PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichte



Voll_auf_die_Nüsse
24.07.2006, 18:10
Hallo ich hab da mal wieder ne Frage. Wie jeder weiß bin ich ein Neuling was das BB angelangt. Und zwar meine Frage wäre, wie soll das Gewicht der Gewichte sein?

So, dass man es leicht heben kann, aber es anstrengend gegen Ende wird.
Oder so, dass man schon am Anfang zu kämpfen hat und erst recht gegen Ende eines Durchgangs?

Bitte um Rat, da ich in 45 Minuten ins Studio fahre.
Grüße.

KampfkoloSS!
24.07.2006, 18:37
Wie schwer weiß ich nicht genau, aber n Chromüberzug sollte auf jeden Fall drin sein, hab ich hier letztens irgendwo gelesen ... ;) :roll:

Und mal ernsthaft: Je nach Ziel und Art Deines Trainings variiert das Gewicht von Dir in Abhängigkeit von Deiner Leistungsfähigkeit. Das sind 3 Faktoren, die wir alle nicht kennen. Und "leicht heben" hat auch einen großen Toleranzbereich. Deshalb musst Du Dich hier mal einlesen und Dir ein Grundwissen aneignen um ein Neuling zu werden, der Fragen stellt, auf die man auch antworten kann, so gern man Dir auch helfen möchte.

Ansonsten rate ich Dir zu letzterem und wünsche gleich viel Spaß beim Training

Megalomaniac
24.07.2006, 19:00
Wenn du ein Gewicht nimmst das du 10mal schaffst, aber beim Muskelversagen ankommst, ist es egal ob du schon bei der ersten Wdh. kämpfen musst oder ob du die ersten 5 noch locker geschafft hast, falls du mich verstehst ;)

Solang in deinem Wdh.Bereich bleibst ist alles in Ordnung, sowas variiert bestimmt auch von Person zu Person.

Voll_auf_die_Nüsse
24.07.2006, 21:40
Hallo, tut mir leid KampfkoloSS, wenn ich eurem "Schreibstandard" nicht gerecht werde. Ich versuch mein bestes.
Ich heb immer die Gewichte, dass ich - wenn ich meine Wiederholung zu Ende gemacht habe - Fix und Foxxi bin. Danach hab ich ja Pause und danach kanns wieder weiter gehen.