PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nährwerte und kcal von Salat



Dendê
26.07.2006, 18:35
Ich mache gerade ne Diät und esse jeden Tag als Mahlzeit so 250g Salat mit Käse und Schinken und ich mach mir da noch ne Dose Thunfisch rein. Ich weiss gar nicht was son Salat für Nährwerte hat. Sind das zuviele kcal wenn ich die 250g auf einmal esse?

Feierleiche
26.07.2006, 18:44
Vergiss die Nährwerte vom REINEN Salat!
Hat kaum welche, hauptsächlich Nahrungsfasern...

Was die Sache kalorisch macht ist: Käse, Schinken, Tunfisch in Deinem Beispiel und vorallem oft: Das Dressing(!)

Schinken und Tunfisch sollte nährwerttechnisch gut sein, da nahezu ausschließlich Eiweiß. Käse ist aber oft sehr fett(!) Hier dann einfach sehr mageren verwenden z.B. mit 5% Fett absolut ;)

Soße: Frtigdressing mit wenig Kcal und keinen einfachen Khs drin. Oder Essig und minimal gesundes Öl(Walnuss-, Oliven-, Distel- usw).
Oder ein selbst gemachtes, sehr mageres JoghurtDressing ;)

Salat selbst kannst kiloweise verdrücken...da musst vorher eher kübeln, als dass Du signfikant viel Kcal zu Dir nimmst :lol:

tomarse
26.07.2006, 18:45
Also wenn du grünen Salat meinst... der hat so um die 10kcal pro 100g.... also stopf dich voll damit ;)

Feierleiche
26.07.2006, 18:45
Nochwas: Solche und andere, ähnliche NährwertInfos findest auch auf simplen NährwertTabellen ausm Reformhaus oder Apotheke(meist kostenlos!)

Da stehn dann sämtliche Nährwerte...immer mal draufschaun und irgendwann kennst viele sogar auswendig ;)

tomarse
26.07.2006, 18:47
Oder Nährwertetabellen im Netz, da sind einige m.E. auch ganz brauchbar.

Guck mal hier (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic16839.html). (Beitrag im Online-Archiv)

Feierleiche
26.07.2006, 18:55
Stimmt, so gehts natürlich auch :D

menhir
26.07.2006, 19:40
also 100g Kopfsalat hat ca. 12 kcal

0,2g Fett 1,1g KH und 1,3g EW

also selbst bei grossen mengen Konsumiert man noch gut Eiweiss im Verhältnis zu den KH

also immer rein damit.....


dressig kann man sich auch aus magerquark+essig+ziebel+Kräuter+ganz wenig gutes öl selber machen....

zumindest schmeckt das und is nährstofftechnisch recht gut....

Dendê
26.07.2006, 19:55
Dressings sind meistens zu fettig! Ich tu nur Olivenöl und Essig drauf. Der Thunfisch ist natürlich optimal mit dem Eiweiss! Käse muss einfach sein. Das bisschen Fett wird doch nicht schaden oder?
Gut zu wissen dass der Salat selbst kaum kcal hat. Dann ist das ja perfekt so für die Defi!

foxx21
26.07.2006, 20:18
Ich esse in meiner Diät sehr sehr viel Salat, hauptsach Salat.
Dressings meide ich so gut es geht.

Hab mir grad wieder einen reingehauen mit Gurken Bohnen und Thunfisch. War echt gut. Ein bisschen Kräuterwürze und dann passt das schon.

Aber Käse lass ich weg :D