PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelabnahme nach Muskelkater?



Voll_auf_die_Nüsse
29.07.2006, 16:27
Hallo,

ich hab jetzt drei Tage lang einen Muskelkater im Bi/Trizeps Bereich gehabt. Heute ist er vorbeigegangen. Als ich am ersten Tag den Muskel "begutachtet" hat, war er ziemlich groß und fest und der Trizeps war auch fest.

Heute - nach dem Muskelkater - habe ich das Gefühl, dass der Muskel im Bizepsbereich kleiner geworden ist als er vor drei Tagen war und ich spür keinen Trizeps Muskel mehr. Da wo er sein sollte, ist alles "locker". Also so schwabbelig.

Kann man das so festmachen, dass nach nem Muskelkater immer mit einem Verlust zu rechnen ist?

Reaper`
29.07.2006, 16:44
))) :| :mrgreen:

helium
29.07.2006, 16:48
ja. Und da die meisten hier öfters mal Muskelkater haben, sehen viele hier in etwa so aus:

http://www.hr95.org/pix/cox.skinny.JPG

TheSebbo
29.07.2006, 17:07
so wie es sich jetzt anfühlt is es normal. Wenn man MK hat fühlt man seinen Muskel freilich stärker als sonst.

Voll_auf_die_Nüsse
29.07.2006, 17:23
@Reaper, wenn du so ne scheisse schreiben sollst, dann schreib lieber gar nix!
@helium: So stark meinte ich das nicht, sondern minimal!

-ZERO-
29.07.2006, 17:34
bei 55kg auf 176 kann der ja echt viel kleiner geworden sein :roll:

Voll_auf_die_Nüsse
30.07.2006, 07:36
Ich fühl mich verarscht irgendwie. Ich komm hier mit einer ernst gemeinten Frage und werd nur dumm angemacht von allen Seiten. Ich will doch nur wissen, ob es eine MINIMALE von 1-2 Zentimetern durch ein Muskelkater möglich ist... Meine Fresse eh... )))

brettle
30.07.2006, 10:29
ich muss Voll_auf_die_Nüsse, recht geben, des ist echt ne krankheit hier in dem forum....

wenn ihr ihm keine antwort geben wollt/könnt, dann schreibt doch erst gar nicht!

joke
30.07.2006, 10:46
nach dem Training sind die Glykogenspeicher leer, der Muskel wird kleiner

aber das legt sich schnell wieder

im Gegenteil, durch das Laktat welches einige Tage braucht um abgebaut zu werden wirkt er eher praller, außerdem entstehen kleine Entzündungen welche den Muskel auch etwas anschwellen lassen

also wenn du die Glykogenspeicher schnell wieder füllst ist der nach dem Training schon praller also vorher :)

fettsack^^
30.07.2006, 11:31
yeaaaah voll auf die nüsse, du hast so style :mrgreen:

helium
30.07.2006, 11:46
im Gegenteil, durch das Laktat welches einige Tage braucht um abgebaut zu werden
Es hat eine Halbwertszeit von grob 15 Minuten und ist nach etwa einer dreiviertelstunde wieder auf dem Level, wie es vor dem Training war.
Duch aerobes Training (also auslaufen) kann man das sogar noch weiter beeschleunigen.

joke
30.07.2006, 11:53
achso ? dann meine ich vielleicht andere Abbauprodukte ?

hab da mal was gelesen, bin mir allerdings nicht mehr sicher ob es Laktat oder ein anderer Stoff war

wahrscheinlich dann was anderes :)

KampfkoloSS!
30.07.2006, 11:58
Muskelkater ist übrigens das auftreten von ganz kleinen, feinen Beschädigungen des Muskels. Das hat mit Auf- oder Abbau erst einmal so gut wie nichts zu tun. Abbauen wirst Du nur, wenn Du nicht Regenerationszeit einhälst und/oder nicht genügend Nährstoffe zu Dir nimmst, unabhängig vom Muskelkater.

Schwabbelig ist ein Muskel eigentlich immer, wenn er nicht angespannt ist, nach dem Training wirken die betroffenen Muskeln allerdings hart (kenne mich da nicht aus, aber wahrscheinlich durch die vermehrte Blutzirkulation, etc.). Also ist es auch im Normalfall nicht möglich Bizeps und Trizeps gleichzeitig voll anzuspannen (je nach Winkel des Ober- und Unterarms).

Feierleiche
30.07.2006, 12:22
@Reaper, wenn du so ne scheisse schreiben sollst, dann schreib lieber gar nix!

Voll_auf_die_Nüsse, ich bitte Dich in Zukunft solche Kraftausdrücke zu vermeiden!
Du bist etwas hochgenommen worden,aber niemand hat Dich beleidigt.
Hochgenommen hat man Dich, weil (fast) jeder weiß, dass Muskelkater bei vielen oder den meisten BBlern an der Tagesordnung ist. ;)

Also steh drüber. Wer Euch hochnimmt, hat es sowieso meist nötig....
Die anderen sind freundlich und hilfsbereit.
Wobei ein kleiner Joke auf eigene Kosten sollte man nicht immer gleich überbewerten, ist jedem schon so gegangen. :geek:

Gruß
Leiche

joke
30.07.2006, 12:32
mache auch mal gerne nen Joke auf eigene Kosten :)

Feierleiche
30.07.2006, 12:34
:gruebel: :mrgreen:

Voll_auf_die_Nüsse
30.07.2006, 14:19
@brettle: Danke ;)
@joke und KampfkoloSS: Vielen Dank, wenigstens ne normale Antwort. Das wollte ich hören. Also ist es normal, dass der Muskel etwas kleiner ausfällt.
@fettsack^^: Du schon wieder? :D
@Feierleiche: Klar ein Witzchen hier, ein Witzchen da. Aber nicht wenn schon die erste Antwort ne Verarsche ist und dann noch ein paar andere Folgen!

Danke also erstmal.

Reaper`
30.07.2006, 14:34
Naja der punkt ist bloß, dass sich irgendwie in letzter zeit die user häufen, welche sich anmelden, 0 eigeninitiative zeigen und zu jedem thema was sie interessiert einfach mal nen eigenen thread erstellen.
Hab jetzt keine lust zu zählen, aber es waren einige bei ihm.

Nehmen wir mal jenes thema als beispiel... wie oft wurde in diesem forum wohl das thema "muskelkater" besprochen ? ... ursachen, vorgänge, folgen, maßnahmen... 1000x...

Also was hindert ihn daran mal die suche zu nutzen ? ... nichts

Sowas unterstütz ich einfach nicht. Und dann ne große klappe riskieren, wenn ihr fehlverhalten nicht toleriert und ihr wille nicht gleich getan wird. :roll:

Würde auch so ne art "welpensperre" befürworten, welche den neuen nutzer quasi dazu zwingt vorhandenes material zu studieren, bevor er eigene threads erstellen darf. Dies würde uns dann wohl so threads wie "hallo ich bin 15, wiege 65kg auf 1.86m ... soll ich kreatin nehmen ?" und tausend andere nonsens-threads ersparen. [war mein ich auch schonmal im gespräch]

mfg.

KampfkoloSS!
30.07.2006, 17:03
... einen BB-Führerschein. Zu absolvieren beim zuständigen Fitnessstudio für Körperkult und Sporttheorie. Und wer in der Praxis 3x durchfällt muss die Theorie wiederholen ;-)