PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontheben



Megalomaniac
28.07.2006, 21:09
Macht ihr Frontheben soweit, bis die Arme parallel zum Boden sind oder so wie Ronnie und Co, bis über den Kopf?

Was ist besser( Vor/Nachteile)

Belastet die 2te Variante die Rotatoren unnötig?

n1Ls
28.07.2006, 22:03
wenn ich mir ronnie angucke sehe ich nur dass er fast alles schön mit schwung macht. ich würde so weit machen, wie ich es sauber schaffe. habs mal ne zeit lang gemacht und da habe ich etwas mehr als die parallele gehoben

Mukibude
28.07.2006, 22:10
Nicht höher als Parallel machen. Beim Seitheben macht man es auch nicht höher also würde ich es da auch nicht machen. Halte Frontheben zu nem gewissen Grat eh für unnötig oder sind deine Hinteren Schultern und seitlichen besser als diese ? Wohl eher nicht. Fordere wird bei Schulterdrücken und Bankdrücken genug belastet

Megalomaniac
28.07.2006, 22:45
Ich machs eher wegen der oberen Brust die bei mir hinterher hinkt ;)

Kistenjojo
28.07.2006, 23:29
wenn du es mehr als Horizontal machst, geht die Übung mehr auf den Trapezmuskel.

Mukibude
29.07.2006, 00:55
"Ich machs eher wegen der oberen Brust die bei mir hinterher hinkt ;) "

Gibt es wesentlich bessere Übungen für !!!!

KH sowie LH BD auf Schrägbank.
Fliegende mit KH auf Schrägbank.
Cable Cross am hohen Kabl am Turm.

Das mir neu das jemand Frontheben für den Aufbau der Oberen Brust benutzt, also ich merk da nix in der Brust ( nur in den Schultern) wenn ich Frontheben mal mache :gruebel:

tomarse
29.07.2006, 09:52
Die obere Brust hat zwar vielleicht eine Spannung beim Frontheben, allerdings ist die Intensität auf der vorderen Schulter viel höher, daher ist die der limitierende Faktor. Ergo: Brust wird da nicht voll ausbelastet und hat somit nicht wirklich einen Wachstumsreiz.

helium
29.07.2006, 10:48
Sehe ich anders.

tomarse
29.07.2006, 16:52
Wie siehst du es denn?

rocky-b.
29.07.2006, 19:05
wegen der schulterentwicklung, bei mir z.b. is die hintere schulter viel stärker und dicker als die vordere...

mach auch frontheben, bissle höher als parallel zum boden, machs aber mit ner LH