Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier
Kann ich mir Rührei mit 4 Eiern machen oder ist das zuviel ?
Ich esse auch Eigelb mit...
Zuviel was? Zuviel Kalorien? Das hängt von Deiner Intention ab
Zuviel Cholesterin? Mittlerweile sagt man, die Anzahl der verzehrten Eier hat nix mit dem Cholesterinspiegel des Verzehrers zu tun
Hans-Maulwurf
27.07.2006, 14:44
Hallo Barbara!
Das ist ja interessant, meine Mutter bringt immer den alten Spruch: Höchstens 2 Eier am Tag...
no_subject
27.07.2006, 14:48
Ich würde vielleicht nur 2 Eier komplett nehmen und 2 Eiweiß, denn im Eigelb ist noch rechtviel Fett. Aber ist natürlich die Frage, was du willst ;)
Kann ich mir Rührei mit 4 Eiern machen oder ist das zuviel ?
Ich esse auch Eigelb mit...
Kommt auf Deinen Hunger an !
Übrigens, kann ich Gurke auch mit Schale essen ?
achso, naja dachte halt Cholesterin und so weil es ja immer heißt, zuviel eier sind ungesund...aber die laufen bald ab und müssen weg ^^
Nee.. also Eigelb wegkippen möchte ich nicht, ich hau mir die 4 dann gleich in die Pfanne...so schoen mit Zwiebeln und vllt bissi thunfisch oder so...
Hans-Maulwurf, das ist wohl so, daß der gesunde Körper den Cholesterinspiegel selbsttätig reguliert, nur bei einem genetischen Defekt ( den hat z.B. meine Mutter, da baut der Körper das Cholesterinabbauende Enzym nicht selber) oder bei absolut ungesunder Lebensweise ( kein Sport,hohes Übergewicht, viel fettiges Essen, viel Alk) kommt der Körper da alleine nicht mit klar.
Quelle: Das Lexikon der populären Nahrungsmittelirrtümer
Hans-Maulwurf, das ist wohl so, daß der gesunde Körper den Cholesterinspiegel selbsttätig reguliert, nur bei einem genetischen Defekt ( den hat z.B. meine Mutter, da baut der Körper das Cholesterinabbauende Enzym nicht selber) oder bei absolut ungesunder Lebensweise ( kein Sport,hohes Übergewicht, viel fettiges Essen, viel Alk) kommt der Körper da alleine nicht mit klar.
Quelle: Das Lexikon der populären Nahrungsmittelirrtümer
Ein echter BB hat keine Angst vor Eiern :twisted: