PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell wirken Shakes?



planoplus
24.07.2006, 12:29
An alle Wissenden:

Wie lange dauert es nach der Einnahme eines Shakes, Proteinpulver (Whey Ultimate Nutrition) in fettarmer H-Milch gelöst, bis die Aminos meinem Körper bereit stehen bzw. von dem Körper verarbeitet werden können?

tomarse
24.07.2006, 12:49
Bei Whey ca 30-60min, allerdings in Wasser. Whey in Milch verliert seinen Sinn, da es langsamer aufgenommen wird. Da kannst du gleich "normales" Mehrkomponenten Protein nehmen.

planoplus
24.07.2006, 12:58
Kommt doch auf den Einnahmezeitpunkt an, oder? Whey mit Milch vor dem Schlafen gehen wäre doch dann ok, oder?
Halte es mit dem Postworkout so:
Direkt nach dem Train Traubensaft + Dextrose
Kurz danach Whey mit Milch (wie gesagt)
1h später Mahlzeit

Könnte ich mir dann also den Shake Deiner Meinung nach sparen???

joke
24.07.2006, 13:01
whey mit milch vor dem schlafengehen ist auch unsinnig, ist ja in ca. ner Stunde verdaut und das verlierst sienen Sinn

da besser ein Mehrkomponentenprotein mit möglichst hohem Casein Anteil

Kistenjojo
24.07.2006, 13:05
Also vorm schlafen gehen kannst du ja Magerquark mit einem Schuss Rapsöl oder ähnliches nehmen. Ist billiger als wenn du jedes mal dir einen Shake rein haust

planoplus
24.07.2006, 13:39
Hab hier bei BamBamsCorner was zum allgemeinen Verständnis gefunden:
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/sporternaehrung/worknutr5.html

Bleibt nun die Frage, wieviel das Milchprotein die Verfügbarkeit verzögern?

joke
24.07.2006, 13:47
schwer zu sagen, effektiv ist es nach dem Training dann auf jeden Fall nicht mehr

tomarse
24.07.2006, 15:27
Jo, für nach dem Training zu langsam, für vorm Schlafengehen zu schnell.

Ich halte es so: Mehrkomponentenprotein (wenn ichs denn mal verwende, was selten ist) mit Magermilch, Whey mit Wasser.