PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Milch täglich ?



auti
24.07.2006, 21:28
Hoi,

zur Zeit trinke ich meistens so 3 shakes täglich, so um 11 nach dem aufstehen, so um 16 Uhr und dann so 22.00 Uhr rum.

Shake mit Quark,Milch,Wasser,Eiweisspulver..ab und zu noch ne Banane drinne.

Jetzt komme ich so auf 500g und 1-1.5L Milch täglich. Quark denk ich ist kein Ding, aber wie siehts mit dem hohen Milchkonsum aus? Besonders bei der Hitze?!

Muss ich da mit beeinträchtigungen rechnen ?

pouz
24.07.2006, 21:32
Muss ich da mit beeinträchtigungen rechnen ?
:roll: noch nix gemerkt?
zuviel milch ist nicht optimal aber es gab mal n experiment wo sich ne gruppe ne zeitlang fast ausschließlich von milch ernährt hat - ohne schäden.
also 1-2l milch täglich sollte tragbar sein!

Redhawk
24.07.2006, 21:48
Mit milch bin ich aufgewachsen (wenn nicht sogar alle säugetiere)kann doch nicht schaden. ;) Aber mal spass beiseite man muss dencke ich schon viel milch konsomieren um irgentwelche beschwerden davon zu bekommen(ausser man hat probleme mit den nieren).Ganz nach dem motto Viel hilft Viel. 8-)

mama67
24.07.2006, 23:46
wenn du aufbauen willst, ist milch ne tolle alternative!

hat khs, proteine und das fett kannst du selbst bestimmen und es wirkt insulogen.

ich trinke im aufbau gerne 3 ltr. milch pro tag, verteilt morgens mittags, abends je 1 ltr. mit ein bissel proteinpulver drinne und immer schluckweise, also nicht den ganzen ltr. auf 1 mal.

plainsane
25.07.2006, 00:04
mama67, Bist du sicher das Lactose Insulinogen ist?

Bei Wikipedia ist es unter den Zuckeraustauschstoffen link (http://de.wikipedia.org/wiki/Zuckeraustauschstoff)

Speedy888
25.07.2006, 00:05
ich glaub er hat das fett gemeint.

Speedy888
25.07.2006, 00:10
oder auch nicht kA^^
auf jeden fall kann man lactose in einfachzucker spalten und wieso sollte es dann nicht insulinogen sein wenn insulinogen bedeutet das es eine insulinausschüttung bewirkt wovon ich jetzt mal ausgegangen bin.

auti
25.07.2006, 00:37
Mir gehts eher weniger ums aufbauen :P


Ich weiß nur nicht, wie ich das Proteeinpulver sonst runterbekomme....

Kann ich das eigentlich wenn ich mir rühreeier mache da bissel was dazu machen wenn ich das so "durchkläpper"... oder werden die proteeine in der pfanne dann zerstört?

plainsane
25.07.2006, 00:40
ich glaub er hat das fett gemeint.

Könnte natürlich sein.

auti, ja kannste machen, das kochen verändert nur die räumliche struktur des Proteins, nicht deren Wertigkeit.

westcoast.
25.07.2006, 01:07
1-2 liter milch am tag
shakes 1-2 am tag meist aba nur 1 shake..