PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingswdh-zahlen



rocky-b.
26.07.2006, 22:34
wollt mal fragen bei welcher wdh-zahl euch die übungen am meisten spassmachen, eher im oberen oder unteren bereich. ich persönlich find so die mitte recht gut ;)

ausserdem würde mich interessieren mit was für wdh-zahlen ihr arbeitet...
ich bin nämlich etwas ratlos, wie ich weitermachen soll...

habe bis jetzt immer pyramide trainiert: 12,10,8,6, manchmal bis 4 runter
hab jedoch jetz bei allen möglichen pros gesehen, dass nur wenige dass so machen, die trainieren alle zwischen 8 und 12...wie also weiter verfahren. dachte immer zum max. muskel draufpacken sollte man unter die 8 gehen und zur defi eher über 12. is der mittelweg also sinnvoll in einer massephase bzw. defiphase. was sagt ihr dazu???
gibt es eurer meinung nach eine ,,wunder-wdh-zahl''? weils ja doch nicht einheitlich ist, auch unter den pros: coleman macht zwischen 8-12 teilweise dann aber wieder mal 2-4
jay cutler macht eigentlich immer 8-10
und schlierkamp den vollen radius: 3-15

;)) danke schonmal

tomarse
26.07.2006, 22:39
Das hat nichts mit Defi oder Masse zu tun, das ist ein altes Gerücht, das sich leider hartnäckig hält.

Ich trainiere momentan jeden Muskel in jedem Bereich, also z.B. bei Brust erst Bankdrücken mit 4-6 Wdh., dann Schrägbankdrücken mit 6-8 Wdh. und dann Fliegende am Kabelzug mit 8-12 Wdh. und zum Schluss noch ein Dropsatz an der Bankdrückmaschine mit insgesamt rund 20 Wdh.

Noobie2006
26.07.2006, 22:45
Also zu der frage was am meisten Spaß macht.

von Übungen her find ich Bankdrücken und Kniebeugen gut... Wdh find ich zwischen 8-12 am besten. Aber es soll wirken und keinen Spaß machen ;)

wenn man immer von 8-12 bleibt kommt man nicht so gut voran wie wenn man wechselt. Hin und wieder eine Phase mit 20Wdh schadet nicht. Genausowenig wie mal ne Phase mit 3-4 Wdh (solange man sich gut aufwärmt und die Übungen perfekt beherrscht natürlich)...

Einfahc abwechseln und rumprobieren... vllt leigt deine Wunderwdhzahl bei 12-15 und bei nem anderern bei 5-8.... also richte dich nie nach anderen sondern probier einfach.

Soulfire
26.07.2006, 23:16
Ich fuehle mcih mit 10+ WH am besten .. weiß nich, mir gefaelltdas, zieleaber primär auf 6-10 ab (Gewichte sind höher :oops: ) ... ausnahmen sind Kruezheben, bauch und wadentraining

Speedy888
26.07.2006, 23:18
6-13 bei mir^^
isos bisschen höher mehrgelenk/grundübungen eher die unteren wdh-zahlen.

rocky-b.
27.07.2006, 13:03
ok, weil das mit masse und defi-wdh.zahl stand letztens ( cor ca. 3 monaten) in der mens health. aber denen is ja eh nicht zu vertrauen...
ich hab auch mit jedem bereich ideale erfolge erzielt, hat mich eben nur bissle misstrauisch gemacht, dass die pros jeweils so verschieden trainieren...

danke und ciao

Hans-Maulwurf
27.07.2006, 13:03
Da hab ich auch mal ne Frage:

In wie weit schwank bei euch die Leistung nach Tagesform? Also es gibt Tage, da kann ich bei gleichem Gewicht 12 Wdh machen (Übung egal) und dann an einem anderen Tag nur 8..

SiouX
27.07.2006, 13:18
ja das man nicht immer topfit ist und wdhs/Gewicht weniger packt ist normal.
Hängt ja von viele Faktoren ab wie,Schlaf,Erholung,Essen etc.

Zum Thema Wdhs, also ich bin meist bei den Grundübungen mit 4-6 wdhs gut gefahren bei den isos 8-10wdhs

Jojoba
27.07.2006, 16:16
Soviel wie nur geht 8-)

Mach auch 12-10-8 aber wenn ich mehr schaffe dann versuch ich das natürlich auch ;)
Hauptsache MV :thumleft:

Megalomaniac
27.07.2006, 16:21
Wenn ich mal n schlechten Tag hab schaff ich eine Wdh. weniger, mehr abgesackt bin ich noch nie.

Ansonsten alle Iso´s mit 6-10, Und die andren Übungen zwischen 2 und 8 Wdh.

Beine bis maximal 15Wdh. und Bauch bis höchstens 25

Rumak18
28.07.2006, 10:25
Bei mir sinds auch so an die 10 Wiederholungen. Kommt auf die Übung und Verletzungsgefahr an. Ich glaube aber ehrlichgesagt auch nicht,dass ein Unterschied macht ,ob man nun 9,8 oder 7 Wiederholungen macht. Die Grenzen sind da sicherlich weitaus schwammiger. Was die Leistung der Wiederholungszahlen betrifft,so ists bei mir wie bei MEgalomaniac. In schlechten Tagen sinkt die Wiederholungsrate maximal um 1. Einmal habe ich sogar mit Grippe trainiert...hier allerdings kam dann ein Riesenunterschied.Anstatt z.B. bei LH CUrl 10 Reps zu machen,brachte ich gerade mal 4 zusammen.

Barbara
28.07.2006, 10:31
Unterschiedlich!
Die Brust wird am schnellsten stärker, wenn ich Sätze mit 20 WH´s ( letzte mit Ach und Krach) mache- dann ist die Höchstleistung am besten.
Kniebeugen mache ich Aufwärmsätze 10/6/6 und dann soviel wie geht zwischen 3 und 6, wenn mehr als 6 gehen, mehr Gewicht.

rocky-b.
28.07.2006, 16:55
schaut mal meinen thread an: WICHTIG+INTERESSANT: die richtigen WDH-Zahlen für jeden....


da steht einiges professionelles über das thema drin (hab mich informiert),
is zwar lang, aber sehr sehr lesenswert

joke
28.07.2006, 16:58
Unterschiedlich!
Die Brust wird am schnellsten stärker, wenn ich Sätze mit 20 WH´s ( letzte mit Ach und Krach) mache- dann ist die Höchstleistung am besten.
Kniebeugen mache ich Aufwärmsätze 10/6/6 und dann soviel wie geht zwischen 3 und 6, wenn mehr als 6 gehen, mehr Gewicht.

ich machs grad umgekehrt :lol: Brust mit wenig und Beine mit vielen Wdh

Niklas`
28.07.2006, 17:05
beine mit wenig und arme mit viel.

foxx21
28.07.2006, 20:29
mach derzeit gerade hatfiel da is von allen was dabei ;-)

2x 2-4WH
2x 8-12WH
2x 25-30WH

und das haut ziemlich rein, besonders bei kniebeugen und kreuzhebne :)