PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger sucht Trainingsplan



ladder
26.07.2006, 18:39
Hi!,
Ich habe mich mit meinen 15 Jahren nun auch dazu entschlossen mit Krafttraining anzufangen.
Und zwar hab ich mir jetzt 2 Kurzhanteln sowie eine SZ-Curlstange bestellt.
Also sagen wir mal so, ich habe die Absicht meinen Oberkörper zu trainieren, da meine Beine schon recht gut durchtrainiert sind, spiele schon seit Jahren Fußball(3x mal in der Woche Training).
Bloß ich kenn mich halt nicht so gut aus und habe Angst dass ich irgendwie mit den falschen Übungen trainiere oder so.
Deswegen wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir einen Trainigsplan geben könntet und mir sagen könnt wie oft und wie lang ich trainieren sollte, 3x mal in der Woche a 60min ?
Wäre wiegesagt sehr dankbar! :D

rocky-b.
26.07.2006, 22:10
3x die woche a 60 min. is perfekt!

GK-plan ( ganzkörper) dürftest du einige bei den trainingsplänen finden!

ladder
27.07.2006, 01:46
Hi!,
Soll ich dann jeden Tag, bzw. in den 60min, immer GK-Übungen machen oder soll ich mir den in Bereiche aufteilen um das auf die 3 Tage abzustimmen?
Und was würdet ihr so vorschlagen an Übungen wenn ich in 60min ein GK-Training mache?

TechM
27.07.2006, 05:32
den ganzen GK (GK = GANZKÖRPER) 3 mal die woche.. etwas einlesen

ladder
27.07.2006, 12:38
Hi!,
Alles klar danke!!Ich hab mich mal umgesehen und eine Seite mit den GK-Grundübungen gefunden und da hab ich mir mal folgende ausgesucht:
1.Die Kniebeuge
2.Deadlifts
3.Rudern vorgebeugt
4.Bankdrücken
5.Pull-over
6.Seitheben mit Kurzhanteln
7.Bizepscurls
8.Rudern aufrecht
9.Schulterdrücken
10.Shrugs / Schulterheben
11.Beinstrecken
Sind die in Ordnung, oder fehlt da was oder ist da eine Übung zu viel?
Wenn das gut ist, wie sollte ich das am besten auf die 3 Tage aufteilen ?
Achja nochmal nebenbei, Bankdrücken, muss das unbedingt auf einer Bank sein oder kann man das auch irgendwie anders ausführen(z.b. auf einer Iso-Matte)?