PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Protein 90 von Body attack



Sebastjen
27.07.2006, 20:41
juten Abend zusammen,

kurze Frage:

Habe mein Fitnessstudio gewechselt und jetzt leider nicht mehr die möglichkeit mir nach dem Training nen protein-shake zu gönnen (keine Bar beim Training einfach nur ne pumpbude) :D

wenn ich mit dem Training fertig bin , geduscht habe, angezogen und dann losfahre, bin ich ca. ne stunde später erst wieder zu Hause. :-(

Wäre es eine möglichkeit mir den shake vorher zu Hause zu mixen und ihn dann mit zum Training zu nehmen, oder hat das dann irgendwelche auswirkungen auf die wirksamkeit des Proteins (wie z.B. bei creatin ...creatinin etc.)

Da ich gerade so gut in fahrt bin jetzt noch eine etwas kürzere Frage: ;)

An Trainingstage nehme ich 2-3 shake´s zu mir ...hat bis jetzt auch immer gut geklappt. Nun bin ich aber gerade dabei ein wenig , d.h. 2 - 3 tage die woche Cardio einzubauen (Das Fett muss weg , sach ich mal) ;-) , soll ich die selbe menge an Protein beibehalten an Cardiotagen oder ein wenig reduzieren ?

Danke für die Antworten !

liebe Grüße

Der Seb

michaelp
28.07.2006, 08:40
gerade an nicht trainingstagen benötigt der Körper genügend protein... = regeneration


proteinpulver & Milch (oder wasser) getrennt mitnehmen, und erst vor genuß gut mischen... da es sonst in einer Stunde (oder mehr) zu starker Klümpchenbildung kommen kann = aber keine angst = KEIN Wirkungsverlust bei protein

DMR
28.07.2006, 23:04
Denk auch an die kurzkettigen Kohlenhyd. nach dem Training, sie verbessern die Eiweißausnahme und Regeneration.

Machst du Defi? Wenn ja, EW gleich lassen! Du machst wohl eher keine Auflade und Entladetage.

Calvin79
13.08.2006, 18:18
@Sebastjen

V.a. wäre es nach dem Training sinnvoll Whey zu nehmen und kein Mehrkomponenten-Protein!