PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absetzen beim KH-Bankdrücken



Tuxedo
29.07.2006, 10:16
Folgendes Problem:

Ich bin wegen ungleichmäßiger Entwicklung der Brustmuskulatur ( ))) ) auf KH-Bankdrücken umgestiegen.

Aber wie zum... setze ich die Hanteln nach dem Satz "ungefährlich" ab. Beim SchrägBD klappt das ohne Probleme aber beim normalen BD mache ich mich jedesmal zum Vollhorst... :oops:

HILFE !!!

joke
29.07.2006, 10:23
fallen lassen oder der Trainingspartner nimmts dir ab

Natural-Pumper
29.07.2006, 10:48
Einfach wegschmeißen also fallen lassen !!

joke
29.07.2006, 10:55
anders gehts echt nicht bei schweren Gewichten :lol:

Tuxedo
29.07.2006, 11:50
Da ich im Moment ohne Trainingspartner trainiere bleibt wohl echt nur das Fallenlassen...

Schön ist, dass der Freihantelbereich direkt neben der Cardioecke ist - die Opas auf den Ergometern gucken immer als hätte man ein Kind geschlagen, wenn die Hanteln mit Kawumms auf den Boden fliegen... :mrgreen:

Ich sehs schon morgen in der BZ:
:arrow: "Wildwest in Wilmersdorf - Wütende Rentermeute steinigt 22-Jährigen mit Gewichtsscheiben zu Tode"

joke
29.07.2006, 11:53
:lol:

wenn du keine Probleme mit den Schultern hast kannst du die Hanteln auch auf die Brust legen und dann langsam nach unten gleiten lassen

aber da hab ich immer etwas Angst wegen den Schultern :lol:

musst du halt probieren obs geht

aber mit hohen Gewichten natürlich nicht das optimale

mit 30 kilo Hanteln gehts ja noch :lol:

Crono
29.07.2006, 12:03
nach der letzten WDH lass ich sie kontrolliert (oder auch ned bei hohen gewichten *g*) nach vorne gleiten dabei richtige ich meinen oberkörper auf und die hanteln falls sauber auf den Boden mit einen leichten wumms da ich sie ned einfach loslasse...

rocky-b.
29.07.2006, 14:58
mach ich auch so. aufrichten, hanteln auf die oberschenkel aufsetzen und seitlich oder vorne neben der bank absetzen.

-ZERO-
29.07.2006, 23:45
ich hebe immer meine oberschenkel und lass die arme mit den hanteln in den händen dann darauf "fallen". hab mir das von anfang an so angewöhnt und funktioniert eigentlich sehr gut.

Alien662
30.07.2006, 00:45
Einfach wegschmeissen^^
Ich hab das genauso mal nem Freund gesagt und da hat der die wirklich "weggeschmissen" OO

Konnte ja nich wissen das ers so ernst nimmt^^

Zum Glück wurde niemand verletzt :|

Maximus1978
30.07.2006, 05:21
hi,

genau das selbe problem habe ich auch. war mit der brustentwicklung unzufrieden und bin deshalb auch umgestiegen auf kh bd.

ich leg sie immer so komisch auf dem körper ab und lasse sie dann seitlich abgleiten, wobei ich mir schon paar mal gedacht habe gleich reisst was.

bin echt ob ich für zuhause so ne art podest oder sowas mache, weil wegschmeissen wie der kumpel von alien662 möchte ich die dinger eigentlich nicht :D