PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masseaufbau?



big T
06.07.2003, 23:55
Habt ihr Tipps wie ich am besten und am natürlichsten Masse aufbauen kann. Wiege im Moment 84 Kilo möchte aber 90 erreichen. auf dieser Seite gibt es doch mit Sicherheit einige erfahrene BB, die mir da weiter helfen können. Vorab schon mal Danke.

Andruha
07.07.2003, 00:07
Einen sehr guten sogar! klick (http://www.muskelbody.info/phpBB2/search.php)

kingKikapu
07.07.2003, 00:47
ganz einfach: hartes, regelmäßiges training und ausgewogene, reichhaltige ernährung! 8-)

LaRgPacK
07.07.2003, 00:58
ganz einfach: hartes, regelmäßiges training und ausgewogene, reichhaltige ernährung! 8-)

bla bla + genügend regeneration

Susanne
07.07.2003, 08:03
Geduld fehlt noch! Wie lange trainierst Du schon?
Susanne

Striker018
07.07.2003, 11:53
So schreibe mal kurz über den nick von meinem Bruder.
Bin 20...fast 21 und habe ca3.Jahre Hardcore Bodybuilding im relativ natural bereich.
Zum Schluss hatte ich ein Gewicht von 96kg bei ca14KF.Klar so sah ich echt wie ein Tier aus nur durch das viele Essen wurde auch mein Gesicht runder und sowas halt.....Dann hatte ich eine verletzung und musste pausieren....habe dann nie mehr richtig reingefunden weil ich durch Beruf und sowas wenig zeit hatte.Jetzt wiege ich 82kg bin gut definiert und kann mich wieder wie ein normaler Mensch bewegen.....meiner meinung nach echt besser als wie ein Killer auszusehen.

So nun zu deiner Frage:
Du musst wissen Bodybuilding besteht zu 70% aus Ernährung und zu 30% aus Training+Regeneration.
Im Training setzt du nur den Reiz für die Muskeln um zu wachsen....der Aufbau findet in der Erhohlungsphase statt wo du viele Proteine und gesunde KH zu dir nehmen musst.
Also ich heb mir über den Tag verteilt 9Mahlzeiten gemacht.....Mehrere Mahlzeiten sind besser als sich 4 mal am Tag richtig vollzustopfen...das setzt nur an...durch die vielen Mahlzeiten hast du eine bessere Verauung und setzt nicht so viel Fett an.
Dein Plan könnte so aussehen.
1.Haferflocken mit Milch
2.Shake(Instantflocken,Erdunssbutter,Magerquark)
3.2Brötchen belegt mit Pute
4.Reis mit Pute
5.Shake.....uswbist du 9 Mahlzeiten hast....aber denk dran keine Pizza oder sowas.
Na ja beim Training solltest du dich auf Grunübung verlaasen wie z.B.Kniebeuge,Bankdrücken,Klimzüge,Kreuzheben...us w.
Wenn du noch fragen hast dann frag ruhig.

Zecke.86
10.07.2003, 20:12
Ich lese immer etwas über Kniebeugen!
Bin noch Neuling und wunder mich immer, für welche Muskelgruppen das sein soll. Doch für Beine, oder??

big T
10.07.2003, 20:24
Ich trainiere seit 4 Jahren. Möchte aber in einem Jahr mächtig zulegen.

P-Nodge
10.07.2003, 20:26
@zecke

Primär für die Quatrizeps, geht jedoch auch auf viele andere Muskelgruppen, die bei der Bewegung stützen und mithelfen und hat so auch durch das hohe Gewicht das bewältigt werden kann einen großen anabolen Effekt.

Eine ähnliche anabole Übung wäre das Kreuzheben.

Clubsound
25.07.2003, 09:52
Also masseaufbau... da bimmelts bei mir!

Also ernährung ist sozusagen das A und O..Hmmm.. Also ich kann da jetzt mal für mich sprechen ich esse meinen Eltern die Haare vom Kopf! Setze nix an (fett) 3 mal die Woche BB Sprich 2 Muskelgruppen am Tag in 1 1/2 Std! Am Wochenende unregelmäßig TaiBo!

War lange nicht trainiern! Hab ca 8 Kg verloren! von 96 auf 88 kg! Aber bin ja auch 1,92 m groß! War mehr der Hobbytrainierer! Klar das die gewichte schnell gestiegen sind aber die Masse lässt auf sich warten!
Brust kam am schnellsten....arme...naja die müssten schon was dicker werden.... bauch..1 A Schultern sind auch so ein Problemfall! Weil sind scheiss übungen...muss man mich schon für in den Arsch treten!

Massgewinn? Durch Viele wiederholungen mit weing gewicht (pumpen)
oder viel gewicht wenig wdh?

seppl
25.07.2003, 10:01
Einen Masseplan gibts nicht, genausowenig einen Defi-Plan. Das Ganze wird über die Ernährung gesteuert. Kcal-Plus = Masse, Kcal-Defizit = Defi