PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landis, Tour de France



zkl
27.07.2006, 21:11
Hi,

ich hab mal ne Frage im Rahmen des Skandals bei der Tour der France:

Bis jetzt dachte ich immer Testosteron wirkt über nen längeren Zeitraum eingenommen. Insofern versteh ich nicht wie Landis an einem Tag total abkackt und am nächsten dank Testo allen davon fahren kann.

Kann da jemand was zu sagen?

Mfg

Bonsai

Megalomaniac
27.07.2006, 22:26
Ich kenn mich zwar nicht besonders aus mit Steroiden aber es hat seine Regenerationsfähigkeit stark erhöt. Direkt nach dem Testosteronschub haben die was andres gespritzt, das wenn mans nicht zu hoch dosiert das ganze "vertuscht" . So habs ichs mitbekommen....

joke
28.07.2006, 10:03
da hat er sich eher epo gespritzt bis zum anschlag

vom Testo kommt das nicht

seppl
28.07.2006, 11:30
Was er genau genommen hat werden wir sowieso nie erfahren.

joke
28.07.2006, 11:40
meiner Meinung nach wäre es auch gar nicht möglich die komplette Tour de France in den Zeiten zu fahren ohne Doping

die Wochelange Belastung würde kein Mensch durchhalten, unmöglich

Megalomaniac
28.07.2006, 11:44
Wenigstens entlarven sie die Doper, wenn auch bestimmt nicht alle.

joke
28.07.2006, 12:12
da ist auch viel Politik im Spiel ;) meistens werden die "entlarvt" die man eh grad loswerden wollte

im Spitzensport sind leider fast alle gedopt

denn die, die dopen bringen einfach immer einen tick bessere Leistungen als die naturals

daher können die naturals sich nicht über ihren Sport finanzieren, weil sie immer am Ende des Feldes landen

sprich der dopingfreie Sport stirbt aus

es tut sich niemand die Mühe an extrem hart zu trainieren um dann trotzdem letzter zu werden

sollte halt mal eingesehen werden von den Leuten, daran lässt sich nichts ändern, nicht heute und nicht in 100 Jahren

mit den Kontrolltechniken kommen neue Verschleierungstechniken, ein Teufelskreis

Feierleiche
28.07.2006, 16:07
Testo Suspension wahrscheinlich. Ja erhöht etwas die Regeneration.
Suspension hat ne sehr kurze Hwz.

In Kombi mit Insulin und KH-Laden absolut plausibel, da er an dem Tag vorher wohl ein "Hungerloch" hatte...sprich zuwenig gegessen/getrunken ;)
Gibt es nicht selten,sogar bei den Pros.



Wenigstens entlarven sie die Doper, wenn auch bestimmt nicht alle.

Wohl die wenigsten! Gänzlich, ohne jegliches Doping also, ist die Tour laut Insidern/Fahrern(anonym) wohl kaum zu fahren heutzutage... traurig, aber wohl wahr.
Was meint ihr, was es alles für Sachen gibt... und das sind nur die Sachen, die bekannt sind. Dazu kommen relativ néue Sachen und Methoden um die Tests auszutricksen usw



meiner Meinung nach wäre es auch gar nicht möglich die komplette Tour de France in den Zeiten zu fahren ohne Doping

die Wochelange Belastung würde kein Mensch durchhalten, unmöglich

Die Belastung sicherlich schon. Sind alle extrem trainiert und ham ne hammer Veranlagung...
Nur nicht in der Zeit :lol:



da hat er sich eher epo gespritzt bis zum anschlag

vom Testo kommt das nicht

Hätte er Epo gefahren, wäre er noch dümmer und man hätte es ihm locker nachgewiesen. Epo ist nicht so aktuell, da leicht nachzuweisen. Eigenblutdoping ist eher angesagt ;)

Und: Ein erhöhter TestoSpiegel kommt sicherlich von exogenem Testo.
Alles andere halte ich für nahezu ausgeschlossen und absolut unplausibel...

Hat er bzw seine Betreuer wohl einen Fehler gemacht, bei der Kalkulation oder ähnliches...

joke
28.07.2006, 16:36
er sagt er hätte am Vorabend ein Bier getrunken, das hätte seinen Testospiegel beeinflußt :lol:

Feierleiche
29.07.2006, 14:00
Ich verweise auch immer auf meine EiweißShakes, wenn mich die Leute erstaunt nach meinen 30kg aufgebauter Muskelmasse innerhalb der letzten 8Jahre fragen :angel:

tomarse
29.07.2006, 14:19
Ich finde es ohnehin blöd, dass es sich der Öffentlichkeit so darstellt, als ob da nur einige wenige die Sündenböcke sind, obwohl Doping aus fast keinem Profisport mehr wegzudenken ist.

Man muss es nicht gutheißen, aber schade, dass man darüber nicht offen redet. Es ist ja trotz allem noch eine große Leistung der Sportler.

Feierleiche
30.07.2006, 11:52
Es ist ja trotz allem noch eine große Leistung der Sportler.

Klar, ist ja gerade im BB auch so.
Training und Ernährung incl Disziplin, Qual und Konsequenz evtl noch ne gute Veranlagung.
Doch ohne Roids geht ab nem gewissen Punkt garnichts mehr. Ist einfach so und muss man ehrlich zugeben.
Ich möchte den sehen,der es schafft, bei durchschnittlicher Größe, reine 20kg Muskelmasse NATURAL aufzubauen. Schlichtweg unmöglich meiner Meinung nach.
Ist doch sehr begrenzt völlig natural.



Man muss es nicht gutheißen, aber schade, dass man darüber nicht offen redet

Einerseits aus theoretischer Perspektive vielleicht schade...
Andererseits: Du kannst das Thema der Öffentlichkeit sprich Lieschen Müller und Onkel Karl-Gustav nicht zumuten. Die Gesellschaft bzw Mehrheit kann mit dieser Information nicht umgehen, geschweige denn halbwegs adäquat einordnen :idea:
Die allermeisten haben Null Ahnung von dem Thema und sich auch noch nie eingängig damit beschäftigt, um eine ausgewogene, relativ unvoreingenommene Meinung zu haben/entwickeln zu können.

Schau Dir doch jetzt nur die aktuelle Diskussion zu einem Anti-Doping-Gesetz an.
Stoiber z.B. einfach nur populistisch...
Konsum und Besitz von Eigenbedarf soll verboten werden. Erhofftes Ergebnis: Eindämmung der DopingProblematik. Tatsächliches Ergebnis: Kriminalisierung von vielen normalen Bürgern und sicherlich wird dadurch nicht signifikant weniger gedopt/gestofft :idea:
Je nach Gesetzes Inhalt und Umsetzung kann man jedoch das Doping in manchen Sportarten dadurch eindämmen, wenn es gut läuft. Mehr nicht. Aber nicht durch neue Gesetze und Sanktionen bei Verstoß, sondern durch Vorkehrungsmaßnahmen, Aufklärung und evtl bestimmten Kontrollen in manchen Sportarten.

Ist bei Drogen ähnlich: Was hat man mit der Kriminalisierung der Konsumenten in den 70ern, 80ern und 90ern denn erreicht? Ist der Konsum weniger geworden bzw relational eigedämmt?? Nöö. Jeder der es macht geht ja davon aus, nicht erwischt zu werden usw...
Wobei gewisse Gesetze natürlich auch ihren Sinn und Zweck haben. Nur in unserer heutigen Zeit, ein solches Gesetz, welches den Endkonsumenten von Roids kriminalisiert, auf den Weg zu bringen, halt ich für mehr als nur fragwürdig.
Schreibtischtäter...

Naja, warten wir es ab. Kommt halt drauf an,wie man das umsetzt...
Sinn und Zweck kann ich u.U. auch irgendwo erkennen.

joke
30.07.2006, 11:59
kommt ganz auf die Genetik an würde ich sagen ? aber klar im Profibereich bringt einem auch die beste Genetik ohne Stoff nichts mehr ;) denn die Genetik haben alle die einen solchen Level erreichen

Feierleiche
30.07.2006, 12:11
kommt ganz auf die Genetik an würde ich sagen ? aber klar im Profibereich bringt einem auch die beste Genetik ohne Stoff nichts mehr ;) denn die Genetik haben alle die einen solchen Level erreichen

Auch im AmateurBereich. Durch die Reihe ;)
Evtl in den untersten Gewichsklassen ansatzweise...und selbst das halte ich für kaum zu machen ganz ohne...
Klar, man kann sich ja natural vorbeireiten und auch auf die Bühne stellen...nur wie das dann aussieht neben den anderen.. :lol:

Kennste Berend Breitenstein. Erklärter und überzeugter NaturalBBler.
Wenn der in Form ist, sieht er doch recht dünn/schmal aus.
Halt natural,wenn auch trotzdem beachtlich, gerade deshalb auch!
Zwar gut in Form, aber natural kommst nicht über ne gewisse Menge an Masse...
Schau Dir Berend mal an. Dann weißt Du was natural evtl geht.

joke
30.07.2006, 12:16
Berend sieht in Wettkampfform doch etwas dünn aus, hast du Recht

ihn hier finde ich aber wirklich eindrucksvoll:

http://img223.imageshack.us/img223/9599/349261146756551yo1.jpg

wurde vom ZR vorbereitet, bei bbszene gibt es nen thread über ihn

ist aber natürlich für die wenigsten natural drin und dann auch nur mit absoluter Disziplin

Feierleiche
30.07.2006, 12:33
Wie gesagt, man muss auch immer kritisch sein, ob alles was als natural verkauft wird auch 100% natural ist bzw schon immer im Leben natural war...

Ich will hier keine bestimmten Athleten persönlich vorverurteilen.
Nur bin ich sehr kritisch und skeptisch aus gutem Grund.
Und ich meine zu wissen, was natural geht und was eher nicht.
Dieser Athlet ruft zumindest mal Skepsis bei mir aus, was ihn jedoch ehrt,sofern er tatsächlich immer natural war und ist :idea:
Wie groß ist er für die 90kg Wettkampfform? Dann kann man das besser beurteilen...sieht nämlich schon gut breit aus der gute...

Wie gesagt, Berend glaube ich es 100%. Viele anderen sehn doch aus, als hätten sie zumindest schonmal "am Döschen geschnuffelt" :mrgreen:

joke
30.07.2006, 12:38
glaube 186cm !!

Feierleiche
30.07.2006, 12:52
Dann ist das doch sehr beachtlich

Karlfriedrich
30.07.2006, 14:57
"Auch den Unschuldsbeteuerungen des Tour-Siegers Floyd Landis kann Manzano nicht glauben. "Wahrscheinlich hatte er ein zu stark dosiertes Testosteronplaster getragen, und der Körper hat mehr resorbiert als geplant. Ein Fehler von Landis oder seines Arztes. " Für Manzano ist klar, dass auch Landis gedopt hat."
Aus Heute.de


Was ist ein Testosteronpflaster?
ich dachte Man muß das Zeug spritzen oder schlucken damit es wirkt?

joke
30.07.2006, 15:00
nö über die Haut wird es auch aufgenommen

denke aber nicht dass dies dopingrelevante Mengen sind

Supul
24.08.2006, 10:42
Ich bin sicher, daß ALLE Teilnehmer der Tour ín der einen oder anderen Form gedopt sind !! Nur werden die Dummen ( bzw. die ohne korrekte medizinische Beratung sowie ohne chemische Gegenmittel zur Verschleierung der Ergebnisse der Dopingtests ) erwischt und die anderen nicht.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. ( siehe vorletzte Ausgabe des Magazins "Der Spiegel")

Gruß Supul