PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Übungsreihenfolge für den Bizeps



Planschi
30.07.2006, 14:35
Hallo Leute,
man ließt ja immer wie viele S/Wh man machen sollte. Nun ich bin Anfänger, und möchte meinen Bizeps trainieren. Habe schon oft gehört, das der Bizeps aus drei Muskeln besteht, die unterschiedlich lange beim Training durchhalten. Darum meine Frage:
Welche Übungen sollte ich wählen und das wichtige, welche Reihenfolge?

Wärfe super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MFG
Planschi

joke
30.07.2006, 14:48
mach Klimmzüge und Curls mit Kurzhanteln, das reicht dicke für nen Anfänger

warum alle immer den Bizeps wahnsinnig toll finden kann ich mir irgendwie nicht erklären ...

Crono
30.07.2006, 14:53
um ehrlich zu sein für masse im bizeps reicht schon das Rückentraining

ich hab immer 1 Lat Übung und 2 Ruder Übungen drin und bei den 3 wird der Bizeps stark mitbelastet...

Alien662
30.07.2006, 15:07
Jup, den grössten Pump gibs nur da :!:

joke
30.07.2006, 15:09
wer beim rückentraining nen pump im Bizeps kriegt macht was falsch

-ZERO-
30.07.2006, 15:28
den größten pump im bizeps gibts bei mir bei den LH curls mit der SZ auf der scott bank.

joke
30.07.2006, 15:33
beim rückentraining kann der Bizeps zwar mitbelastet werden

wenn er jedoch nen Pump bekommt ist die Belastung eindeutig eher auf Seite des Bizeps als beim Rücken

das sollte nicht sein

Planschi
30.07.2006, 15:35
Und wie sieht es mit den drei Muskeln aus? Welche Übungen gibt es? Gibt es Spezielle Übungen für jeden einzelnen? Und welchen Muske/Übung sollte ich zuerst wählen?

Ps: Ich trainiere jetzt schon seit einem Jahr und dachte jetzt könnte ich das Training, speziell für den Bizeps verbessern.

Daher meine Frage der drei Muskeln.

MFG
Planschi

joke
30.07.2006, 15:38
die Problematik mit den verschiedenen Muskelstränge kannst du vernachlässigen auch wenn du schon 3 Jahre trainierst, man kann die Stränge nicht getrennt voneinander belasten, da immer alle Stränge kontrahieren

einziges was du kannst sind Hammercurls für den Brachialis einbauen, der drückt den Bizeps etwas nach oben, macht ihn schön hoch

ansonsten kannst du die Form nicht beeinflußen

es reicht normalerweise das Rückentraining und 1-3 Bizepsübungen (zB Curls und Hammercurls, vielleicht noch Scott Curls)

wie oft trainierst du denn in der Woche ? wie sieht dein Trainingsplan aus ?

Alien662
30.07.2006, 16:06
ich hab ja auch nen pump im rücken, wo isses ja net :mrgreen:

joke
30.07.2006, 16:07
also ich hab keinen Pump im Bizeps wenn ich mich auf den Rücken konzentrier

naja egal jetzt :)

Crono
30.07.2006, 16:51
"also ich hab keinen Pump im Bizeps wenn ich mich auf den Rücken konzentrier "


das glaub ich ned ;P
du wirst NIE die Belastung vollständig vom Bizeps nehmen können ---> imo wird er durchs Rückentraining auch immer aufgepumpt sein (vielleicht nicht so stark wie durch direktes Bizepstraining aber er wird trotzdem mit aufgepumpt ;P)

helium
30.07.2006, 17:28
Mit ein klein wenig Muskelgefühl kann man den Bizeps beim ziehen ganz gut abschalten.

Soulfire
30.07.2006, 17:49
Mit ein klein wenig Muskelgefühl kann man den Bizeps beim ziehen ganz gut abschalten.
Jop, habe auch nicht viel Pump im Bizeps ..

Megalomaniac
30.07.2006, 18:16
Bei der Fit Show hab ich mal gesehn das wenn dann die LH ganz schmal oder weiter als normal fast, man eher den inneren/äußeren Bizepskopf beantsprucht. Das ist warhscheinlich ehn ur für Leute mit mehreren Jahren Training relevant, aber ist da überhaupt was dran, oder ist der Unterschied viel zu gering?

Crono
30.07.2006, 18:30
helium da stimm ich dir zu aber nicht wenn du heavy weight machst !

das kriegst du dann vielleicht die ersten WDH'S hin aber wenns dann um die Wurst geht leidet schon arg die Konzentration um dann absolutes Muskelgefühl zu haben

helium
30.07.2006, 22:07
Bei der Fit Show hab ich mal gesehn das wenn dann die LH ganz schmal oder weiter als normal fast, man eher den inneren/äußeren Bizepskopf beantsprucht. Das ist warhscheinlich ehn ur für Leute mit mehreren Jahren Training relevant, aber ist da überhaupt was dran, oder ist der Unterschied viel zu gering?
enger Griff = äußerer Kopf; weiter Griff gleich innerer Kopf.

@Crono: Wenn's zu heavy wird kann man da nix mehr machen, da stimme ich dir zu.

Niklas`
30.07.2006, 22:31
wer beim rückentraining nen pump im Bizeps kriegt macht was falsch


sorry joke, mein bizeps pump ist unnormal beim rückentraining.


und das obwohl ich die übungen komplett sauber ausführe.


der bizeps ist halt beteiligt, was willst de machen. ich bekomm sogar mein bankdrücken nen geilen bizeps pump....

Rumak18
31.07.2006, 10:52
Dito. Hab zum Teil einen Minimuskelkater nach dem Rückentraining.

Manuel1986
31.07.2006, 11:39
was ist eigentlich überhaupt ein Hammercurl und mit welchen Hanteln führe ich die aus?

Rumak18
31.07.2006, 12:25
Mit Kurzhantel und zwar einfach im Stehen die Curl Bewegung machen.Da gibt es aber viele Variationen.Schau dir das mal an : http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic723.html