PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche LowCarb Rezept für Thunfisch



menhir
24.07.2006, 19:04
Hi, kennt einer nen gutes LowCarb rezept mit thunfisch?
Am besten auch relativ wenig fett..so als abendmahlzeit heute....


Habe mal gesehen wie jemand irgend nen grünen salat mit thunfisch gegessen hat....was mach ich da am besten das es schmeckt?

plainsane
24.07.2006, 19:12
Also ich weiss nicht wieviel du essen willst aber ich esse oft Tomaten-Thunfisch-Salat.

Kleine Zwiebel feinhacken, Tomaten kleinschneiden, Thunfisch aus der dose holen und alles in eine Schüssel geben, dazu 4EL Balsamico Essig, 4EL Rapsöl (anderes Öl geht auch denk ich mal) und salatkräutern mit ein wenig Knoblauchpulver, umrühren, fertig!

(Das war für 3 mittlere Tomaten mit 1 Dose Thun)

menhir
24.07.2006, 19:23
oh ich hab vergessen zu erwähnen ich ess keine rohen tomaten :shock:

würde das auch mit gurken schmecken? ^^ Oder Paprika....oder sind das schon wieder zuviele KH?

menge sind 300g thunfisch

menhir
24.07.2006, 21:35
also ich hab jetzt mal selbst was zusammengestellt und mich für nur eine dose thunfisch entschieden.....

also:

150g Thunfisch im eigenen saft
200g kopfsalat
200g Gurke (frisch)
50 g Magerquark
25g Weinessig
80g Zwiebel (eine kleine)
1 Tl Sojaöl (ca. 5g)
Pfeffer

350kcal Fett=8,4g KH=15,7g EW=50,5g

joa hat astrein geschmeckt
und dicke satt fühl ich mich auch danach 8-)

schmeckt also auch mit gurken
knoblauch hätte ich mir erst frisch reinholen müssen :D
und gartenkräuter is immer so ne sache..balsamiko ist z.b. appetitanregend

yxl
19.11.2006, 13:47
ich tu mir immer ne halbe tomate, ein paar stückchen gurke, einige scheiben zwiebeln und etwas olivenöl zum thunfisch, dauert nicht lange und dann schmeckt er erträglich. ist mir zu zeitaufwändig immer nen ganzen salat zu machen ;) wem es ähnlich geht, der kann das ja mal ausprobiern ;)

gruß yxl

mama67
19.11.2006, 16:35
halbe zwiebel, 200gr. gurke, tomate; alles klein schneiden und in einen schuss rapsöl mit pfeffer, halber tl mayo (light) und halber tl. meerrettich (scharf). das ganze in 200gr. hüttenkäse mit 150gr. thunfisch.