besten für Deine Ziele!!
Mußt die Belastung dann auch im angestrebten Zielgebiet spüren,wenn Du sie einseitig ausführst,kannst die anderen Hand auf den entsprechenden Bereich legen,und spüren was da geht... ;)
Schrägbankdrücken 30gradWinkel ist bei richtiger Ausführung BEI MIR :lol: auch effizient!!
hau rein
Oder: Kabelziehen von unten diagonal zur gegenüberliegenden Schulter...der Ober-Unterarmwinkel bleibt idealerweise während der gesamten Übungsausführung möglichst konstant...kann man einseitig am Kabelzug(immer von unten...)
Scheint ja was ganz anderes als Frontheben zu sein.
Fantastico79
18.07.2003, 14:22
ich glaub ich weiss welche Übung er meint. nicht mit dem Rücken zum Turm stehen, sondern seitlich. Kabelzug in der rechten Hand und links hoch zur Schulter ziehen. Hab aber keine Ahnung ob die Übung so effektiv ist.
justsearchingforadvice
18.07.2003, 14:40
wird der "Kniende Kabel Crunch" mit Latzug ausgeführt, oder ist das noch was ganz anderes?
Fantastico79
18.07.2003, 15:07
was´n das fürn Link? Bist du einer von denen und willst jetzt prüfen ob wir alle zahlen?
Fujiama: ich habe dann heute doch mal Frontheben in mein Brustprogramm einfliesen lassen.
Und ich muss sagen ,dass ich das schon ziemlich hart gemerkt habe. Vorallem in der oberen Brust. Meine Schultern habe ich aber auch noch hart gemerkt.
Letze Woche hat ein Freund von mir es auch mal in sein Programm eingebracht und er war schon recht begeistert.
Dann erstmal endschuldigung, dass ich so naiv war.
Mal schauen wie meine Brust morgen und so abgeht.
;) ;)
Fujiama: wie sieht dein Brust-Programm aus :?:
Und wie oft veränderst du es?
und noch welchen Kriterien stellst du es zusammen :?:
Feierleiche
22.07.2003, 01:35
@fantastico: korrekt! das meine ich! Ist schwer auszuführen,ist dann aber sehr effektiv! Auch effektiver als Frontheben kann ICH (also,spart Euch das zitieren,ist somit meine subjektive Meinung/Ansicht!) mit Erfahrung behaupten und auch plausibel machen:
Wie schon angedeutet wurde ist es "eine Art MixÜbung" aus: Fliegenden und Frontheben...allerdings eine "Mischübung..." und deshalb sehr zielorientiert bezüglich Oberer und innerer Brust..!
Probiert doch auch diese mal aus,wenn ihr auf Frontheben schon ansprecht... wie gesagt,sie ist von der Ausführung her schon Gewöhnungsbedürftig,bzw. braucht man etwas Übung darin...
destructivus
30.08.2003, 18:03
habjetz grad frontheben ausprobiert und ich muss sagen ich merke die obere brust nur ganz am amb eginn der bewegung, das heisst wenn die hantel noch fast am körper anliegt! liegt es daran dass meine obere brust noch n icht so gut ausgebildet ist?
frontheben könnte ich mir ansonsten schon als schöne übung vorstellen wenn man sowie ich schultern und brust an einem tag macht und frontheben gegen ende des brusttrainings[brust ist ermüdet; schultertraining steht kurz bevor] ausführt
ich habs ausprobiert. im leigen ist es am besten!
Seerosengiesser
30.08.2003, 21:34
zum frontheben: ich habs zwar auch noch nicht ausprobiert, kann mir aber echt nicht vorstellen dass frontheben der (oberen) brust entscheidende wachstumsreize geben kann.
wenn dann hat der brustmuskel nur eine stützende/assistierende funktion.
dass frontheben am ende eines trainings in der brust wehtut ist klar, sagt aber glaube ich nichts über die qualität der übung aus.
zur oberen brust: da sollte man sich vielleicht mal nen kopp machen warum der brustmuskel so aussieht wie ihn mutter natur geformt hat.
man stelle sich die muskelfasern als lauter strippen vor und schaut was passiert, wenn man nur and den oberen bzw nur an den unteren strippen zieht.
der oberarm wird sich in einem völlig andren winkel zum rumpf hinbewegen, wenn man zb. nur die unteren muskelfasern benutzt>>> die arme werden eher zum bauch geneigt sein (negativbankdrücken), bei den oberen fasern eher in richtung kopf (schrägbankdrücken).
will man also die obere brustmuskulatur maximal belasten, ist schrägbankdrücken >MEINER< meinung nach schon die erste wahl.
allerdings sollte der winkel nicht mehr als 30 grad betragen, sonst gehts zu sehr auf die schulter
Fuji ich muss ihm da auch zustimmen, und ich bin sicherlich nicht alleine.
mit deinem frontheben wirst du NIE die brust killen können, da du da nicht so große gewchte wie beim SBD verwenden kannst.
wird veilleicht am anfang etwas kommen. aber nach einer zeit ist schluss.
Probier doch mal Neg. Bankdrücken für die obere Brust. Probier mal Deine Arm nach oben zu drücken (w.B. Schrägbdr.) und fühl mit der anderen die Spannung, dann mach das gleiche indem du nach unten drückst (w.b. neg. Bdr. oder Fliegend a. Kabel). Dir wird auffallen das dabei die Spannung viel mehr über die gesamte Brust ausgehend von oben geht. Bin durch Zufall in einem Programm von unserem Kraftcoach draufgestoßen.
mfg gia305
Seerosengiesser
31.08.2003, 12:54
wenn nicht die obere brust arbeitet, was dann? schultern?
WOW SUPER!!!! dann hab ich gestern 70 kg nur (oder überwiegend) mit der schulter beim sbd bewältigt, obwohl ich beim frontdrücken nicht mal 40 kg schaffe. manman, meine schultern haben sich aber ganz schön gesteigert ;)
die ganze brust arbeitet? wieso schaff ich dann beim sbd weniger gewicht?
der brustmuskel wird total anders belastet.
man fuji, manche leute wissen halt nich wann sie zugeben müssten, dass sie mal nicht im recht sind.
Es gibt keine Übung bei der einzelne Teile beansprucht wird! IMMER die ganze Brust arbeitet!!
Denn Frontheben ist die EINZIGE (!!!!) Übung die die obere Brust isoliert trainiert!
na entweder oder...
ich sags aber gerne nochmal: würden beim sbd alle muskelfasern der brust gleichstark kontrahieren(wie sies beim bankdrücken tun)
dann würde dir das gewicht auf den bauch knallen, weil dann deine arme senkrecht zum körper stünden, bzw dahin gezogen werden
destructivus
31.08.2003, 18:15
die diskussion läuft langsam im kreis aber egal
wie wärs wenn einer der getrost von sich behaupten kann, dass er eine starke und wohlgeformte obere brust(das sollten ja doch einige unter uns sein) besitzt, uns mal sein brust programm postet ;)
um erhlich zu sein, fuji, bin ich überzeugt dass da so mancher nur bd und sbd(evtl fliegende, butterfly,...) praktiziert
[einige sicher auch frontheben]
aber jetzt an alle mit starker brust(unten und oben) 8-)
was macht ihr für eure brust?
da muss ich dem Fuji aber mal einwenig zur Seite stehen, wenn er schon solch Contra bekommt!
zum frontheben: ich habs zwar auch noch nicht ausprobiert, kann mir aber echt nicht vorstellen dass frontheben der (oberen) brust entscheidende wachstumsreize geben kann.
Was redest du dann überhaupt mit, wenn dus noch nicht ausprobiert hast???
Und deine Vorstellungen kannste deinen Haustieren erzählen. So wies sich anhört, glaubst du kannst du den entscheidenen Wachstumsreiz nur durch MV erreichen was??? is klar, atze :lol:
was ist daran so schwer mal die blöde Hantel in die Hand zu nehmen und mal en bisschen Frontheben im Plan einzubauen???
junge, du tust mir echt leid!!!
Fuji ich muss ihm da auch zustimmen, und ich bin sicherlich nicht alleine.
mit deinem frontheben wirst du NIE die brust killen können, da du da nicht so große gewchte wie beim SBD verwenden kannst.
wird veilleicht am anfang etwas kommen. aber nach einer zeit ist schluss.
is klar, weil du bei SBD höhere Gewicht benutzt als beim Frontheben, erzielste en stärkeren Zuwachs!!! Mit Butterfly haste dann ja auch verschissen, weil du beim BD höhere Gewichte benutzen kannst :lol:
Du tust mir ebenso leid, informier dich mal ein bisschen über Biomechanik!!!
Die Internet Gemeinde ist echt en komisches Volk :roll:
mfg
Chinook
kann denn kein erfahrener bodybuilder auch mal was sagen ? :roll:
kann denn kein erfahrener bodybuilder auch mal was sagen ? :roll:
Na, biste aufeinmal verunsichert :lol:
Du wirst wohl kaum einen erfahrenen Bodybuilder finden. Das Frontheben auch gut für die obere Brust ist, wurde erst so ab ?März? diesen Jahres bekannt gemacht. Es gibt z.B. einen Wettkampfathleten der mit EBD gute Erfahrungen gemacht hat für obere Brust.
Jetzt fragste was EBD mit Frontheben zu tun hat, wa??? Beides Anteversion. Und jetzt mal für alle die nicht auf SBD verzichten können. Probierts mal mit engem Griff aus. Ist dann ebenso Anteversion.
Übrigens gabs mal ne Testreihe mit Frontheben und einige der Probanden gaben an, das sie damit die bisher besten Fortschritte in punkto Obere Brust gemacht haben. :shock: Also was willst du mehr???
Nein ich bin nicht verunsichert, ich weis was bei mir wirkt und was nicht!
Ich will nur, dass hier endlich schluss ist.
destructivus
31.08.2003, 23:28
stimmt genau :lol:
und damit sie auch weiter schön im kreis läuft hat auch niemand meinen vorschlag beachtet
sauber jungs :twisted:
Seerosengiesser
01.09.2003, 01:11
Echt man ich glaube ich rede gegen die Wand!!! WO hab ich geschrieben dass NUR die Schulter arbeitet? Man man man!
das hast du nirgends geschrieben, habe ich auch nie behauptet.
ich frage ja nur wie sich diese gewichtsunterschiede erklären lassen.
übrigens, immer schön cool bleiben. wir sind alles erwachsene menschen.
Was redest du dann überhaupt mit, wenn dus noch nicht ausprobiert hast???
Und deine Vorstellungen kannste deinen Haustieren erzählen. So wies sich anhört, glaubst du kannst du den entscheidenen Wachstumsreiz nur durch MV erreichen was??? is klar, atze
was ist daran so schwer mal die blöde Hantel in die Hand zu nehmen und mal en bisschen Frontheben im Plan einzubauen???
junge, du tust mir echt leid!!!
auch du solltest dich mal hinsetzen und ne tasse tee trinken. (d.h. sachlich bleiben)
welcher vernünftige bodybuilder nimmt frontheben und seine brustmuskeln zu maximalen wachstum zu bewegen? 1%? 2%?
komm schon, das is schwachsinn.
brustmuskeln baut man nur auf wenn sie maximales gewicht bei grösstmöglichen bewegungsraduis bewältigen. die brustmuskeln sind schon eine grosse muskelgruppe, die bringt man nie im leben zum wachsen wenn sie nur eine assistierende funktion ausüben.
Seerosengiesser
01.09.2003, 01:42
tu mir nen gefallen und leg mir keine sachen in den mund die ich net gesagt/schrieben hab. ent weder du erklärst mir warum ich falsch/ du richtig liege/liegst oder das ganze macht wenig sinn und artet in rechthaberei aus.
Seerosengiesser
01.09.2003, 02:05
dann werde ich wohl dumm sterben müssen :(
Seerosengiesser
01.09.2003, 13:57
klar hab ich das gemacht. ich habe nichts gelesen, was mich dazu bewegen könnte meinen tp umzustellen.
übrigens: ich hab frontheben gemacht, allerdins mit geringer intensität.
danach tat mir alles mögliche weh, nur nicht die brust.
ich werds mal aus spass an der freud bei der nächtem gelegenheit in meinen tp einbauen.
da wird wohl doch jemand überzeugt sein ;)
also ich mach auchfrontheben und vielleicht machens paar leute mit ruck und dann bringts halt auch nicvht.. bei mir bleht sich jedenfalls mal alles unterm schlüsselbein auf ;)
und wenn die übung bei manchen nicht anschlägt dann halt nicht! Jedenfalls ist dann die übung nicht gleich allgemein 'scheisse'^^
Lil´Chris
11.10.2003, 21:34
trallalla fallalla , und schon hab ich einen gefunden der es probiert hat , gell pat ?
schreib doch bitte das es funktioniert hat .