PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier



auti
27.07.2006, 13:36
Kann ich mir Rührei mit 4 Eiern machen oder ist das zuviel ?

Ich esse auch Eigelb mit...

Barbara
27.07.2006, 13:42
Zuviel was? Zuviel Kalorien? Das hängt von Deiner Intention ab
Zuviel Cholesterin? Mittlerweile sagt man, die Anzahl der verzehrten Eier hat nix mit dem Cholesterinspiegel des Verzehrers zu tun

Hans-Maulwurf
27.07.2006, 13:44
Hallo Barbara!
Das ist ja interessant, meine Mutter bringt immer den alten Spruch: Höchstens 2 Eier am Tag...

no_subject
27.07.2006, 13:48
Ich würde vielleicht nur 2 Eier komplett nehmen und 2 Eiweiß, denn im Eigelb ist noch rechtviel Fett. Aber ist natürlich die Frage, was du willst ;)

Julez
27.07.2006, 13:52
Kann ich mir Rührei mit 4 Eiern machen oder ist das zuviel ?

Ich esse auch Eigelb mit...


Kommt auf Deinen Hunger an !

Übrigens, kann ich Gurke auch mit Schale essen ?

auti
27.07.2006, 14:11
achso, naja dachte halt Cholesterin und so weil es ja immer heißt, zuviel eier sind ungesund...aber die laufen bald ab und müssen weg ^^

Nee.. also Eigelb wegkippen möchte ich nicht, ich hau mir die 4 dann gleich in die Pfanne...so schoen mit Zwiebeln und vllt bissi thunfisch oder so...

Barbara
27.07.2006, 14:35
Hans-Maulwurf, das ist wohl so, daß der gesunde Körper den Cholesterinspiegel selbsttätig reguliert, nur bei einem genetischen Defekt ( den hat z.B. meine Mutter, da baut der Körper das Cholesterinabbauende Enzym nicht selber) oder bei absolut ungesunder Lebensweise ( kein Sport,hohes Übergewicht, viel fettiges Essen, viel Alk) kommt der Körper da alleine nicht mit klar.

Quelle: Das Lexikon der populären Nahrungsmittelirrtümer

Barbara
27.07.2006, 14:38
Hans-Maulwurf, das ist wohl so, daß der gesunde Körper den Cholesterinspiegel selbsttätig reguliert, nur bei einem genetischen Defekt ( den hat z.B. meine Mutter, da baut der Körper das Cholesterinabbauende Enzym nicht selber) oder bei absolut ungesunder Lebensweise ( kein Sport,hohes Übergewicht, viel fettiges Essen, viel Alk) kommt der Körper da alleine nicht mit klar.

Quelle: Das Lexikon der populären Nahrungsmittelirrtümer

Jojoba
27.07.2006, 16:40
Ein echter BB hat keine Angst vor Eiern :twisted: