PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettabbau und Muskelaufbau



Benzler88
30.07.2006, 15:47
Hallo.Gehe seit 1 Jahr 3 mal die Woche ins studio.Muskelaufbau.Habe meine ernährung umgestellt auf Kohlehydrate un 3 mal Täglich Eiweiss.(Shakes oder Fisch ,Pute usw.Muskeln bauen sich mäßig auf.Verliere zu wenig speck an Bauch usw.Möchte Muskelaufbau und Fettverbrennung fördern.Wer kann mir helfen

-ZERO-
30.07.2006, 15:57
härter trainieren, ernährung verbessern und fürs fett hin und wieder mal cardio einbauen ;)

KampfkoloSS!
30.07.2006, 17:00
Und um Dir diesbezüglich noch Verbesserungsvorschläge geben zu können müssten Dein EP, TP und körperliche Vorraussetzungen her (sprich: wie Schwer bist Du, bei welchem KFA, wie weit willst Du runter?) - trau Dich ;-)

Benzler88
30.07.2006, 17:32
Trainiere 5 Übungen rücken je 3x12.Danach 2-3 Übungen Bizeps.Dazwischen 6 Übungen Bauch.Je 30 -40 Wiederholungen.
2 Tage später 3 Übungen Brust mit je 3x 12 Wiederholungen.Danach 2-3 Übungen Schulter,Nacken und 2 Übungen Trizeps.Auch die gleiche Wiederholungen.Dazwischen wieder 6xBauch.2-3 Tage Später wieder Rückenprogramm wie oben steht.Gehe Di,Do u. So train.Bin mit meinem Oberkörper recht zufrieden.Brust is etwas speck drauf.Probleme sind Bauch.Müsste ca 5-6 kg speck verlieren.Komme im moment nicht weiter.Bin 1,74 groß und wiege 80 kg

cskjo
30.07.2006, 20:18
5-6kg fett? bei 80kg? wenns weiter nichts ist^^

Niklas`
31.07.2006, 03:07
fettabbau und muskelabbau sind gleichzeitig nicht möglich - das weißt du aber schon Benzler88, oder ?

mfg

foxx21
31.07.2006, 08:18
ich mache gerade das selbe durch wie du

Niklas' ich muss dir da teilweise wiedersprechen, es ist nämlich möglich.

Zwar sauschwer aber es geht.

Ich mach das jetzt gut 1 Monat und kann schon erste kleine Erfolge verzeichnen.

Hier erstmal der Link zu meinem Ernährungsplan
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic22973.html


Es sieht so aus, als würdest du schon 1 Jahr lang das gleiche trainieren.
Wechsle mal deinen Trainingsplan um deinen Muskel neue Reize zu geben!

Du solltest nicht mehr als 0,5-1kg die Woche verlieren, alles andere wär zu viel und würde dich Muskelmaße kosten.

Viel erfolg weiterhin!!

Niklas`
31.07.2006, 12:20
ach red doch keinen scheiss. muskelaufbau und fettabbau gleichzeitig ist nicht möglich. das sind 2 völlig andere vorgänge.


für muskelaufbau braucht man mehr kcal als man verbrennt, dann kann man aber automatisch kein fett abbauen.

menhir
31.07.2006, 13:13
doch das geht..... ich verliere derzeit an gewicht...aber schaffe beim training mehr zu drücken....

Megalomaniac
31.07.2006, 13:41
Und woher weisst du das das Fett ist was du abnimmst? Wielang geht das denn schon bei dir?

Ich glaube nicht das du ein Mutant bist :D

jumife
31.07.2006, 14:34
fettabbau und muskelabbau sind gleichzeitig nicht möglich - das weißt du aber schon Benzler88, oder ?

mfg

falsch! kenne jemanden der schafft es jedes jahr ;)

KampfkoloSS!
31.07.2006, 14:37
Mann kann schon gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett abbauen, denn der Kalorienüberschuss kann in aufgebauter Muskelmasse resultieren und muss nicht zwingend nur als Fett eingelagert werden. Und der Fettabbau geht u.a. aus körperlicher Betätigung wie dem Training selbst hervor.
Aber das klappt nur bei Neulingen, die etwas mehr Fett auf den Rippen haben und darauf achten was sie essen. Nach nem Jahr Training würde ich Niklas aber zustimmen: wird fast unmöglich, vor allem da Du nicht wirklich übergewichtig bist.
Das kann aber z.B. bei menhir der Fall sein, wenn auch eine Kraftsteigerung nicht unbedingt einen Muskelzuwachs bedeutet.

menhir
31.07.2006, 14:47
Und woher weisst du das das Fett ist was du abnimmst? Wielang geht das denn schon bei dir?

Ich glaube nicht das du ein Mutant bist :D

Was soll es sonst sein? Ok ein bisschen wasser noch aber sicher keine Muskelmasse....
3 Wochen mach ich das jetzt....seit 1,5 Wochen mit strikter Ernährungsanpassung......

jumife
31.07.2006, 14:47
WmkAhemdFh! :evil:

Benzler88
31.07.2006, 17:13
Was haltet ihr von creatin als Leistungssteigerung und Aminoprudukte zur erleichterung des Muskelaufbaus?

Niklas`
31.07.2006, 22:56
Aber das klappt nur bei Neulingen, die etwas mehr Fett auf den Rippen haben und darauf achten was sie essen.

genau!

jumife
31.07.2006, 23:04
Aber das klappt nur bei Neulingen, die etwas mehr Fett auf den Rippen haben und darauf achten was sie essen.

genau!


)))

Niklas`
31.07.2006, 23:29
was willst du denn du würstchen?


wenn man keine ahnung hat einfach mal die schnauze halten. ich war aufm trainingsseminar von andreas frey und er hat genau das 1000 mal betont.

muskelaufbau und fettabbau gleichzeitig sind unmöglich, auch wenn du unter medikamenten trainierst. das ist einfach ein völliger irrglaube.


genauso wie fett nicht in muskelmasse umgewandelt werden kann.



jumife, halt am besten die tasten still, wenn nur sowas bei rumkommt, danke!

MrNic
31.07.2006, 23:54
Ich war neulich auf nem Seminar von Oba Mufti. Der hat 1000 mal betont, dass Gott mich lieb hat und ich fliegen könne.

Beim BB scheint jeder sein eigenes Dogma zu haben. Dabei wird an so vielen Stellen offensichtlich, dass jeder irgendwie anders funktioniert. Also sollte man sein eigens Dogma villeicht besser für sich behalten und anderen nicht erzählen was für sie klappt, sondern was für einen selbst klappt. Denn mehr, wenn überhaupt das, wird man nie verläßlich sagen können.

next.Selection
01.08.2006, 00:12
Niklas, lass es einfach es ist müßig immer und immer wieder den leuten, die keine ahnung haben, die grundlagen des BB zu erklären, besonders dann wenn man noch so intelligente posts erhält wie mein direkter vorredner ^^

Niklas`
01.08.2006, 01:57
Ich war neulich auf nem Seminar von Oba Mufti. Der hat 1000 mal betont, dass Gott mich lieb hat und ich fliegen könne.




Du Lümmel, lüg nicht, das hat der schon zu mir gesagt. :mrgreen:


ne mal ehrlich, ich wollte ja nur weiterhelfen, wenn eurer körper anders funktioniert als das menschliche 0815-Model, ist das natürlich was andres :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :gruebel:

TechM
01.08.2006, 02:01
selbst wenn es möglich ist dann nicht im großen stil wie benötigt. also machen wir eine kackwurst drauf und versuchen es klassisch bis es früher oider später auich hierfür das geeignete mittelchen gibt...

menhir
01.08.2006, 02:15
naja wir sagen mal so:

jemand der einen recht geringen KFA hat dem wird es wohl nicht vergönnt sein diesen zu reduzieren und gleichzeitig noch muskeln aufzubauen....

aber wenn man recht viel fett (10-15kg mehr als normal) ansich hat und ne ganze weile nicht trainiert hat funktioniert das eigentlich recht gut

anders kann ich mir leistungssteigerungen mit gleichzeitiger gewichtsabnahme bei mir nicht erklären

und ich bin gewiss nicht superman

jumife
01.08.2006, 11:12
was willst du denn du würstchen?


wenn man keine ahnung hat einfach mal die schnauze halten. ich war aufm trainingsseminar von andreas frey und er hat genau das 1000 mal betont.

muskelaufbau und fettabbau gleichzeitig sind unmöglich, auch wenn du unter medikamenten trainierst. das ist einfach ein völliger irrglaube.


genauso wie fett nicht in muskelmasse umgewandelt werden kann.



jumife, halt am besten die tasten still, wenn nur sowas bei rumkommt, danke!

würstchen....aha....
poste du mal ein bild von dir, dann werden wir sehen wer hier das würstchen ist!
och, und auf nem seminar vom andreas warst du.... toll!!!
ich trainiere bei ifbb profi, und dieser schafft es jedes jahr wieder!
und glaub mir, wenn du vor mir stehst dann würdest dein maul nicht so weit aufreißen! du xxxxxxx

jumife
01.08.2006, 11:14
Niklas, lass es einfach es ist müßig immer und immer wieder den leuten, die keine ahnung haben, die grundlagen des BB zu erklären, besonders dann wenn man noch so intelligente posts erhält wie mein direkter vorredner ^^

achso, der 78kg auf 1,78m- mann hat natürlich mächtig ahnung von den grundlagen.... :lol:

joke
01.08.2006, 11:16
:roll: blöde Diskussionen

pharmazeut
01.08.2006, 11:50
habt euch wieder lieb http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d030.gif und esst jeder brav sein würstchen auf http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/c035.gif :angel:

Megalomaniac
01.08.2006, 11:51
Meine Güte Diät ---> KFA senken und danach aufbauen )))

Ohne Sinn :roll:

next.Selection
01.08.2006, 11:57
Niklas, lass es einfach es ist müßig immer und immer wieder den leuten, die keine ahnung haben, die grundlagen des BB zu erklären, besonders dann wenn man noch so intelligente posts erhält wie mein direkter vorredner ^^

achso, der 78kg auf 1,78m- mann hat natürlich mächtig ahnung von den grundlagen.... :lol:

man man man, dann schau mal auf mein anmeldedatum ... durchaus möglich, dass ich mich mit der theorie schon etwas länger auseinandergesetzt hab. Ist ja auch gut möglich, dass ich ahnung von der theorie habe, aber vielleicht in einem anderen sport mich vorwiegend "zu hause" fühle, wie zB Kickboxen :shock: ... merkwürdig wie du meine körperdaten mit meinen kenntnissen vergleichen willst (schonmal von unterschiedlichen zielen gehört ?)

menhir
01.08.2006, 12:10
Theorie != Praxis

der Stoffwechsel des Menschen is bis ins kleinste Detail noch lange nicht verstanden. Nicht umsonst kommt von Ernährungswissenschaftlern erst eine Aussage und ein Jahr später das krasse Gegenteil. Sicherlich gibts ein paar unumstössliche Grundsätze, aber hier besprochene Problematik ist so extrem vom genauen Stoffwechsel abhängig das hier wohl niemand anhand von "Theorie" Behauptungen als Gesetz verkaufen kann.

jumife
01.08.2006, 12:11
Niklas, lass es einfach es ist müßig immer und immer wieder den leuten, die keine ahnung haben, die grundlagen des BB zu erklären, besonders dann wenn man noch so intelligente posts erhält wie mein direkter vorredner ^^

achso, der 78kg auf 1,78m- mann hat natürlich mächtig ahnung von den grundlagen.... :lol:

man man man, dann schau mal auf mein anmeldedatum ... durchaus möglich, dass ich mich mit der theorie schon etwas länger auseinandergesetzt hab. Ist ja auch gut möglich, dass ich ahnung von der theorie habe, aber vielleicht in einem anderen sport mich vorwiegend "zu hause" fühle, wie zB Kickboxen :shock: ... merkwürdig wie du meine körperdaten mit meinen kenntnissen vergleichen willst (schonmal von unterschiedlichen zielen gehört ?)
... und solche comments von jemand der überhaupt keine daten angegeben hat, tzz

hab noch nix davon gehört das "kickboxer" dünn sein müssen....
nur zur info habe jahrelang muay thai gemacht, um ganau zu sein bis letztes jahr! also erzähl mir nix...
und wenn man sich ja schon sooo lange mit der theorie beschäftigt sollte in der praxis doch wohl auch mal was passieren, oder!? ach ne, du bist ja "kickboxer" tztz
zu meinen daten, ich habe mich hier im begrüssungsthread vorgestellt! da sollte alles was du wissen willst drinstehen! dazu habe ich auch noch 3 bilder gepostet...

mach weiter so... ;)

diedreilustigenzwei
01.08.2006, 12:15
ich glaube, ein großes problem besteht auch darin, wie man "gleichzeitig" zu verstehen hat.. auf welche Zeitspanne bezieht sich das denn?? kann ich z.B. an EINEM tag von katabolem zu anabolem Zustand wechseln??! etwas weniger theoretisch.. in der ersten Tageshälfte kataboler zustand durch relativ leere KH-Speicher, weniger kcal.. und nach training (sagen wir mal früher nachmittag) durch kurze KH, Kcal-Überschuß dann anabol?? .. oder muss ich wochenlang in Kcal-Überschuß/Defizit... is mir immer noch unklar.
Ich muss meinen vorredner allerdings zustimmen, dass es sicher sehr stark vom ziel abhängig ist.. bei seinem/meinem gewicht sind m.A. nach gute Ergebnisse damit zu erreichen. Wenn man natürlich auf Masse Galore steht, muss man evtl anders an die Sache rangehen. hätte ich aber keine lust drauf.. :lol:

next.Selection
01.08.2006, 12:25
Niklas, lass es einfach es ist müßig immer und immer wieder den leuten, die keine ahnung haben, die grundlagen des BB zu erklären, besonders dann wenn man noch so intelligente posts erhält wie mein direkter vorredner ^^

achso, der 78kg auf 1,78m- mann hat natürlich mächtig ahnung von den grundlagen.... :lol:

man man man, dann schau mal auf mein anmeldedatum ... durchaus möglich, dass ich mich mit der theorie schon etwas länger auseinandergesetzt hab. Ist ja auch gut möglich, dass ich ahnung von der theorie habe, aber vielleicht in einem anderen sport mich vorwiegend "zu hause" fühle, wie zB Kickboxen :shock: ... merkwürdig wie du meine körperdaten mit meinen kenntnissen vergleichen willst (schonmal von unterschiedlichen zielen gehört ?)
... und solche comments von jemand der überhaupt keine daten angegeben hat, tzz

hab noch nix davon gehört das "kickboxer" dünn sein müssen....
nur zur info habe jahrelang muay thai gemacht, um ganau zu sein bis letztes jahr! also erzähl mir nix...
und wenn man sich ja schon sooo lange mit der theorie beschäftigt sollte in der praxis doch wohl auch mal was passieren, oder!? ach ne, du bist ja "kickboxer" tztz
zu meinen daten, ich habe mich hier im begrüssungsthread vorgestellt! da sollte alles was du wissen willst drinstehen! dazu habe ich auch noch 3 bilder gepostet...

mach weiter so... ;)

tut mir leid das ich nicht von jedem den begrüßungsthread kenne ^^
ich bin sehr erfolgreich in meiner klasse ... hab mehr titel geholt als du wahrscheinlich jemals im BB holen wirst, mit deinen vielversprechenden 135 kg
allen anschein nach hast du nicht lange kampfsport gemacht, du solltest wissen das ein aufstieg in höhere gewichtsklassen nur unvergleichlich schwieriger wird, weil auch die größe der gegner stark zunimmt ... aber egal das geht am thema vorbei ... es ging mir bloß darum das du von meinen körpermaßen auf mein theoretisches wissen schließt, du dabei aber die individuellen ziele außer acht lässt.

Megalomaniac
01.08.2006, 12:42
Wen interessiert wer hier die "bessere" Kampfsportart macht oder wer erfolgreicher ist?

Wenn ihr dafür auch noch Lob haben wollt macht das woanders!

Das sagt der böse 83KG-auf-1,80m-Mann ;)

jumife
01.08.2006, 18:36
@der böse 83KG-auf-1,80m-Mann:mrgreen: ,

mich nicht! nur lass ich mich nicht gern als würstchen oder "jemand der keine ahnung hat" titulieren...

gruß :D

Megalomaniac
01.08.2006, 19:15
Dann wäre das ja geklärt 8-)